10 Fragen an die Produzenten – Episode 7

Willkommen bei der siebten Ausgabe von “10 for the Producers”, wo sich heute der Produzent Travis Day und der Spezialgast Ricky Jutley (aus dem CIG Büro aus England) der Community stellen und 10 ausgewählte Fragen von Subscribern (Abonnenten) beantworten.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

  • Die Idee, irgendwelche Dinge aus der Umgebung als Messer oder Stichwaffe zu nutzen (besonders in FPS Kämpfen), ist bereits bekannt und zur Zeit als unerfüllbar eingestuft. Bei Implementierung würde das Spiel so viel zu verarbeiten haben, dass es vor dem Spielrelease nicht eingebaut wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dieses Feature im weiteren Verlauf kommt.
  • Das FPS Modul wird bei erstem Release mit dem Standard CryEngine Chat System (das aktuelle im Arena Commander) kommen. Für die Veröffentlichung des Sozial Moduls wird von CIG ein ganz neuer, moderner Chat entwickelt und designt, welcher dann in allen Modulen den Standard CryEngine Chat ersetzt.
    • Features:
    • Spieler als On / Offline markiert
    • Flüsterfunktion
    • Privat Chats
    • Organisation (Gilden) Chats
    • Selbst erstellbare Chaträume mit eingeladenen Spielern
  • Jegliche Game Controller werden spielbar sein und es wird bei keinem Eingabegerät irgendwelche Vorzüge bei Spielinhalten geben.
  • Es wird die Möglichkeit geben, romantische Beziehungen im Spiel zu haben.
  • Auch in Squadron 42 wird es Beziehungen zwischen dem Spieler und anderen geben können. Diese können in gewisser Weise das Zusammenarbeiten beeinflussen (möglicherweise ähnlich Star Wars The Old Republic).
  • Man wird Gegnern in Jump Points und Wurmlöcher folgen und den Kampf ununterbrochen fortsetzen können.
  • Soweit Travis weiß, wird es keine Plug-Ins für bereits bestehende bekannte VoiceChat Programme wie TeamSpeak oder Mumble geben. Chris Roberts legt hier sehr viel Wert darauf, dass ein sehr realistischer VoiceChat ingame existieren wird, welcher Unterhaltungen z.B. nur mit Spielern erlaubt, die in direkter Nähe stehen. Auch sollen Kommunikationsreichweiten abhängig von Helmen sein, die der Spieler tragen kann. Travis vermutet, dass ein eigenes VoiceChat Programm wie TeamSpeak seitens CIG in der Entwicklung ist!
  • Momentan sind im Store auf RSI.com 1000UEC für 1$ zu kaufen. Um hierbei eine Inflation im PU zu verhindern, werden wahrscheinlich die Preise höher gesetzt oder Kaufbegrenzungen eingeführt. Genaueres wird aber erst bei oder kurz vor dem Release entschieden und eingeführt.
  • Zur Zeit ist noch nicht wirklich bekannt, was NPC Charaktere tun können und wer worin gut sein wird. Dies wird ebenfalls gerade entwickelt und voraussichtlich wird es so sein, dass es jede Menge verschiedene Arten von NPCs geben wird, welche jeweils für andere Aufgaben besonders qualifiziert sind. So liegt es am Spieler, welche Crew er sich aussucht und folglich wie gut diese dann sein wird. Genaueres dazu wird aber erst später kommen.
  • In FPS Kämpfen wird es nicht möglich sein, eine 3rd Person Kamera Perspektive (Gottsicht, also Sicht von Oben) einzustellen, damit man nicht um Ecken schauen kann. Wäre ja unlogisch, wenn man dies könnte.
  • Es wird möglich sein, durch die Umgebung geschädigt zu werden. Ob Gase oder Sonnenerruptionen und Strahlungen, vieles wird dem Spieler schaden können. Es wird aber jede Menge Anzüge und Komponenten geben, welche vor dies oder jenem dann schützen wird.

 

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Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

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