10 Fragen an Chris Roberts – Episode 68

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Chris berichtet, dass er sich die nächsten zwei Wochen im Manchester Office in England aufhalten wird. Die nächsten zwei Male wird er deshalb wieder durch andere Abteilungen vertreten, welche uns auch 10 Fragen beantworten werden.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

  • Es wurde schon länger nichts mehr von Verstärkungsoptionen durch bessere Panzerungen der Schiffe gehört. Jedoch ist dies bereits implementiert. Schiffe wie z.B. die Hornet haben bereits eine verbesserte Panzerung eingebaut, allerdings nur als unsichtbares Item Pod. Später werden viele erweiterbare und vielfältige Versionen von Panzerungsupgrades verfügbar sein.
  • Koordinaten der Raumkarte werden in Meter Stellen angegeben. Sie werden aus den für einen 3D Raum benötigten x,y,z Stellen bestehen. Jeder Planet bzw. jedes System wird dazu noch eigene Kennungen bekommen, damit das Universum in viele Abschnitte unterteilt ist, da man sonst Koordinaten mit Millionen oder Milliarden Ziffern eingeben müsste.
  • Für Spieler, die lieber friedlich spielen wollen, werden generell die kontrollierten Systeme des Univserums empfohlen. Für die, die Exploration, Mining oder Wiederverwertungsarbeiten das Ziel sind, wird es in den unkontrollierten Gebieten (eben dort, wo Asteroidenfelder und Schiffswracks zu finden sind) immer eine gewisse Gefahr durch PvP Kämpfe geben. Allerdings hat CIG sich eine Möglichkeit ausgedacht, die für Piraten und Arbeiter in solchen Gebieten gleichermaßen eine gute Balance halten soll, damit Spieler nicht in ausweglose Kämpfe gezwungen werden, wenn sie angegriffen werden.
  • NPC werden, wie wir ja wissen, in unterschiedlichen Tätigkeitsgebieten gut sein, einige werden deshalb teurer anzuheuern sein. Jedoch werden die NPC generell gut funktionieren und in Großkampfschiffen, wo sich eigentlich jeder Spieler NPCs wünscht, welche die langweiligen oder schnöden Arbeiten übernehmen, kompetente Arbeit leisten. Auch nur von NPCs gesteuerte Schiffe, werden ernst zu nehmende Gegner sein.
  • Gildenkriege werden möglich sein. Man wird offiziell den Krieg aussprechen können und in bestimmten Gebieten große Schlachten ausführen können. Es wird vorerst zwar nicht möglich sein, dass viele Hunderte Spieler gleichzeitig in einer Kampfinstanz sein können, aber es werden genug sein, um mit Großkampf- und weiteren Schiffen, Schlachten auszutragen.
  • Organisationen können ebenfalls auf eine Feindliste des UEE gesetzt werden. Damit würden alle Mitglieder als Staatsfeinde erklärt werden und aktiv von der UEE Advocacy AI bei Entdeckung in UEE Gebieten gejagt werden.
  • Verkauf von Daten oder Koordinaten mit Aussicht auf prozentualen Gewinn des Erwirtschafteten, wird es vertraglich zum Start des PUs noch nicht geben. Dies wird nur per mündlichem Vertrag möglich sein.
  • Da nur 10% der Personen im Universum Spieler sein werden, wird es selbst bei großem Mangel oder Überfluss von Materialien im Besitz von Spielern und folgendem Verkauf auf dem Markt nicht zur Inflation oder Deflation kommen. Spieler werden zwar durch Handlungen oder Produktion von Dingen, Einfluss auf das Ökonomiesystem haben können, jedoch nicht so stark, dass das Finanzsystem zusammenbrechen würde.
  • Man wird für Missionen Schiffe komplett mit NPCs besetzen können. Diese werden dann, sogut sie denn können, die Mission abschließen, während man selber etwas anderes machen kann. Dies wird nicht funktionieren, wenn man offline ist. Fraglich wird hier allerdings sein, ob dann noch Gewinn für einen Spieler aus der Mission zu holen ist.
  • Es wird keine festgelegten oder bindenden Handelsrouten zwischen Planeten oder Systemen geben. NPCs werden nicht ausschließlich die selbe Route wählen, auch wenn es das selbe Ziel ist. Der offene Weltraum bietet also viele Wege zum Ziel.
  • Eine Instanz im Spiel wird nur begrenzt Spieler aufnehmen können. Instanzen werden einzelnd von Servern verarbeitet. Kommen mehr Spieler in eine Instanz, als ein Server verarbeiten kann, werden die Spieler durch Server verarbeitet, welche bereits umliegende Sektoren verwalten. Kommt es aber dazu, dass man mit einer so großen Flotte reist, dass die Server generell nicht mehr ausreichen, muss der Server entscheiden, ob die Flotte zusammen bleibt und eine eigene Instanz bekommt (dann kann man vermutlich nicht mehr auf Gegner treffen), oder sie wird geteilt. Wahrscheinlich werden beide Möglichkeiten ausprobiert und geguckt, was am besten ist. Die Entwicklung der Instanzen ist außerdem noch lange nicht beendet und es wird sich vermutlich noch einiges ändern.

 

Übersetzung: StarCitizenBase

Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

3 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 68

  • 29. September 2015 um 22:08
    Permalink

    Hmm sorry, aber so wie ich das verstehe sagt er das es NICHT möglich sein wird, offline npc s zu beschäftigen.
    Chris nuschelt mal wieder ;D

    Antwort
    • 29. September 2015 um 22:54
      Permalink

      Danke für den Hinweis! Du hast recht. Ist geändert!
      Schön, aufmerksame Leser zu haben 😀

      Antwort

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