10 Fragen an Chris Roberts – Episode 67

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

  • Der erste FPS Spielmodus sollte ‘Elimination’ werden. Hier wurde aber nun umentschieden, aufgrund der Tatsache, dass es bei ‘Elimination’ dazu kommen kann, dass durch die hier fehlenden Respawns der Spieler, die Runde in einem 1 vs 1 endet, wobei sich niemand traut den ersten Schritt zu wagen und die restlichen toten Spieler bis zum Ablauf der Runde warten müssen.
    • Der neue Modus wird sich an dem alt bekannten ‘Domination’ Modi orientieren. Im PU wird es meist eh zu Eroberungen von Schiffen und Plattformen kommen, statt zu direkt beabsichtigten Bodenkämpfen. Außerdem ist bei ‘Domination’ mehr Leben im Spiel, durch mögliche Respawns und weitere Ziele als nur alle Gegner zu eliminieren.
  • Vor und mit der Veröffentlichung von SC Alpha (Patch 2.0) wird es nicht möglich sein, MultiCrew Schiffe im Arena Commander fliegen zu können. Es wird nur, wie bereits bekannt, möglich sein, die zu dem Zeitpunkt flight-ready gemachten Schiffe im Mini PU, in der kleinen freien Welt, fliegen zu können. Die Möglichkeit, weitere Schiffe im AC zu testen, wird in den folgenden Patches hinzu kommen.
  • Dem AC werden dann viele weitere Ranking Listen hinzugefügt, wie z.B. der “beste Constellation Pilot”, “bester Constellation Schütze” und ähnliches.
  • Im FPS Modul und allen weiteren Situationen mit Handwaffen oder Gadgets können diese fallen gelassen werden, damit z.B. Team Kollegen sie aufsammeln können. Man selber kann Waffen und Gegenstände von Gegnern aufheben und nutzen.
  • Der Fokus in näherer Zukunft wird darauf gelegt, nach dem Release der SC Alpha schnellstmöglich alle besonderen Spielmechaniken zu veröffentlichen und dann im Mini PU testen zu lassen. Beispiele sind die elektronische Kriegsführung (Vanguard Sentinel) oder die Mining- und Abbaumechaniken (Orion oder Reclaimer).
  • Kopfgelder werden immer auf die Charaktere ausgesetzt sein, niemals auf den Spieler. Stirbt der gesuchte Charakter und der Spieler muss sich einen neuen Namen aussuchen, ist das Kopfgeld natürlich damit verfallen oder der, der den Tod arrangiert hat, bekommt das Geld.
  • Wenn in SC Alpha die Geschäfte öffnen und man dort aktiv einkaufen kann, wird der Voyager Direct Store auf der RSI.com Seite abgeschaltet. Dies geschieht aber erst, wenn die Alpha in geplanter Weise ausreichend getestet wurde und man davon ausgehen kann, dass die Shops durchweg einwandfrei funktionieren.
  • Ein Offline Modus wird es voraussichtlich nur für die SQ42 Kampagne geben. Jegliches Multigaming wird nur online stattfinden können.
  • Nach dem offiziellen Release wird es möglich sein, eigene Privatserver zu hosten, um dort mit Freunden zu spielen.
  • Für Subscriber wird und werden auch in Zukunft immer neue Dinge gesucht und eingebaut, die den Spieler mit Subscriber Status hervorheben.
  • Ein besonderer Schwerpunkt der von Spielern erstellten Inhalte liegt auf den Schiffen. Es sind wirklich große Künstler dort draußen und auf deren Mitarbeit wird gezählt und gehofft. Wenn es soweit ist, Inhalte von Spielern zu implementieren, wird wahrscheinlich erst mal auf das Kontingent der TNGS Teilnehmer zurückgegriffen. Es konnte hier zwar nur ein Schiff (Redeemer) gewinnen, jedoch waren auch die anderen Schiffe Meisterwerke.
  • Wenn das MultiCrew Modul rauskommt, bekommen alle Spieler mit Schiffen, die noch nicht verfügbar sind, wie im aktuellen Arena Commander auch MultiCrew Schiffe, die ungefähr in die Klasse des Schiffes passen, das man selbst besitzt.

 

Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

8 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 67

  • 23. September 2015 um 10:19
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    Vielen viele Dank für die Übersetzung ?☺

    Antwort
  • 23. September 2015 um 10:38
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    Von mir gibts auch mal ein dickes Danke für die tollen Zusammenfassungen 🙂

    Antwort
  • 23. September 2015 um 10:40
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    Was bedeutet das mit den Multicrewschiffen? Kommt dann Zeitgleich ein MiniPU oder ist es nur für eine spezielle Spielergruppe vorgesehen?

    Antwort
    • 23. September 2015 um 12:14
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      Würde mich auch interessieren. 😉 Könnte man dieses Modul betreten und auf einem Multicrewschiff anheuern? Oder kann man es nur nutzen, wenn man ein Multicrewschiff besitzt ?

      Antwort
    • 23. September 2015 um 19:05
      Permalink

      Vorerst: Das Mini PU ist ein allgemeiner Spitzname für die SC Alpha. Ab der Alpha werden Multicrewschiffe fliegbar sein (Zuerst nur die Constellation Andromeda und die Retaliator). Wenn man die beiden also im Mini PU fliegen kann, welches ja bereits in dem Stanton System die kleine freie Welt ist, wo man bereits einiges entdecken kann, warum sollte man dann nicht die Schiffe, wie gewohnt, im Arena Commander fliegen können.
      Und gerade das wird anfangs nicht funktionieren. Diese Option des testens im AC wird erst in den danach folgenden Patches reingebracht.
      Und auf die Spielergruppe bezogen: Wenn du kein Multicrew Schiff besitzt, kannst du natürlich auch nicht damit fliegen. Ausser, es läd dich jemand ein, mit ihm in sein Schiff zu kommen.

      Antwort

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