10 Fragen an Chris Roberts – Episode 78
Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman“, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscribers zu Star Citizen beantwortet.
Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.
[2:09] Wie sollen zukünftige Patches kleiner und effizienter werden?
Wir haben bereits mit den Arbeiten an einem Patchsystem begonnen, das nur noch die benötigten Daten herunterlädt. Zurzeit muss man das gesamte Archiv ziehen, mit dem zukünftigen System werden dann nur noch die Dateien heruntergeladen, die sich geändert haben.
[5:30] Werden NPCs zufällig aufgrund der Umgebung und den Parametern in einem Gebiet generiert?
NPCs werden basierend auf dem ‘Universe Simulator’ generiert, der sowohl Spieler- als auch NPC-Aktionen mit einberechnet.
[9:23] Wie wichtig ist es, sich in Bezug auf das Flugmodel eines Gegners in Star Citizen zu positionieren und verändert sich das auch durch 6DOF (six degrees of freedom)?
Die eigene Positionierung ist in Star Citizen immer wichtig, dazu zählen die Fähigkeiten des Piloten und auch die Eigenschaften des Schiffes.
[10:44] Wann können wir mit einer Schiff-zu-Schiff-Docking Technologie rechnen (eher früher oder später)?
Eine Dockingtechnologie ist vom technischen Standpunkt aus gesehen nicht schwierig zu implementieren. Allerdings sind die nötigen Ressourcen höher priorisierten Aufgaben zugeteilt. Die Dockingtechnologie befindet sich aber auch auf dieser Liste.
[12:44] Können wir eine Option für authentischen Sound im Weltraum erhalten (z.B. keinen Sound im Vakuum)?
Auf kurze Sicht: nein. Auf lange Sicht: vielleicht. Es gibt weitere langfristige Ziele mit einer höheren Priorität.
[14:18] Wie können eigene NPCs innerhalb der Einschränkungen der Technologien in Flotten genutzt werden?
Die konkreten Zahlen und Regeln befinden sich noch immer in Entwicklung, aber solche Szenarien sollten ohne Beeinträchtigungen in Bezug auf die Spielebalance und Performance möglich sein.
[15:46] Wird es ingame Farming Erfolge geben? Kann ich z.B. Tiere sammeln?
Ihr könnt Eurer Endeavor Biokuppeln hinzufügen, um Pflanzen zu züchten, die Ihr normalerweise nicht auf Planeten sammeln könnt. Entweder aufgrund der geringen Schwerkraft oder einer bestimmten Entfernung zur Sonne des Systems. Viehbestand könnte vielleicht langfristig mit implementiert werden, in näherer Zukunft wird es aber nur um eine vegetationsbasierte Bewirtschaftung gehen.
[17:16] Bemüht ihr euch um Leitfäden von Leuten aus der Praxis, wenn es um das Entwerfen von Planeten und die prozedurale Technik geht?
Wir beraten uns mit Leuten an der UCLA, wenn sie eine Idee über einen bestimmten Planeten haben und darüber, wo er am besten hin passt. Dann fügen wir weitere Faktoren, wie einen geschichtlichen Hintergrund und Gameplay ein, bevor wir uns endgültig für den Ort eines Planeten entscheiden. Es wird eine kleine Menge von Dingen wie Eis- oder Dschungelplaneten geben, zusammen mit einer Kombination aus echten Biowissenschaften.
[19:45] Konnte sich CIG Vulkan bereits ansehen? Wird es neben DirctX 12 auch unterstützt?
Wir haben es uns bereits angesehen. Beide APIs werden weiter überprüft, noch gibt es keine finale Entscheidung.
[20:43] Welche Hobbys würdest du (Chris Roberts) am liebsten weiter verfolgen?
Tennis. Ich spiele aber auch American Football und Fußball sowie napoleonische Kriegsspiele.
Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?
Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.
Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.
Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Wieder mal eine absolut gelungene Übersetzung, sehr interessant 🙂
Was sind den napoleonische Kriegsspiele?
Danke Ultron.
Das kann ich dir auch nicht genau sagen, ich vermute aber, dass es sich dabei um realitätsnahe Nachstellungen der napoleonischen Schlachten handelt. Ähnlich wie es ja auch häufig Nachstellungen der Unabhängigkeitskriege in den USA gibt. Oder hierzulande LARP…
Nachgespielte Seeschlachten im Kolosseum? 😀
Ich tippe ja auf ein riesiges Brett mit Hügel und Landschaft auf nen Dachboden oder im Keller bei dem es zwei Fronten gibt und Hunderte kleine Modell-Menneken stehen (wie in manchen Satire-Filmen).
P.S. Super Übersetzung 🙂
Ah so tabletop style. Cool 😀