10 Fragen an die Produzenten – Episode 4

Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Producers”, wo sich die Produzenten den Fragen der Community stellen und 10 ausgewählte Fragen von Subscribern (Abonnenten) beantworten.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Travis Day und Darian Vorlik sind die Produzenten. Normalerweise wäre heute eine weitere Folge von ’10 for the Chairman’ veröffentlicht worden, Chris Roberts befindet sich aber auf der SXSW und hat somit keine Zeit.

Genießen wir deshalb eine neue Folge mit Fragen und Antworten an die Produzenten.

Zusammenfassung:

  • Die Wichtigkeit verschiedener Bugsfixes und Features und in welchem Patch sie implementiert werden, entscheidet sich danach, ob sie ausschlaggebend für ein flüssiges Spiel sind oder ein Schiff betreffen, was gerade erst erschienen ist (wie die Retaliator). Grafik- oder Sound-Bugs, welche nur selten auftreten oder an Orten sind (z.B. im Hangar), wo sie nicht stören, bzw. das Spielen an sich nicht behindern, werden in der Wichtigkeit herabgestuft.
  • Veränderungen an Schiffen vorzunehmen ist nicht immer einfach. Manche Dinge, wie z.B. die Manövrierfähigkeit oder die Wirksamkeit des Kühlsystems zu verändern, ist einfach, da diese Einstellungen nur ein Schiff betreffen. Will man aber Schilde oder Geschwindigkeit an einzelnen Schiffen verändern, wird es kompliziert, da diese Einstellungen auf Basis-Items bestehen, wie in diesem Fall dem Hauptantrieb und dem Schildgenerator, welche auch auf anderen Schiffen verwendet werden.
  • Das Missionssystem wird sehr variabel werden. Geht beispielsweise der Preis einer Ware hoch, werden mehr Leute (Spieler als auch NPC) als sonst mit Transporten Geld machen wollen. Das führt zu vermehrten Piratenangriffen, was dann wiederrum zu mehr Missionen als Begleitschutz und zum Kampf gegen Piraten führen wird.
  • Es ist in Planung, einen oder mehrere Radiosender zu entwickeln, welche im gesamten Universum einschaltbar sein werden. Diese werden dann Werbung, Neuigkeiten, aktuelle Nachrichten aus verschiedenen Sektoren, Unterhaltungen und natürlich Musik spielen. Radiosender können möglicherweise auch von Spieler-Organisationen geleitet werden.
  • Es wird zum Release des FPS-Moduls keinen Coop Modus gegen die KI geben. Dies wird erst später hinzugefügt.
  • Es wird wahrscheinlich möglich sein, Aktien von bestehenden Firmen zu kaufen (Bsp.: ArgCorp, Origin Jumpworks, Aegis Dynamics,…) und damit wie an der Börse zu handeln und Geld zu verdienen.
  • Werkzeuge wie z.B. Mining Laser, Bohrer oder ähnliches, mit denen man Dinge zerstören oder beschädigen kann, werden ebenfalls Menschen und Schiffe beschädigen können.
  • Es wird ebenfalls überlegt, mögliche Ausstattungen des Cockpits zu erweitern, damit man eigene Logos oder Schriftzüge eingebaut werden können.

Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert