Danksagung / Thanks Giving von Chris Roberts
Gestern war in den USA Thanks-Giving / Erntedankfest oder das Dankesfest. Traditionell ist dies ein Tag, wo die Familie zusammen kommt und für alles dankt, was sie haben. Da Star-Citizen nicht zu einem bestimmten Land gehört, die Star Citizen Community aber auch eine große Familie ist, möchte Chris Roberts allen seinen Dank zum Ausdruck zu bringen, welche an Ihn und sein Team glauben.
In dem letzten Jahr war er zudem stetig erstaunt, welche Begeisterung und Support das Team erhält. Auch von der Beteiligung der wachsenden Community wie z.B. Einbringung von neuen Ideen, konstruktiven Debatten, Fan Fiction, die Geschenke für das Team und die steigende Anzahl von Allianzen, Clans und neu Freunden die man findet, ist er positiv überrascht. Die Energie und freudige Erwartung welche von der Star Citizen Gemeinschaft ausgeht, war einer der größten Überraschungen für Chris Roberts und auch der lohnendste Teil bei der Entstehung des Spieles. Nach dieser Erfahrung wüsste er nicht, wie er jemals wieder zurück gehen könnte und Spiele nach alter Art erschaffen könnte.
Da die Community sich stark vergrößert hat und auch die Spenden über allen Erwartungen hinaus gestiegen sind, ist auch die Aufmerksam in der Presse jetzt ein andere.
Diese erhöhte Sichtbarkeit ist gut und die Leute stellen fest, dass Space Sims auf dem PC kein totes Genre sind. Es werden die Vorteile erkannt, welche die Einbindung der Community in die frühzeitige Entwicklung mit sich bringt und sie erkennen die Macht, welche Spieler haben, um selbst zu wählen was sie spielem wollen und was nicht. Anders als eine Fortsetzung nach der anderen zu spielen, mit welchen sich die großen Publisher auf der sicheren Seite wähnen.
Aber diese zusätzliche Sichtbarkeit und Transparenz bringt auch die unvermeidlichen Zweifler oder Leute, die es einfach nur hassen wenn unübliche Wege gegangen werden um Erfolg zu haben, auf den Plan. Mit den Schlagzeilen kommen unvermeidlich Zweifler. Sie können es nicht begreifen, warum ein Spiel wie Star Citizen, durch so viele Menschen begeistert unterstützt wird, lange bevor es so etwas ist wie eine sichere Sache. Manchmal fragt sich Chris Roberts dies mich das selbst. Aber wenn er darüber nachdenkt, kommt er auf eine Antwort.
Wir alle verbinden einem Traum mit Star-Citizen.
Darum ist Star Citizen kein Spiel im herkömmliche Sinne. Es ist keine einmalige Erfahrung, wo man das Spiel eine Woche spielen wird und dann zur Seite legt. Star-Citizen ist das Versprechen von endlosen Abenteuer in den Weiten des Weltraumes. Wir alle haben nicht den gleichen Traum. Einige von uns wollen unbekannte Sterne erkunden, einige von uns wollen ein Handelsimperium aufbauen, einige von uns wollen als furchtloser Kopfgeldjäger oder Söldner bekannt werden oder als berüchtigter Pirat.
Das Raumschiff in unserem Hangar steht dieses Versprechen von Abenteuer und die Möglichkeit sofort in den Weltraum aufzubrechen, um unser Glück wagen und uns einen Namen zu machen. Wir alle folgen in irgendeiner Weise Träumen aus unserer Kindheit, als wir hinauf zu den Sternen schauten und uns fragten, wie es wäre, wenn wir uns auf Reise zu Ihnen begeben würden.
Dieser Traum treibt alle an bei CIG und Chrsi Roberts ist sich ziemlich sicher, dass es dieser ist, warum so viele von uns Star-Citizen mit solcher Begeisterung aufnehmen.
Wir bauen keine Star-Citizen, um einen schnellen Gewinn zu machen, oder die Aktionäre zu befriedigen wie bei einigen großen Publisher, wir bauen Stern Citizen, weil wir diesen Traum Wirklichkeit werden lassen möchten. Eines was Wirklichkeit geworden ist, ist die unglaubliche Unterstützung. Die Leute werden sich fragen, wie können Sie all dies zu tun? Wie kann man so ein ehrgeiziges Spiel erschaffen?
Durch die unglaubliche Unterstützung sind wir bereits jetzt der SpaceSim mit dem größten Budget in der Geschichte. Dies gibt uns die Freiheit die besten der besten zu finden und somit alles richtig zu machen. Wir werden jedoch auch gelegentlich stolpern. Es wird nicht alles nach Plan verlaufen. Und wir sind definitiv nicht in der Lage, ein Spiel zu erschaffen, dass jedermanns persönliche Vision des Spiels entspricht.
Aber Chris ist zuversichtlich, dass mit diesem Team und der Unterstützung der wachsenden Star-Citizen-Community, ein Spiel entsteht, welches die Mehrheit glücklich macht und über viele Jahre unsere eigenen Geschichten erzählt. Ein Universum, das nie statisch sein wird, aber immer verbessert und erweitert wird.
So gibt das Team um Star Citizen heute ein Danke an die großartige Community zurück und verspricht: Wir werden euch nicht enttäuschen!
Quelle: RSI