10 Fragen an die Produzenten – Episode 01

Da sich Chris Roberts momentan in Großbritannien bei Foundry 42 befindet, haben sich die Produzenten Travis Day und Darian Vorlick den Fragen der Community gestellt.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

  • Aus den Fehlern der Cutlass Varianten hat man insoweit gelernt, dass die Community mehr modulare Änderungen an Schiffen vornehmen möchte, unabhängig von der jeweilinge Hülle. Dies wird jetzt umgesetzt.
  • Die beiden Lieblingsthemen der Produzenten sind die Großkampfschiffe und das FPS Modul.
  • Damit die an verschiedenen Standorten entwickelten Spiel-Module auch zueinader passen, bedarf es weitreichender Absprachen und Festlegung von Design-Richtlinien.
  • Beim ersten Release werden nicht alle bisher angekündigten Features vorhanden sein, aber es gibt schon Roadmaps welche deren spätere Integration mit vorsehen. Teils sind am Anfang nur Standart-Funktionen vorhanden, welche später spezialisiert werden.
  • Auch nach dem Release werden weiterhin neue Schiffe released werden. Einige Vanduul Schiffe werden allerdings nicht so umfagnreich umgesetzt wie bisherige, d.h. sie besitzen nicht die volle mögliche Funktionalität.
  • Es gibt 105 Sternensysteme mit jeweils etwa 4 Landezonen. Wie groß die erkundbaren Bereiche um die Landezonen herum sein werden, können die Produzenten noch nicht sagen. Mit der Zeit, sollen diese aber auch größer werden.
  • Auf die Fragen hin nach den Möglichkeiten der Waffen-Ausstattung wird erwähnt, dass die Avenger scheinbar ein Donwgrade der möglichen maximalen Waffenklasse an der Nase des Schiffes erhält!
  • Das Schiffs-Kompmonenten System wird in das Spiel vor AC v2.0 und nach AC v1.0 integriert, ebenso die UEC welche man sich temporär verdienen kann.

 

Quelle: RSI

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