Around the Verse – Episode 48
Willkommen zur 48. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:
Zusammenfassung:
- Sandi ist wieder in UK um weiter am Motion Capture von Squadron 42 zu arbeiten.
- Around the Verse ist nun ein Jahr alt, wir gratulieren!
- Die angekündigten Schiffsinfos dieser Woche werden die Vanduul Scythe zum Thema haben.
News from Around the Verse:
Santa Monica:
- Mark Abent, auch bekannt als “Bugsmasher” und Entwickler ist, arbeitet diese Woche an so genannten “geteilten Fahrzeugparametern”. Dieses System wird dazu führen, dass wir nur noch die Daten in laden müssen, die wir auch wirklich brauchen. Das wird zu einer drastischen Verkürzung der Ladezeiten führen.
- Es wird auch weiter an GOST gearbeitet. GOST ist die Game Object State Machine, ein System welches über einer Serie von Auslösern bestimmte Ereignisse auf Schiffen steuert. Es ist hauptverantwortlich dafür, dass Umgebung und Schiffe “lebendiger” wirken. Es kann alles ansteuern – von der einfachen Beleuchtung bis hin zu einer explodierenden Druckschleuse.
- Viele Schiffe durchlaufen momentan den Prozess der Anpassung an das neue Schadenssystem.
Illfonic:
- Es wird weiter an Jukes, Starts, Stopps und generellen Bewegungsanimationen gearbeitet. Genauere Infos dazu gab es in der letzten Episode von AtV.
- Das Hauptproblem ist das System gut aussehen zu lassen, es dabei aber einen nicht zu starken Einfluss auf die Kampfkontrolle hat.
Austin:
- Die Landezone des ArcCorp Areals für das Social Modul ist in einer Leistungs-Optimierungsphase. Es werden noch kleinere Änderungen am Layout und Material gemacht, um die Leistung zu verbessern.
- Das hoch auflösende Charaktermodel für SataBall ist fertig und wird somit im FPS-Modul von Anfang an dabei sein können.
- Emery Switzer ist ein neuer Beleuchtungskünstler für CIG. Wir heißen ihn aufs Herzlichste willkommen!
Foundry 42 UK:
- Bei der Retaliator werden momentan die Schadensstati angepasst, danach wird das Flugsystem in LA bearbeitet. Der letzte Schritt wird dann wieder in UK sein, um die Soundeffekte und Waffenstatistiken zu finalisieren.
- Es wird auch am Interieur der Idris gearbeitet. Luke Davis ist hier dafür zuständig, dass jeder Raum zum Aegis Design passt.
Subscribers Corner:
- Der Subscriber Flair diese Woche wird die Aegis Avenger sein. Da dieses Schiff bereits im Hangar ist, musste die Größe angepasst und das Modell optimiert werden.
- Es ist mehr Arbeit, ein Schiff kleiner zu skalieren, als man denkt.
- Die Takuetsu Sammlerschiffe sind hochqualitative Sammlerstücke für die Oberklasse.
Ship Shape:
- Die Vanduul Scythe wurde von Anvil Aerospace für Menschen umgebaut, um sie für Kampfpiloten nutzbar zu machen.
- Zusätzlich wurde das Schadenssystem der Scythe an das neue System angepasst.
- Beim HUD musste ein ganz neuer Ansatz verfolgt werden, um es mehr außerirdisch aussehen zu lassen.
- Das gesamte Cockpit wurde mit Knöpfen und menschlichen Bedienelementen versehen, um es besser kontrollierbar zu machen.
- Man kann am Schiff und im HUD noch eine Menge Symbologie der Vanduul erkennen.
Bilder und Art Sneakpeek:
- Bilder von Ship Shape
Quelle: Link zum Video