Around the Verse – Episode 46

Willkommen zur 46. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:

Zusammenfassung:

  • Es wurden bis jetzt 11.000 Reliant verkauft.
  • Gladius, Gladiator und die Hornet Reihe sind ab heute in der Freiflugwoche.
  • Es gibt ein neues Segment in ATV – Which Glitch, hier werden Videos von lustigen Bugs gezeigt. Da dieses Format keine wiederzugebende Texte enthält, wird es hier nicht aufgeführt.

News from Around the Verse:

Santa Monica:

  • Es wird weiter am physikalischen Schadenssystem gearbeitet.
  • Dies wird auch ein großes Balanceupdate für das Spiel sein.
  • Der Schaden einer Waffe wird nicht mehr fest sein, sondern von Fluggeschwindigkeit und Flugvektor beeinflusst.
  • Des weiteren sollten eigentlich alle Waffen, wenn man sie im überhitzten Status abfeuert, Schaden nehmen. Momentan ist das nur bei der Mantis der Fall. Dies soll vor allem bei Energiewaffen angepasst werden, da diese schneller überhitzen.

Illfonic:

  • Es wird an der Reaktion des Charakters auf einen Treffer im FPS gearbeitet.
  • Dies soll eine optisch erkennbare Reaktion sein, aber das Spielgeschehen nicht zu sehr beeinflussen.
  • In den ersten Tests hat dieses System dazu geführt, dass derjenige der zuerst einen Treffer gelandet hat, auch gewinnt. Dieses Problem soll entfernt werden, aber das Gefühl getroffen worden zu sein, soll bleiben.
  • Andere FPS-Systeme wie Granaten und dem Inventarsystem.

Austin:

  • Erste Arbeiten am “Universe Simulator” wurden abgeschlossen. Dieser ist das Rückrat der wirtschaftlichen Aktionen in Star Citizen.
  • Das Konzept für ein Verteidigungsgeschütz wurde abgeschlossen, das in Landezonen der Verteidigung hilft.
  • Wenn man von einem dieser Geschütze getroffen wird, wird man betäubt und muss Zeit im Gefängnis verbringen.
  • Es wird an einer Standardisierung von Cockpitelementen gearbeitet, um Cockpits schneller generieren zu können.

Foundry 42 UK:

  • Bob Rissolo ist Dialog Designer. Er arbeitet mit den Autoren daran, dass geschriebene Dialoge auch im Spiel gut ankommen und das passende Gefühl vermitteln.

Interview:

Die Interview Sektion wird als eigener Post erscheinen!

Ship Shape:

  • Gallenson Tactical Systems ist ein Waffenhersteller in Star Citizen.
  • Gallenson Waffen haben eine hohe Feuerrate und Projektilgeschwindigkeit, aber neigt zu schneller Überhitzung.
  • Piraten mögen Gallenson Waffen, die Firma allerdings möchte lieber Zivil- und Industriesegmente ansprechen.
  • Zu allen Waffenherstellern gibt es für die Designer einen Styleguide. Dieser hilft schneller und einfacher Waffen zu kreieren, die in die Palette des Herstellers passen. Auszüge aus dem Gallenson Styleguide gibt es in der Sektion “Bilder und Art Sneakpeek”

Bilder und Art Sneakpeak:

Quelle: Link zum Video

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