Roadmap Roundup – 22.10.2023
Fröhlichen Sonntag, allerseits!
Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.
In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!
— CIG Community Team
Nennenswerte Änderungen für den 22. Oktober 2023
Fortschrittsanszeige/Progress-Tracker
Wie zum Abschluss der CitizenCon 2953 bekanntgegeben, ist Squadron 42 jetzt feature-complete [funktional vollständig, AdÜ]. Das Spiel wurde in die Feinschliff-Phase verschoben, was sich in der Fortschrittsanzeige widerspiegelt.
Darüberhinaus wurden die Squadron 42 Teams jetzt in Strike Teams [Einsatzteams AdÜ] aufgeteilt, die in der Fortschrittsanzeige als neue Teams ausgewiesen werden. Die Teamgröße wird durch die Hauptakteure repräsentiert, die Teams selbst umfassen jedoch Entwickler aus unterschiedlichen Disziplinen, inklusive Design, Technik, Art, Audio und mehr. Sie werden alle an einem einzelnen Liefergegenstand – SQ42 Polishing – arbeiten, während ihre Aufgaben mit der Zeit agiler werden und ihre Arbeit sich Richtung Beta und Release entwickelt. Wie es bereits vorher bei den Squadron 42 Teams der Fall war, werden diese Teams nur die Arbeit eines Quartals zur selben Zeit ausweisen. Mit dieser Veröffentlichung haben wir die Strike Teams der Fortschrittsanzeige hinzugefügt und weitere für die Zukunft eingeplant.
Release-Ansicht/Release View
Die folgenden Karten wurden der Release-Ansicht hinzugefügt:
Schiffsfriedensbruch/Ship Trespass
Die Innenräume vom Schiff eines Spielers werden von nun an als unauthorisierte Zonen für diejenigen ohne Zugangserlaubnis angesehen. Der Zugang wird über das Gruppen-System geregelt, bis komplexere Systeme zur Verwaltung von Crew und Passagieren erstellt wurden. Spieler, die in ein Schiff eindringen, können von Schiffseigner angegriffen werden, sowie von jedem Spieler seiner Gruppe, ohne befürchten zu müssen, dadurch ein Verbrechen zu begehen.
Drake Cutter Scout
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von Drakes Aufklärungs-Schiff, der Cutter Scout, im Spiel.
Anvil F8C Lightning
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von Anvils schwerem Kampfschiff, der F8C Lightning, im Spiel.
Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick in den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum