10 Fragen an die Produzenten – Episode 9

Willkommen bei der achten Ausgabe von “10 for the Producers”, wo sich die zwei Produzenten Darian Vorlick und Erik Kieron Davis den Fragen der Community stellen und zehn ausgewählte Fragen von Subscribern (Abonnenten) beantworten.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

  • Möglicherweise wird der Charakter im Spiel rauchen können. Ob dies eingeführt wird, ist noch in Überlegung. Vielleicht gibt es ja im Jahr 2945 gar keine Tabak Pflanzen mehr! Wir sind gespannt.
  • Eine besondere Frage, die sich bestimmt schon sehr viele Spieler gestellt haben:
    Warum wird der Arena Commander nicht weiter öffentlich gepatcht und fortgeführt, stattdessen wird auf das FPS Modul gewartet, das noch eine unbestimmte Zeit (wahrscheinlich ein paar Wochen) zum Release braucht?
    Dass, das FPS Modul momentan noch nicht stabil und nach allen Wünschen von Chris funktioniert, ist wohl allen bekannt.
    Der Arena Commander wird aber mit Star Marine (FPS Modul) verschmelzen, sofern es dann veröffentlicht wird. Da man sich auf die aktuelle Version des Arena Commanders eingestellt hatte, ist die Zusammenführung auf diese Version abgestimmt worden. Würde der Arena Commander jetzt unabhänig von Star Marine weiter entwickelt werden, würde es vermutlich zu weiteren unbekannten und unberechenbaren Bugs kommen. Damit die Spieler diese aber nicht auch noch um die Ohren bekommen, wartet man auf das GO für das FPS Modul, um dann fürs Erste ein Arena Commander – FPS Modul Paket zu veröffentlichen, welches dann mit neuem MatchMaking und hoffentlich mit geringen Bugs erstmal spielbar sein wird. Die weitere Entwicklung wird dann, wie sonst ja auch, im Hintergrund stattfinden und dort wird man sich mit den folgenden Bugs herumschlagen. 😉
  • Die Zeitlinien und Berechnungen der Produzenten werden pi-mal-Daumen erstellt. Braucht jemand beispielsweise einen Tag zum Entwerfen eines neuen Torpedos, zwei Tage zum CryEngine Designen und nochmal zwei fürs Testen, werden zunächst fünf Tage berechnet. Dann werden noch zwei dazu genommen, um möglichen Schwierigkeiten Raum zu geben. Hat man eine Woche berechnet. Nimmt man aber Arbeiten, wie den neuen Netcode oder die allgemeinen Probleme jetzt mit dem FPS Modul, wurden diese in der ursprünglichen Zeitlinie von vor ein bis zwei Jahren natürlich so intensiv nicht mit einberechnet. Daher kommen nun die Verschiebungen einzelner Module und Stretchgoals.

Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert