FAQ Genesis Starliner – Teil 2
Da es durch die Hitze am gestrigen Tag leider zu einer Verzögerung kam und das Q&A erst jetzt erscheint, fange ich am besten direkt mit den Fakten an. Ich hoffe Knuspers Video zu den beiden Q&A´s konnte Euch dennoch gut mit den nötigen Informationen versorgen.
- Es wird auch NPC-Fluggesellschaften geben, bei denen man als Pilot oder Steward/Stewardess anheuern kann. Das Tätigkeitsfeld sieht ähnlich aus, als würde die Maschine einem selbst gehören, allerdings bekommt man einen festen Lohn, statt aller Gewinne die das Schiff abwirft.
- Im Moment sind zwei Konzepte in der Diskussion, wie man mit den Passagieren interagieren kann. Zum einen in der First Person View direkt bei den Passagieren, dies bietet sich bei Crews mit mehr als einem Spieler an, oder an einer Art Holoschnittstelle im Cockpit, über welche man mit den NPC-Mitarbeitern interagiert, während man das Schiff steuert.
- Das kurzfristige Austauschen von Segmenten zwischen Flügen, z.B. um das Schiff nach einem 1. Klasse Flug auf mehrere Klassen umzustellen, wird möglich sein. Das Problem ist nur, dass man dafür am Ort der Umstrukturierung auch die nötigen Segmente für den Umbau parat haben muss. Von solchen Segmenten kann man selbstverständlich auch nur eine begrenzte Anzahl mitführen, ohne den Betrieb einzuschränken.
- Es wird keine festen Einschränkungen geben, welche Euch vorschreiben welche Schiffe Ihr für den Personentransport nutzen dürft. Es liegt eher an den NPC´s wie viele sich auf welche Beförderungsmittel einlassen, der Copilotensitz einer Caterpillar wird eher weniger Fans finden.
- Die Sicherheitsmaßnahmen bevor ein Schiff bestiegen wird, werden wohl ablaufen wie bei der Zoll-Kontrolle, wie wir sie bei der Vorstellung des Planet-Side Moduls kennen gelernt haben.
- Die Bewaffnung der Starliner mag gegenüber einer Jump oder einer Constellation Phoenix schwächer wirken. Das Konzept der Starliner beinhaltet allerdings auch, sich einem Kampf zu entziehen ohne zurückzuschlagen. Darum auch die starken Schilde und Generatoren.
- Die Starliner kann einer festgelegten Route folgen, z.B. um zu tanken, neue Güter aufzunehmen oder Passagiere abzusetzen bzw. aufzunehmen. Allerdings kann der Pilot auch jederzeit den Autopiloten ausschalten und selbst die Maschine steuern. Einige Situationen werden natürlich immer die Aufmerksamkeit des Piloten brauchen.
- Im Moment gibt es keine Pläne zu einer dedizierten medizinischen Variante der Starliner.
Da es aber medizinisches Equipment und Sektionen für nahezu alle Schiffe gibt, werden die Spieler sich das bei Bedarf selber bauen. Es gibt aber Pläne für eine Gefängnistransport-Variante, die sich gut für den Umbau eignen würde. - Einige Varianten werden auch Änderungen am Äußeren des Schiffs haben.
- Die Existenzberechtigung hat die Starliner, da sie eine relativ sichere Möglichkeit ist, schnell Geld zu verdienen. Außerdem ist die Karriere des Personen-Beförderers wirklich spannend und motivierend.
- Die Sitzplätze in der Starliner sind im Moment hauptsächlich für den Start gedacht, damit es dem heutigen Standards des Reisens nahe kommt. Natürlich kann es auch Varianten geben in denen keine Sitzplätze nötig sind. Alles eine Frage danach wie man die Modularität des Schiffs nutzen will.
- Die Starliner hat ferngesteuerte Geschütztürme und Gegenmaßnahmen wie Chaffs und Flares. Die Türme dienen mehr der Abschreckung, da dieses Schiff rein defensiv entwickelt ist.
- Die Varianten, die im Originalpost zur Starliner schon erwähnt wurden, werden nicht mehr in einem extra Konzeptsale mit LTI angeboten werden. Man sollte bei Interesse also jetzt schon zuschlagen und dann bei Erscheinen der Variante diese über ein CCU erreichen.
Quelle: RSI