Star Citizen Alpha 2.1.0 Patch Notes
Alpha Patch 2.1.0 wurde veröffentlicht, und ist nun für alle Spieler verfügbar! Dieser Patch bietet Zugang zu unserer neuen, fliegbaren Freelancer-Basis, der fliegbaren Vanguard Warden, der hangarfertigen Sabre, sowie zahlreiche Fehlerbehebungen für das Gebiet um Crusader.
Euer Launcher sollte “2.1.0-311865” als Clientversion zeigen. Es wird dringend empfohlen, dass Spieler ihren USER-Ordner vom Public-Client nach dem Patchen löschen, besonders wenn Ihr beginnt, auf irgendwelche merkwürdigen Grafikfehler mit dem Charakter oder einen Absturz beim Laden zu treffen. Der USER-Ordner kann (bei standardmäßigen Installationen) in C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public gefunden werden.
Bitte begutachtet unsere aktuelle Liste an bekannten Problemen mit der 2.1.0 (Übersetzung),und nutzt auch die Vorteile des Issue Council Bereichs der Communityseiten um von allen Bugs, die euch auffallen zu berichten bzw. die Berichte anderer Spieler zu unterstützen.
Einige wichtige Ankündigungen:
- Das ursprüngliche EVA System ist vorerst wieder aktiv. Our original EVA system is remaining active for the time being.
- Nach dem testen und dem Feedback auf dem PTU, haben wir entscheiden, das neue physikalisch korrekte EVA System noch einmal deutlich zu verbessern und zu überarbeiten.
- Die Vanguard Warden sollte für besitzer der Harbinger, bzw. Sentinel als flugfähiger Platzhalter zur verfügung stehen. Diese Platzhalter erscheinen nicht im hangar.
- Die Vanguard Warden ist im Moment manövrierfähiger als das unser Ziel ist und wir in naher Zukunft ein besser angepasstes Flugverhalten bekommen.
- Das Schadensmodell der Freelancer ist noch nicht komplett implementiert und wird zur Veröffentlichung von 2.1.0 noch nicht funktionieren.
- Uns ist bekannt, dass die UI des Fahrstuhls gelegentlich eine flaxche “server full” Meldung raus gibt, wenn man versucht einer Instanz beizutreten. Wir arbeiten an einer Lösung.
- Die Türen in den Insatnzen: “ArcCorp” und “Million Mile High Club” gehen gelegentlich kaputt. Das betrifft auch die Fahrstuhltüren, welche dann Spieler möglicherweise einschließen.
Inhalte:
- Hangar
- Ergänzungen
- Fehlerbehebungen
- Arena Commander
- Ergänzungen
- Balance/Optimierungen
- Fehlerbehebungen
- Social-Modul
- Ergänzungen
- Balance/Optimierungen
- Fehlerbehebungen
Hangar-Modul
Ergänzungen:
Spielmechanik
- Der Million Mile High Club ist jetzt auf den Live Servern für die verfügbar, die das entsprechende Gamepackage besitzen. Ihr könnt den Club über den Aufzug im Hangar oder über das Hauptmenü (Universe) erreichen
- Es ist ebenfalls möglich, dass die Mitglieder eurer Party, mit euch in euren Million Mile High Club gehen können .
Schiffe
- Die AEGIS Sabre ist jetzt Hangar-ready!
- Die neue MISC Freelancer (Basismodell) ist jetzt bereit, um im Hangar bestaunt zu werden.
- (Sie ist ebenfalls in Crusader flugbereit).
Umgebung
- Eine neue Beleuchtungsüberarbeitung für den Revel und York Hangar wurde begonnen.
- Die AEGIS Vanguard Warden hat einige graphische Updates bekommen.
Benutzeroberfläche
- Zwei neue Schieberegler wurden dem Audio-Optionsmenü hinzugefügt.
- “Dynamic Range” und “Ship Computer Speech Volume”.
Fehlerbehebungen:
Schiffe
- die fehlende Badtür in der AEGIS Vanguard wurde eingebaut
Umgebung
- Texturenkonflikte der linken und rechten Buchten des Selfland Hangars wurden behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Texturlose Objekte im VFG Industrial Hangar ind Reflexionen auftauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der VFG Industial Hangar irgendwie pinklich war.
Technik
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zu ernsten Streamingproblemem kam , wenn man alle Constellation Varianten gleichzeitig im Hangar stehen hatte.
Benutzeroberfläche
- Es wurde ein Fehler behoben, dass die Leitern im VFG Industrial Hangar nicht nutzbar machte.
Arena Commander-Modul:
Ergänzungen:
Spielmechanik
- Piloten können ihr Schiff im Arena Commander nicht mehr verlassen.
- Ausgenommen ist der Freeflight Modus, in dem Piloten und Crew ihr Schiff verlassen können und frei EVA´n können.
Komponenten
- Die Apocalypse Arms (APAR) Revenant, ist einen neue Ballistische Size 4 Gatlingkanone.
- Diese Waffe gehört zur Standardausrüstung der Vanguard, kann aber auch im Shop separat gekauft werden.
Schiffe
- Die Aegis Vanguard Warden ist nun flugfähig. Sowohl im Arena Commander als auch im Crusader Orbit.
Balance/Optimierungen:
Komponenten
- Schiffe können nur noch höchstens zwei Raketen gleichzeitig aufschalten und abfeuern.
- Eine Ausnahme bildet die Origin 325a, welche, dank dem WillsOp Zielcomputer, vier Raketen gleichzeitig aufschalten kann.
- Wir schauen uns andere Fluggeräte mit ähnlichen oder gleichen Zielsteuerungscomputern an um das System in der Zukunft weiter anzupassen.
Schiffe
- Die Waffen und Türme auf der Retaliator und der Cutlass wurden justiert um besser in die jeweiligen Rollen zu passen.
Fehlerbehebungen:
Spielmechanik
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem zusätzlich angebaute Schiffskomponenten sich bei dessen Zerstörung nicht richtig verhielten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem der Battle Royale Spielmodus manchmal nicht endete.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler wegen Untätigkeit aus dem Vanduul Swarm geworfen werden, während sie darauf warten wieder zu spawnen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler die Wartezeit bis zum wiedereinstieg in eine Match überspringen konnten indem sie aus ihrem Schiff sprangen während die Selbstzerstörung ausgelöst war.
Schiffe
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Selbstzerstörung abgebrochen wurde, wenn der Pilotensitz verlassen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei der die P-52 Merlin während Rennen nicht respawnen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem viele Schiffe im Multiplayermodus explodierten oder flasche Schadensstadien hatten.
- Es wurde der Fehler behoben, dass die Vanduul Glaive und Scythe falsche Hächstgeschwindigkeiten im SCM Flugmodus hatten.
- die Scythe hat jetzt einen Topspeed von 195m/s und die Glaive einen von 205m/s.
Benutzeroberfläche
- Es wurde ein Fehler behoben, dass die Waffen von Vanduulschuffen nicht in der OVR HUD Übersicht abgeschaltet werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, sodass die Hologramme von Schiffen nicht in Sektionen eingeteilt war.
Persistentes Universum:
Ergänzungen:
Spielmechanik
- Die Raumstation Covalex Shipping Hub hat nun eine passende Mission, in der ein privater Ermittler gesucht wird.
- Die Mission hat mehrere mögliche Ausgänge, je nachdem welche Informationen der Spieler findet.
Schiffe
- Die MISC Freelance ist nun flugfähig! Allerdings nur im Crusader Orbit.
Umgebung
- Es gibt nun auch für gebückte Charaktere eine Zielpose.
Benutzeroberfläche
- Das Universe Menü, egal ob über den Fahrstuhl oder übers Hauptmenü aufgerufen, erlaubt jetzt das Wählen von Instanzen (jeweils die Verfügbarste oder die Instanz in der sich Freunde aufhalten).
Balance/Optimierungen:
Spielmechanik
- Beim mobiGlas wurden die Animationen verkürzt um schneller auf die Missionen zugreifen zu können.
Charakter
- Krichanimationen und verbundene Bewegungen haben einige Verbesserungen erfahren.
- Die Animationen für “Stillstand zu Bewegung” und “Bewegung zu Stillstand” wurden verbessert.
- Kleinere Veränderungen beim stoppen, losgehen und rennen sind nun animiert.
- Rennen/Gehen Animationen wurden verbessert.
Technik
- Größere Performanceverbesserung wurden für Crusader gemacht.
- Die Schiffswahl-Konsole auf Port Olisar hat auch Performanceverbesserung erfahren.
Fehlerbehebungen:
Spielmechanik
- Es wurde ein Fehler behoben,dass die Waffe nicht wieder ins Bild kam nachdem man das mobiGlas wieder geschlossen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Nach-unten-Zielen Signal nicht bestehen blieb, wenn man von einer in die andere Bewegungsanimation wechselte.
- Es wurde ein Fehler behoben, dass der Quantumtravel nicht m,ehr genutzt werden konnte, wenn der Charakter die die “Grenze des Universums” erreicht hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, wobei Spieler nach einem Notaustieg zurück in ihre Schiffe konnten, obwohl das Cockpitglas zerstört war.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Piloten für einige Objekte und Stationen keine Kollisionswarnung bekamen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Schiffe, die auf oder nahe einem Landeplatz waren, nicht despawnen konnten, was den landeplatz nutzlos machte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Druckschleusen auf Port Olisar, in einem permanenten Druckausgleichszustand fest steckten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Schiffen erlaubte die Selbstzerstörung im befriedeten Bereich um Port Olisar zu nutzen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man ein Blackout bekam, trotz angeschaltetem G-Safe und ohne den nachbrenner zu nutzen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Schiffswaffen nach der Reparatur immer noch nicht funktionierten.
- Fixed Es wurde ein schwerer Felhre behoben, der dazu führte, das Schiffe ohne richtige Kollisionsabfrage spawnten.
- Das betraf mehrere Schiffe und wir werden das Problem im Auge behalten, sollte es erneut auftreten.
Charakter
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür verantwortlich war, dass im HUD das niederhalten Symbol nicht das Sprintsymbol überschrieb wenn man eine Waffe nutzte.
Schiffe
- Es wurde ein Fehler behoben, dass das Fahrwerk der Retalliator keine Kollisionsabfrage hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, wobei das Vanduul Scythe Cockpit nach vorn geschossen wurde, wenn die Scythe zerstört wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, dass Spieler die versuchten mit den Luftschleuden an der Seite der Constellation ins All katapultiert wurden.
Umgebung
- Es wurde ein Tippfehler im Baustellenschild der ArcCorp Gellerie gefixt, nun steht dort mit “2146”das korrekte Datum.
- Es wurde ein Problem mit der Reling-Kollision in verschiedenen Bereichen von ArcCorp gelöst.
- Es wurde ein Problem gelöst, dass Audioelemente abrupt abbrachen, nachdem in Port Olisar mit den Schiffsterminals interagiert wurde.
- Es wurde ein Problem gelöst, dass die Scrolbar in der Kontaktliste kaum sichtbar war.
- Es wurde der Fehler behoben, dass die Geräusche des Dumper´s Depot Roboterarms überall im ArcCorp bereich zu hören war.
Ausrüstung
- Es wurde ein Problem gelöst, das Waffen beim aufnehmen und ablegen einfach hin und her ploppten anstatt, dass eine Animation die Waffenposition nachvollziehbar machte.
- Es wurde das Problem gelöst, dass man die “Nutzen” Funktion wie z.B. bei Waffen auch durch Wände hindurch angezeigt bekam.
- Ein Fehler mit dem ballistischen P4-AR Gewehr behoben, der zu einem “Kamerawackeln” führte, wenn man die Schussmodi wechselte.
Technik
- Wir haben ein Problem gelöst, wobei die Bewegungsunschärfe bei schnelleren Maschinen zu stark wurde.
- Einige Serverseitige crashes gefixt.
- Einige Clientcrashes gefixt.
- Einige Gründe für den Error 7 beim Betreten von Crusader wurden beseitigt.
- Server und Performanceprobleme bei vielen gleichzeitig aktiven KI-Schiffen beseitigt.
- Ein Problem wurde beseitigt, welches oft dazu führte, dass man wegen eines “time out” rausflog wenn man der Instanz eines Kontakts beitrat.
- Performanceeinbrüche bei KI-Toden wurden beseitigt.
- Es wurde das Problem beseitigt, dass alle Clients Framedrops hatten, wenn ein Spieler im Kampf starb.
- Die Constellation Andromeda wurde an einigen Stellen Optimiert um die Performance in und um dem Schiff zu verbessern.
Benutzeroberfläche
- Kontakte in Instanzen sollten nun leserlicher sein, wenn man im Fahrstuhl auf die UI zugreift.
- Die Gruppenliste sollte nun für den Gruppenanführer nicht mehr Verschwinden wenn mehr als zwei Spieler in der Gruppe sind.
- Ein Fehler wurde behoben, dass “Kontakte in der Instanz” nicht im Hangarfahrstuhl gezeigt wurden bevor man nicht die Instanz betreten und wieder verlassen hatte.
- Beim Drücken von ‘x’ im Eingabefeld für Kontakte, sollte die Eingabe nun nicht gelöscht werden.
- Wenn man ein Gruppenmitglied kickt oder die Gruppe auflöst sollte das nun korrekt angezeigt werden anstatt, dass die Ansicht neu geöffnet werden muss.
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Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Autoren: TREPI, Baltecc, Moo