10 Fragen an Chris Roberts – Episode 82

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscribers zu Star Citizen beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

[2:58] Werden wir eine Art Navigationssystem haben, um das Weltall zu durchqueren?

Es wird etwas Ähnliches geben, wie es bereits auf der Webseite zu sehen ist. Man wird eine App namens Skyline im mobiGlas haben. Schiffe werden ein weit ausgereifteres und genaueres System und Equipment haben, womit es auch möglich sein wird, ganz genaue Daten mit Freunden oder anderen zu teilen.

 

[4:44] Werden wir Schiffe testweise fliegen können, bevor wir sie kaufen?

Eine coole ingame Art könnte sein, Spielern zu erlauben, die Arena Commander Version zu fliegen.

 

[5:45] Was wird passieren, wenn das Spiel live geht? Werden unsere aktuellen Errungenschaften bestehen bleiben?

Da gibt es keine feste Regel. Es wird Alpha UEC geben, welche irgendwann wieder weggenommen werden, da sie nur zum Testen im Mini-PU da sind. Sachen, die mit echten UEC gekauft wurden, werden nicht entfernt – sie können für den originalen Kaufpreis auch wieder verkauft werden, während die mit Alpha UEC erworben Dinge entweder für weniger Alpha UEC verkauft werden können oder spätestens nach der nächsten Welle entfernt werden. Es wird irgendwann ein Zeitpunkt kommen, an dem wir live gehen und Alpha UEC komplett entfernt werden und nur noch richtige UEC nutzbar sind.

 

[7:35] Wenn man sein Schiff verlässt, während es fliegt, wird man dann immer die Geschwindigkeit des Schiffes halten?

Ja, aber nur unter einer bestimmten Geschwindigkeit.

 

[10:16] Wird die Reparatur im Feld oder das Anwenden Erster Hilfe Spieler Skills erfordern?

Genauso wie bei anderen speziellen Fähigkeiten werden einfache Aufgaben leicht durchführbar sein, aber schwierigere hingegen nur mit einem gewissen Skilllevel.

 

[11:57] Wie werden kleine Schiffe von Großkampfschiffen starten und wieder landen? Werden Startkatapulte und Landesysteme eingebaut sein?

Es werden keine Katapulte oder Landesysteme auf den Trägern enthalten sein. Um zu starten, wird man abheben, schweben, nach vorne und raus fliegen. Um zu landen, wird man wieder hineinfliegen müssen, die Geschwindigkeit anpassen und landen. Wir testen aktuell das Landen auf der Idris: Es kann wirklich sehr knifflig sein, deswegen bauen wir gerade ein automatisiertes Landesystem ein.

 

[15:02] Wird es weitläufige Events geben, welche so groß sind, dass ihr Ausgang zu Veränderungen im Universum führen kann?

Ja, Gamemaster werden ein paar Events erstellen, welche einen Gesamtplan haben und eine Geschichte erzählen werden. Diese werden in Verbindung zu Spieler- und manchmal sogar KI-Handlungen stehen. Dies kann von einem Vanduul Angriff bis zur Zerstörung eines gesamten Planeten reichen.

 

[16:35] Warum designt und erstellt ihr immer neue Schiffe, während viele bereits existierende weder flug- noch hangarfähig sind?

Es arbeiten verschiedene Teams an verschiedenen Bereichen. Die einen erstellen sie, die anderen machen die Konzeptionierung. Es ist nötig, in allen Bereichen die Arbeit weiterlaufen zu lassen, damit die Veröffentlichung neuer Inhalte auch weiterhin anhält. Die Teams blockieren sich nicht gegenseitig und haben ihre eigenen Bereiche.

 

[19:55] Wird man zusätzlichen Platz im Hangar anmieten können, um alle Schiffe, die man besitzt, gleichzeitig sehen zu können?

In unserer langfristigen Planung ja. Wenn man z.B. 24 Schiffe hat, könnte die eine Hälfte im Hangar des einen Systems stehen und die anderen Schiffe in einem anderen System – eine Außenbasis, wenn man so will. Man wird ebenfalls die Hangars personalisieren können, aktuell zwar nur die Dekorationsartikeln, aber auf lange Sicht auch den Stauraum und Landeplätze. Man wird nicht unendlich viele Schiffe im selben Hangar haben können, aber es wird versucht, dass so viele wie möglich reinpassen. Große Schiffe müssen möglicherweise im Orbit bleiben, da es sonst zu Performanceproblemen kommen kann.

 

[23:34] Wird es Spielern möglich sein, Taten der Anarchie oder terroristische Attentate in Hochsicherheitsbereichen wie Terra zu verüben?

Es wird Bereiche wie Terra oder Erde geben, wo solche Dinge unmöglich sind. Aber auch Orte, an denen so etwas möglich ist. Mancherorts wird es extrem schwer sein, anderorts nicht, da es auch viele gesetzlose Areale geben wird. Ein Beispiel wäre, dass du einen Transporter, welcher auch mit Begleitschutz fliegt, angreifen kannst, während er von Terra nach irgendwo anders fliegt. Man wird diesen aber nicht mehr angreifen können, wenn er den Luftraum von Terra erreicht hat, da hier eine sehr hohe Sicherheitsstufe vorliegt.

 


 

Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Neyo

Si vis pacem para bellum.

3 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 82

  • 12. April 2016 um 22:02
    Permalink

    Danke für die Übersetzung!
    “Sachen, die mit echten UEC gekauft wurden, werden nicht entfernt – müssen teilweise aber für den Vollpreis ingame zurückgekauft werden.”
    Äh, wie bitte?

    Antwort
    • 12. April 2016 um 23:22
      Permalink

      Hey Cave, tut mir leid. Da war ein Denkfehler meinerseits drin. Mit UEC gekaufte Dinge können für den vollpreis wieder >>verkauft werden, während man für Alpha UEC Gegenstände nur weniger Alpha UEC wiederbekommt, oder am Ende der jeweiligen Welle diese entfernt werden.

      Antwort

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