Antworten der Entwickler zur Hull-Serie : Hull C – E
Es gibt neue Nachrichten zur Hull-Serie, veröffentlicht in zwei Posts. Q&A Hull C, D und E.
Ich übersetze Euch hier die Informationen, die man bekommt und nicht die Fragen und Antworten.
A&Q Hull C
- Es wird Container geben, die sich während des Fluges öffnen lassen. Zum Beispiel zur Aufnahme von Erzen.
- Es wird keinen offiziellen Frachtraum im Inneren der Hull geben, aber im Prinzip kann man Fracht überall hin stellen.
- Durch die Teleskopstange zwischen Vorder- und Hinterschiff, wird man bei der Hull D und E durchgehen können und bei der C, immerhin noch durchkriechen können.
- Die Hull C wird im Unterhalt sowie im Betrieb günstiger sein, als eine Banu Merchantman und ist außerdem deutlich modularer.
- Nach Einschätzung der Entwickler, reicht die Geschwindigkeit und Bewaffnung der Hull C aus, um auch ohne Eskorte durch sichere Systeme und in Grenznähe allein klar zu kommen.
- Möglicherweise wird es eine „diskrete“ Hull C geben, die mit besonderen Containern das Schmuggeln ermöglicht.
- Die „diskrete Hull“ wäre keine eigenständige Variante, sondern man wird sich seine Hull zu einer diskreten Variante umbauen können, MISC wird aber vielleicht auch selbst eine solche anbieten.
- Die zwei weiteren Crewmitglieder werden für die Bemannung der Geschütztürme, die Navigation, Scannerbedienung, oder die Wartung, wie auf allen Multicrew-Schiffen auch, benötigt.
A&Q Hull D
- Um eine Orion bei ihrer Operation optimal zu unterstützen, bzw. das Erz weg zu schaffen, sollte man mindestens eine Hull C einplanen.
- Die Hull-Schiffe kommen ohne Container. Meistens werden sie einem geliehen, wenn man einen Auftrag annimmt.
- Es ist plotmäßig noch nicht ganz klar, wie alt die Hull-Serie wirklich ist, aber sie ist schon recht alt.
- Auch eine Hull D oder E kann allein betrieben werden. Die zusätzlichen Crewmitglieder sind allesamt für Geschütze, Scanner, Wartung usw.
- Der Kapitän kann alle Funktionen selbst übernehmen und von einem Platz aus steuern.
- Man wird die Hull-Serie auch im Inneren modular verändern können – wie alle großen Schiffe.
- Die Hull D wird mehrere Sprünge machen können, bevor sie gezwungen ist nachzutanken. Dies wird aber eine Starfarer, oder ein ähnliches Schiff, erledigen können.
A&Q Hull E
- Triebwerke die nicht unbedingt gebraucht werden, können abgeschaltet werden.
- Die Hull E wird in einen Hangar passen. Es wird gerade an größeren Hangar-Erweiterungen gearbeitet.
- Man will dafür sorgen, dass die Spindel stabiler wirkt.
- Man braucht sich nicht um das Beladen zu kümmern, man kann es auch bequem, automatisch über das mobiGlas regeln.
- Es hängt vom Jäger ab, ob man ihn gut von der Hull aus nutzen kann. Zwergschiffe wie die Merlin sind wohl die besten Begleiter für eine Hull, wenn sie auch auf dieser stationiert sein sollen. Eine Hornet könnte nicht auf einer Hull landen, aber von ihr getragen werden.
- Transportierte Schiffe brauchen eine eigene Versicherung für ihre Hülle, wenn sie als Ganzes transportiert werden.
- Es wird auch eine Militärversion der Hull E geben. Sie trägt die Bezeichnung “R5M Proteus”.
- Auch zusammengefahren wird keines der Hull-Schiffe jemals ein Racer sein, aber ohne Fracht werden die Hull-Schiffe besser beschleunigen.
Quelle: RSI