Arena Commander v1.0 veröffentlicht

Es ist soweit, mit Arena Commander Version 1.0 erscheint das größte bisherige Update für Star Ciitzen und das seit langem erwartete Lobby-System findet Einzug in das Spiel. Zudem verdreifacht sich die Anzahl der zu fliegenden Raumschiffe. So ist nun jede Variante der Aurora, Mustang, 300 Serie und Hornet flugbereit, sowie die Basismodelle der Cutlass und Avenger.

Außerdem sind nun neue Schiffssysteme verfügbar und umfangreiche Grafik- und Audio-Updates wurden umgesetzt. Chris hätte gern noch einige Tage mehr Zeit zum testen gehabt, wollte uns aber auch über die Feiertage nicht warten lassen. Notwendige Optimierungen müssen somit bis nächstes Jahr warten. Euer Feedback wird bei CIG wie immer hoch geschätzt.

Das Update ist fast 20GB groß und wird nach dem Start des Star Citizen Launchers automatisch gestartet. Die genauen Patch Notes könnt Ihr hier einsehen.

Neue Anleitung

Für Arena Commander 1.0 hat CIG ein neues Piloten-Handbuch erstellt, welches sämtliche neuen Schiffe und System beinhaltet und detailiert erklärt. Hier könnt Ihr euch das Handbuch ansehen.

Neue Schiffe

Insgesamt sind nun weitere 14 Schiffe in Arena Commander verfügbar. So ist nun jede Variante der Aurora, Mustang, 300 Serie und Hornet flugbereit, sowie die Basismodelle der Cutlass und Avenger. Die komplett neue Mustang Serie, kann zudem ab sofort auch im Pledge Store erworben werden kann.

Neue Komponenten

Neben den neuen Schiffen, gibt es auch neue Schiffs-Komponenten zu kaufen. Damit lassen sich die Schiffe noch weiter modifizieren und verbessern. Im Voyager Direct Store gibt es nun eine Vielzahl an Waffen, Munition und Raketen.

Public Test Universe

Neben AC 1.0 wurde noch ein weiteres großes System veröffentlicht, das öffentliche Test Universum. Dabei handelt es sich um ein System welches CIG die Möglichkeit gibt an ausgewählte Spieler schon frühzeitig neue Aktualisierungen zu senden, sodass diese erste Tests durchführen können. In weiteren Wellen wir CIG noch weiteren Spielern die Möglichkeit an der Teilnahme gewähren. Wer einmal in dem Test Programm aufgenommen ist, kann über seinen RSI Account in das neue Untermenü “Public Test Universe” gehen und sich dort die aktuellen Informationen zu den Tests ansehen.

HUD

Mit AC 1.0 wird die neue Cockpit Benutzer-Schnittstelle eingeführt. Bei der Aurora Reihe findet sich das neue Design, welches schon eine Vielzahl an zusätzlichen Anzeigen beinhaltet, welche damnächst in angepasster Optik auch in weiteren Schiffe Einzug hält. Dieses neue HUD und das System welches dahinter arbeitet, erlaubt es CIG die Anzeigen noch besser zu personalisieren und an Schiffe anzupassen. Auch hier wird es in Zukunft noch weitere Änderungen geben.

Raketen

Raketen waren bisher zwar schon verfügbar, aber mit dem neuesten Update sind diese vielseitiger einsetzbar geworden. So kann man nun mehrere Ziele erfassen, welche von Rakaten getroffen werden sollen oder aber auch gleichzeitig mehrere Raketen auf ein Ziel steuern (falls dies vom Schiff unterstützt wird).

Einhergehend mit dieser Änderung musste auch das Radar-System überarbeitet werden, damit die vielen neuen Signaturen auch erkannt werden. Schließlich sind ab nun auch im Voyager Direct Store neue Typen von Raketen verfügbar.

Signatur-System

Eine weitere große Neuerung ist das neu eingeführte Signatur-System, durch welches sich ab jetzt 3 verschiedene Signaturen verfolgen lassen. Signaturen sind im Grunde der Fingerdruck von Objekten die mittels Radio-, Audio- oder elektromagnetischen Wellen erzeugt werden. Für Waffensysteme können diese Signaturen zur Zielführung verwendet werden. Dies reicht dann von der Hitze- bis durch Bilderkennung und stellt einen Grundpfeiler in der modernen Kriegsführung dar.

Unter diesem Gesichtspunkt ist anzunehmen, dass viele (alle) Objekte im Star Citizen Universum Signale und Signaturen erzeugen. Hier stellt sich bei CIG im Moment die Frage wie, welche und für wen man diese Signale simulieren möchte.

Signal zu Rausch Verhältnis: Eine Antwort auf die vorhergehende Frage hat CIG mit dem SNR (signal to noise ratio) gefunden. Im Grunde erhält jedes Objekt dieses Signal und je nachdem ob es lauter oder leiser ist, wird man es wohl einfacher oder schwerer orten können. CIG beschreibt dies recht ausführlich und wissenschaftlich. Wer mehr Hintergrund-Infos zu dem Thema braucht, die gibts hier.

Quelle: RSI

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