Around the Verse – Episode 2.25

Willkommen zur 25. Episode der zweiten Staffel von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Einführung

  • Star Citizen Alpha 2.3 wurde veröffentlicht und enthält: flugfähige Xi’An Scout, hangar ready Starfarer, neue Energiegeneratoren Komponenten sowie neue FPS Waffen, die in Crusader versteckt sind.
  • Die Starfarer ist über das Wochenende für alle Spieler im Hangar zu bestaunen, egal, ob Ihr sie gekauft habt oder nicht. Sie wollen die tolle Arbeit des Foundry 42 Teams an dem ersten größeren Schiff allen Spielern zeigen. Schaut also rein, um den Revel & York Hangar samt Starfarer begutachten  zu können.
  • Die Arbeiten an 2.4 haben bereits begonnen, sie sind aber noch weit von dem Punkt entfernt, an dem sie darüber sprechen können, was darin enthalten sein wird.
  • Persistenz wird in einem der nächsten Patches kommen, sie versuchen, bereits in 2.4 mit kleinen Schritte damit anzufangen.
  • Zurzeit sind wieder Star Citizen Mousepads (Motiv: Anvil Aerospace Schiffe) verfügbar (bisher nur für Subscriber, heute soll aber auch eine Charge für alle anderen folgen) [Anm. d. Red.: Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels waren bereits alle Mousepads ausverkauft. Interessierte müssen also auf die zweite Charge im Laufe des Tages hoffen.]
  • T-Shirts in der kleinsten Größe (XS und S) sind auch wieder im Verkauf (XS: 5,41 €, S: 10,83€).
  • Darüber hinaus sind bis Montag auch noch neue Dog Tags verfügbar (16,42€).

 

News From Around The Verse

Los Angeles, Kalifornien

  • Chad McKinney ist der neueste Mitarbeiter. Er arbeitet als Gameplay Engineer in LA.
  • Das Technikteam konzentriert sich auf Schiffskomponenten und FPS.
  • Art hat eine Menge Arbeit an Charakteren und Schiffen abgeschlossen.
  • Einige dieser Schiffe wurden noch nicht angekündigt, es gibt aber auch ständig Arbeiten an älteren Schiffen wie der Caterpillar.
  • Chad gewöhnt sich langsam ein und sieht sich die neuen Komponenten an. Er wird bald mit den Türen auf Schiffen und Stationen beginnen.

Austin, Texas

  • Sie arbeiten hart daran, Euch das Shopping zur Verfügung zu stellen.
  • Der Umfang des Shoppings hat sich im Laufe der Zeit immer weiter vergrößert; anfangs hatten sie lediglich den Casaba Outlet angepeilt, nun soll es noch weitere Shops geben. Zum Beispiel auch auf Port Olisar, der dafür etwas überarbeitet werden muss.
  • Die Persistenz wurde in den Game Dev Stream integriert (Hauptentwicklungsstrang). Das sorgte für einige Bugs, aber auch für viele Vorteile.
  • Mit der Persistenz kann man Gegenstände im Hangar herumbewegen, den Hangar direkt im Hauptmenü auswählen, verändern, welche Schiffe in dem Hangar angezeigt werden sollen und vieles mehr. Die Qualitätssicherung hat bereits viel Spaß damit!

Foundry 42, Großbritannien

  • Sie sprechen hauptsächlich darüber, was in 2.3 enthalten ist. Aufgrund der Tonqualität und vielem Rauschen/Aussetzern kann der Großteil nicht verstanden werden.

Foundry 42 Frankfurt, Deutschland

  • Es gibt nicht viel Neues zu berichten, da zwischen letzter Woche und heute die Osterfeiertage lagen. Das Team arbeitet weitgehend an denselben Dingen wie letzte Woche.
  • Die VR Implementierung steht definitiv auf dem Plan. Sie haben Leute im Team, die dazu fähig sind und wissen, wie es zu implementieren ist. Es hat jedoch zurzeit nur eine niedrige Priorität.
  • Das Team ist inzwischen auf 41 Mitarbeiter gewachsen.
  • Sie wollen in Zukunft aktiver in den Foren und auf Reddit werden.

 

ATV Interview: Erin Roberts – Teil 2

Das vollständige Interview (Teil 1 + 2) werden wir Euch in den kommenden Tagen als separaten Artikel zur Verfügung stellen.

  • Sie haben 18 Umgebungskünstler und 18 Schiffskünstler in der UK. Außerdem läuft auch die Props Pipeline über die UK.
  • Zusätzlich helfen sie auch bei den Umgebungen und Schiffe für das PU.
  • Die Cinematics Pipeline und FPS Themen sind im Frankfurter Studio verankert.
  • Dort entsteht auch ein erheblicher Teil der Kerntechnologien.
  • “Vertical slice”: Dabei wird ein Teil des Spiels genommen und sichergestellt, dass es all die verschiedenen Bereiche dessen, was man im Spiel erreichen will, auch durchläuft.
  • Es finden wieder acht Wochen mit Performance Capture Shootings statt.
  • Filmmaterial wird weiterverarbeitet, kommt zum Animationsteam, wo es in Körper- und Gesichtsanimationen aufgeteilt wird.
  • Beim Gesicht arbeitet das Team mit Cubic Motion, um sicherzustellen, dass die Gesichter auch zu den Charakteren passen.
  • Bzgl. des Körpers wandert das Material nach Austin, in das UK und nach Deutschland.
  • Sie bauen weiter am Stanton System. Sie arbeiten an verschiedenen Locations und der Möglichkeit, Missionen zu absolvieren.
  • Sobald die Persistenz implementiert ist, könnt Ihr Geld verdienen, handeln, Dinge kaufen und Bergbau betreiben.
  • Shopping sollte bald online gehen, er kann jedoch kein Datum nennen.
  • Alpha UEC ist die temporäre Währung im Mini-PU. Diese gibt es vielleicht für einen ziemlich langen Zeitraum und bei jeder neuen Version werden sie eventuell aus Balancing Gründen einen Wipe durchführen.
  • Die im Spiel verdienten UEC sind nicht mit denen gleichzusetzen, die Ihr mit Echtgeld gekauft habt. Ihr könnt sie verwenden, um das System zu testen, Dinge zu kaufen und Euch selbst auszustatten (im Mini-PU).
  • Sie wollen sich damit über die gesamte Wirtschaft klarwerden.
  • Sie haben Leute, die das Forum jeden Tag auf Fehler und Feedback überprüfen und dieses dann implementieren.
  • Was kommt als Nächstes? Shopping, Cargo, Bergbau. Vielleicht auch Voxel-basierte Asteroiden.
  • Die prozedurale Technik ist auch nicht mehr weit entfernt.
  • Crusader ist in Patch 2.3 wieder näher an Port Olisar gewandert.
  • Man wird zu bestimmten Gebieten und Planeten runterfliegen können (aber nicht zu Crusader).
  • Die prozedurale Technik ermöglichte es ihnen, Dinge wie Asteroidenbasen im Weltraum, etc. zu bauen.
  • Die Kollegen in Deutschland und dem UK mögen es nicht wirklich, vor der Kamera zu stehen, sie möchten nur das Spiel erschaffen.
  • Sobald SQ42 fertig ist, kümmern sie sich um Episode 2 und weitere PU Arbeiten.
  • Die ganze Arbeit am persistenten Universum wird von den Assets und Funktionen von SQ42 getrieben, sobald sie für SQ42 online sind, können auch die PU Kollegen sie ins Spiel übernehmen.
  • Sobald Updates erschienen, beginnen die Dinge auch zu funktionieren. Sie nutzen das Feedback, wie die Spieler bestimmte Funktionen verwenden, um Änderungen am Spiel vorzunehmen.
  • Sobald SQ42 erschienen ist, haben sie bereits einige Jahre Feedback gesammelt über Dinge, die funktionieren und Dinge, die nicht funktionieren.
  • Der Großteil der Assets, an denen gearbeitet wird, sind Assets für SQ42.
  • Spieler werden sehr wahrscheinlich erst nach Squadron 42 Zutritt zur Idris im PU bekommen.

 

Loremakers Guide to the Galaxy: Elysium

  • Will Weissbaum, Senior Writer bei CIG, führt uns durch Elysium und seine Geschichte.
  • Elysium ist ein System mit fünf Planeten, das am 15. November 2541 von der UPE (United Planets of Earth) entdeckt wurde.
  • Eine neue Rasse, die Tevarin, wurden auf Elysium IV, oder Katleeth, wie sie es nennen, entdeckt.
  • Die Tevarin bereisten auch den Weltraum, waren aber noch nicht so weit entwickelt wie die Menschen.
  • Der erste Krieg zwischen den Spezies entstand für die Menschheit, als die Tevarin sie angriffen.
  • Colonel Ivar Messer wurde in der Schlacht von Idris IV zum Held, in der er das Blatt zu seinen Gunsten wendete.
  • Nach vier Jahren Krieg wurden die Tevarin besiegt und in den Xi’An und Banu Raum zurückgedrängt. Der Krieg zog sich so lange, weil die Tevarin brillante Taktiker waren.
  • Ivar Messer wurde der erste Imperator des neuen United Empire of Earth (UEE).
  • Das UEE begann damit, die Welten zu terraformen und zu kolonisieren.
  • Corath’Thal, der neue Anführer der Tevarin, leitete im Jahr 2603 einen zweiten Krieg ein, um die Heimatwelt der Tevarin zurückzuerobern.
  • Nach sieben Jahren wurden sie bei der Schlacht von Centauri endgültig gestoppt.
  • Sie weigerten sich, die Niederlage zu akzeptieren, kämpften sich bis zum Planeten durch, schalteten ihre Schilde aus und stürzten in den Planeten.
  • Dieser Moment wird in dem berühmten Gemälde “Tears of Fire” gedacht.
  • Nach dem zweiten Tevarin Krieg wurden die verbliebenen Tevarin dem UEE unterworfen. Das passierte ca. im Jahr 2610.
  • In Elysium gibt es vier Sprunglöcher nach Centauri, Leir, Idris und Vanguard.
  • Vanguard ist ein gefährliches Vanduul Territorium.
  • Centauri ist die Heimat von MISC.
  • Durch das Centauri System verläuft viel Geschäftsverkehr.
  • Leir, Heimat von Außenseitern, ist ein wenig seltsam.
  • Idris erholt sich noch von der Schlecht um Idris IV.
  • In Eylsium gibt es mittelviel Verkehr; das System versucht noch immer seinen Platz im Empire zu finden.
  • Elysium ist hauptsächlich für Tourismus und aus geschichtlichen Gründen bekannt.
  • Es hat einen F-Typ Hauptsequenzstern, der ungefähr 1 – 1,4x so viel Masse hat wie unsere Sonne; er leuchtet in einem weißgelben Licht und ist heißer & schneller als unsere Sonne. Er hat dadurch eine geringe Lebensdauer, etwa zwei bis vier Millionen Jahre.
  • Elysium I ist ein wandernder Gasgigant und war ursprünglich in den äußeren Bereichen des Systems angesiedelt. Inzwischen sitzt er sehr nahe beim Hauptstern. Deshalb ist es dort sehr heiß. Es sollte ziemlich interessant sein, an ihm herum zu fliegen.
  • Elysium II ist ein kernloser Planet, das bedeutet, er hat keinen magnetischen Kern, nicht, dass er hohl wäre. Auf dem Planeten gibt es kein Leben und ein geringes Bergbau-Potential. Die Oberfläche ist mit zahlreichen Kratern übersäht, sehr zur Verwirrung der Wissenschaftler, die diese untersuchen.
  • Vosca oder Elysium III ist ein Wüstenplanet. Er wurde terraformt, blieb jedoch warm, unfruchtbar und weitgehend wasserlos.
  • Vosca ist spärlich besiedelt. An den Polen wird Wasser gefördert, das meiste Wasser wird jedoch nach oder von Erntemaschinen geliefert, die auf dem ganzen Planeten verstreut sind.
  • Auf Vosca gibt es eine Landezone in Rez, die Rehari Inc. gehört. Es ist eine Art sich bewegende Plattform, die sich selbst in den Planeten eingraben kann.
  • Jalan ist der nächste Planet. Es ist die Heimatwelt der Tevarin, die sie als Kaleeth kennen. Dort gibt es jede Menge historische Artfekate und Tevarin Architektur.
  • Historisch gesehen ist es höchst bedeutsam, da vieles von der Geschichte der Tevarin bei der “Tevarin Säuberung” zerstört wurde. Dabei haben die Tevarin selbst alles vernichtet, das sie mit ihrer Vergangenheit verband, das sie mit ihrem Versagen assoziierten.
  • In Gemma, der Hauptstadt von Jalan, gibt es einen großen Tempel auf einem Berg. Er ist als Rijora Tempel bekannt, benannt nach der Kampfreligion der Tevarin. Es wurden viele Mühen aufgewendet, um ihn zu erhalten.
  • Auf Gemma zu landen, wird schwierig, da sich die Landezone in die Architektur integriert.
  • Auf Jalan IV wird es eine Senatswahl mit drei Kandidaten geben. Einer von ihnen, Suj Kossi, der erste Tevarin, der für einen Senatsplatz kandidiert, ist ein Exsoldat und Zentralist. Er glaubt sehr an einen militärischen Weg in der Zentralregierung.
  • Sakae Marigold, ein weiterer Kandidat, ist ein Transitionalist, der die Militärausgaben kürzen möchte. Es gib eine große Arbeitslosigkeit und Armut in dem System.
  • Die letzte Kandidatin ist Gabrielle Gracián, auch eine Zentralistin. Sie hat viel Erfahrung, befürchtet aber, dass sich nichts ändern wird.
  • Elysium V ist ein Zwergplanet und ziemlich weit draußen. Über ihn gibt es nicht viel zu sagen.

 

MVP

  • Der MVP (most valuable post/wertvollster Forenpost der Woche) geht diese Woche an PaulC2K für seine Karten der Starfarer, die auch der QA Abteilung dabei halfen, sich nicht in ihr zu verlaufen.

 

ATV Fast Forward

  • Im ATV Fast Forward zeigen sie diese Woche erste Iterationen des KI Subsumption Systems, und wie die NPCs dynamisch reagieren (ohne konkrete Befehle erhalten zu haben).

 


 

Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert