Around the Verse – Episode 2.33
Willkommen zur 33. Episode der zweiten Staffel von “Around the Verse” [AtV], der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren. Wir bedanken uns bei INN für die Zusammenfassung!
Einführung
- Zane Bien macht Andeutungen, dass bereits am neuen Holotable gearbeitet wird und dass er ein wenig zur Programmierung der Technologie für die geplanten 3D-Interfaces beigetragen hat.
- Tests von Patch 2.4 laufen gut, sodass ein Teil des Teams bereits an 2.5 arbeiten kann.
- 2.000 Backer haben sich am Freischalten des Drake Buccaneer Konzeptbildes während der Twitter-Kampagne beteiligt.
News from Around the Verse
Los Angeles
- Ein neuer Tech Designer ist dem Team beigetreten: Stephen Hosmer.
- Das Tech Design Team hat sich mit den neuen Design-Funktionen für die kommenden Reaktoren, Generatoren etc. beschäftigt.
- Kirk Tome ist Leiter dieses Projektes.
- Matt Intrieri hat die Leitung der Arbeiten am Asset Validation Tool übernommen. Dieses soll in Zukunft dabei helfen, Fehler in neuen Assets automatisiert zu finden, bevor sie live gehen.
- Das Team wird sich vermutlich auf kurz oder lang weiter vergrößern.
Austin
- Test-UEC (Alpha UEC) sind nur zum Testen im Spiel, sodass sie diese auch jederzeit für grobe Anpassungen löschen können.
- Alles was im Hintergrund an Technik läuft, soll zuerst perfekt laufen, bevor jegliches Design fertig gestellt wird, um einen sanften Übergang zu ermöglichen.
- Neue Shops für die kommende Piratenbasis werden platziert.
- Dort wird es neue Kleidung geben, die sich etwas “piratiger” anfühlen soll.
- Neue Assets werden bei Casaba Outlet hinzugefügt.
- Die Seitentür der Freelancer hat nun eine Animation und kann benutzt werden.
Foundry 42 UK
- Andrew Nicholson hat die Rolle des Ship Balance Designers übernommen.
- Die Tastatureingaben wurden verändert, um ein besseres Spielgefühl zu vermitteln.
- Die alten Konfigurationen der Eingabegeräte können zwar auch weiterhin benutzt werden, dies wird jedoch nicht empfohlen.
- Die Evocati-Tester haben viel tolles Feedback gegeben, sodass darauf basierend bereits einige Änderungen vorgenommen werden konnten.
Foundry 42 Frankfurt
- Die Büros des Frankfurter Studios werden vergrößert.
- Die Arbeiten sollen Anfang August beendet sein und es soll Raum für 25 neue Mitarbeiter entstehen.
- Das Studio wird die Option haben, noch weitere Räumlichkeiten im Gebäude zu bekommen, was nochmal Platz für neu bis elf neue Mitarbeiter schaffen würde.
ATV Behind the Scenes: Drake Buccaneer – Design (mit Matt Sherman)
- Siehe unsere Übersetzung des Interviews: Interview zum Drake Buccaneer Design
Ship Shape: Drake Buccaneer – Art (mit Jim Martin)
- Die Buccaneer entstand, weil die Cutlass mehr Laderaum und geringere Manövrierbarkeit hat als ursprünglich geplant und man wollte noch ein zusätzliches Schiff, welches für denselben Preis den Fokus eher auf Manövrierbarkeit und Waffen legt.
- Das Drake Design ist mehr an Nützlichkeit/industriellem Feeling orientiert.
- Das Referenzdesign kommt in der echten Welt z.B. von einem russischen Kampfhelikopter.
- Jim Martin beginnt seine Arbeit an einem Schiff normalerweise mit einem Blatt voller grober Ideen, wählt davon seine drei Lieblingskonzepte aus und nachdem er dafür jeweils erste Konzepte gezeichnet hat, zeigt er sie Chris und dem Art Animation Team, von denen Jim dann die Teile bekommt, mit denen er aus drei Konzepten eines machen soll. Daraus entsteht dann das erste 3D-Konzept und weitere Schritte.
- Die Buccaneer hat ursprünglich mit noch größeren Triebwerken angefangen, die jedoch verkleinert wurden, um die Silhouette schlanker zu machen.
- Es ist ein echtes Hin und Her zwischen Balancing von Spezifikationen, Design Konzepten und Feedback. Die Funktion des Schiffes muss dabei natürlich immer im Auge behalten werden.
- Das Landegestell ist immer der letzte und schwerste Teil des Prozesses.
- Jim Martin genießt das pure Game Design sehr, da ein entworfenes Schiff nicht wie im Film nur mal irgendwo im Hintergrund auftaucht.
- Jim Martin ist auf Konzepte von Personen und Gegenständen spezialisiert, da er durch seine Karriere im Filmgeschäft auch immer die gesamte Szene für den Gesamteindruck im Auge haben muss.
- Die Coolness der Buccaneer kann am besten mit den Worten “Robust und zäh. Es ist schließlich ein Drake Schiff!” beschrieben werden.
MVP (mit Typer Witkin)
- MVP ist Terallian für sein Video: We Are Star Citizens
ATV Fast Forward
Quelle: RSI, INN
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Danke für die Übersetzung 🙂
Gerne 🙂 Sorry, dass es ein paar Tage längert gedauert hat als gewohnt 😉
Wohl die Prioritäten falsch gesetzt. 😉
“Tests von Patch 2.4 laufen gut, sodass ein Teil des Teams bereits an 2.5 arbeiten kann.”
Bin mir nicht sicher ob man drüber lachen oder weinen soll bzw. was verstehen die unter gut 😉