Around the Verse – Episode 41

Willkommen zur 41. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:

Zusammenfassung:

  • Die Freiflugwoche für Racing-Schiffe endet morgen
  • Ihr könnt CIG im Forum wissen lassen, welche Schiffe Ihr als nächstes testen möchtet
  • Alpha Patch 1.1.2 rückt näher, er bringt einen Tutorial-Modus und ebnet den Weg für Star Marine (FPS)
  • Es wird bald einen weiteren Stresstest geben, um die Arbeiten an der Serverstabilität voranzubringen
  • Arbeiten am Spiel-Balancig sind sehr wichtig und finden permanent statt, man sollte den aktuellen Patch niemals mit dem fertigen Spiel verwechseln
  • Ein Designpost zum Cargo System erscheint heute
  • Der Konzeptverkauf der Hull-Serie startet heute

News from Around the Verse:

Santa Monica:

  • Eric Kieron Davis wurde als neuer Senior Producer eingestellt
  • Er arbeitet an einem Rescourcen-Management-Tool für Schiffe, das sich “Shotgun” nennt
  • Letzte Arbeiten an der Präsentation der Hull-Serie werden abgeschlossen

Illfonic:

  • Die Arbeit fokusiert sich momentan auf Sata-Ball
  • Sata-Ball ist so wichtig, da es benötigt wird um Bewegungsabläufe in Schwerelosigkeit richtig abstimmen zu können
  • Es wird weiterhin am Balancing für FPS-Waffen gearbeitet
  • Wichtig ist hierbei wie das Feuerverhalten der Waffen auf andere Mechaniken wie Atmen, Rückstoß und Bewegung reagiert
  • Das Audio System wird von FMOD zu Wwise gewechselt, was ein viel besseres Soundverhalten erreichen soll

Austin:

  • Zur Zeit wird das “Skelett” des Männlichen-Charaktermodells überarbeitet, damit es besser mit den Motion Capture Aufnahmen zusammenpasst.
  • Es gibt bis jetzt schon über 2.000 verschiedene Animationen
  • Es wird an “Grabby Hands” gearbeitet. Diese Funktion erlaubt es Spielern Dinge zu greifen und sie woanders hinzutragen und dort wieder abzustellen
  • Grabby Hands wird uns erlauben Dinge zum Beispiel in eine Kiste zu tun und dann diese Kiste herum zu tragen
  • Es wird im Weiteren damit möglich sein unsere Hangardekorationen an anderer Stelle zu platzieren

Foundry 42 UK:

  • Soundeffekte für das FPS-Modul werden entwickelt
  • Die Soundeffekte sollen sich realistisch anhören und man soll am Klang Waffen voneinander unterscheiden können

Subscribers Corner:

  • Die Ideen für exklusive Abonnenten-Gegenstände kommen oft vom CIG-Team, aber auch Ideen aus dem Forum führen zu neuen Gegenständen
  • Diese sog. “Subscriber Flairs” werden eine Sammlung von Gegenständen überall aus dem Universum sein, zum Beispiel ein Stück eines zerstörten Planeten

Ein Gespräch über Spiel Balancing:

  • Es ist wichtig, dass das Schadenssystem der Waffen so realistisch wie möglich ist, ähnlich wie das der Schiffe
  • Deshalb werden physikalische Projektile nun auch physikalisch basierten Schaden verursachen, das heißt der Schaden eines Projektils hängt von seinem Gewicht und der Geschwindigkeit ab
  • Schilde werden mit diesem System dann auch die Kugeln verlangsamen, statt ihren Schaden um einen festen Wert zu verringern
  • Damit auch Laserprojektile “realistischer” funktionieren, wird ihr Schaden in Zukunft von der Energiedichte des Projektils abhängen
  • Schilde werden diese Energie nicht einfach stoppen, sondern über die gesamte Oberfläche des Schildes ableiten und somit den Schaden neutralisieren
  • Wenn dieses System fertig ist, wird sich jede Waffe unterschiedlich und einzigartig anfühlen

Interview:

Steve Bander, Animation Director wurde interviewed.

Anmerkung: Ich werde momentan keine Interviews übersetzen, aber ich arbeite an einer Lösung.

Bugsmashers:

Ein Bug, bei dem der Turm der Superhornet nicht richtig ausgerichtet werden konnte, wurde behoben.

Art Sneakpeek:

Was für ein Raumschiff ist das?

Quelle: Link zum Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert