Around the Verse – Episode 45
Willkommen zur 45. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:
Zusammenfassung:
- Sandi ist weiterhin in UK bei den Motion Capture Aufnahmen für Squadron 42.
- Um möglichst genaue Aufnahmen zu bekommen, werden über 50 Kameras verwendet.
- Das nächste Update für Star Citizen wird das FPS-Modul Star Marine sein, ein Releasesdatum gibt es aber noch nicht.
News from Around the Verse:
Santa Monica:
- Momentan wird ein Meeting zum Thema Schiffe abgehalten, es könnte also bald interessante Informationen zur aktuellen Pipeline geben.
- Es wird daran gearbeitet, die P-52 Merlin flugbereit zu machen.
- Mark Abent schließt die Arbeit an dem Personenradar für das FPS-Modul ab, welches dann Illfonic zur Verfügung gestellt wird.
- Es wird weiter an dem Personen Inventar gearbeitet, dies wird über bestimmte Itemports, wie zum Beispiel für Waffen, funktionieren.
- Es wird an “echtem” Multicrew Support gearbeitet. Es ist eines der wichtigsten Bestandteile von Star Citizen, dass man während des Fluges seinen Platz verlassen kann, um mit der Crew und den Systemen auf dem Schiff zu interagieren.
- Hierbei gibt es viele technische Probleme zu bewältigen, welche bei kleinen Schiffen bisher nicht aufgetaucht sind.
- Das GOST-System wird hier eine große Rolle spielen, da es das Schiff “belebt”, indem es dynamische Animationen für alle Situationen erzeugt.
- Ein Beispiel: man sieht im Retaliator Video aufsteigenden Dampf und die Notbeleuchtung, die daraufhin aufleuchtet. Dies sind vom GOST-System gesteuerte Ereignisse.
- Bestimmte Auslöser, wie zum Beispiel das Erleiden von Treffern auf spezifische Komponenten, initiieren ein solches GOST-Event.
- Das Ziel dieses “belebten” Schiffes ist es, eine echte Erfahrung wie in Star Trek zu schaffen, nicht einfach nur einen weiteren Sitz.
- Es wird an den HUDs für alle verschiedenen Aufgaben an Bord gearbeitet.
Illfonic:
- Es wurde ein unterschiedliches Tiefenverhältnis für alle Helme eingefügt, so dass alle Helme sich unterschiedlich anfühlen.
- Schwere Helme haben ein eher beengendes Gefühl, während leichte Helme sich eher offen anfühlen.
- Erste Tests mit VR-Brillen im FPS zeigten vielversprechende Ergebnisse.
- Es werden weiter Bugs an den Bewegungsabläufen in Schwerelosigkeit behoben.
Austin:
- Weitere Arbeiten am Social-Modul.
- Es wird an einem System gearbeitet, dass die Verhaltensmuster von normalen friedlichen NPCs steuert und somit das Erstellen von großen NPC-Bevölkerungen für Planeten erleichtert.
Foundry 42 UK:
- Es wird daran gearbeitet, dass Charaktere alle verschiedenen Kleidungsstücke tragen können, die sie möchten.
- Dazu soll es Kleidung in allen möglichen Materialien geben. Also nicht nur ein modulares System, sondern ein materialbasierendes modulares System.
- Dazu muss festgelegt werden, welches Kleidungsstück aus welchen Materialien bestehen kann.
Interview:
Ricky Jutley wurde interviewed.
Anmerkung: Ich werde momentan keine Interviews übersetzen, aber ich arbeite an einer Lösung.
Ship Shape:
- Heute geht es um die Misc Reliant.
- Das Konzept ist von Dave Hobbins, der auch die Mustang Reihe gemacht hat.
- Die Reliant ist ein Multicrew Starterschiff.
- Sie wird diesen Freitag im Konzeptverkauf erscheinen.
- Es gab zwei Haupteinflüsse beim Design dieses Schiffes.
- Einer war ein Japanisch anmutendes Äußeres. Hierzu wurden japanische Autos, Gebäude und Traditionen als Vorlage genommen.
- Am Ende wurde davon allerdings etwas Abstand genommen, um mehr Einfluss vom Hersteller MISC zu gewähren.
- Der zweite Haupteinfluss war die Xi’An-Technik. Diese ist stark daran zu erkennen, dass das Schiff um das Cockpit rotieren kann und somit vertikal wie auch horizontal fliegen kann.
- Die Reliant ist ein Mini-Transporter.
- Das interessanteste am Schiff, sind die Animationen, wie das Schiff sich beim Rotieren verändert.
- Die Reliant wird 50$ kosten
- Mehr Infos zur Reliant gibt es offizell mit dem Release auf der RSI-Seite und natürlich später übersetzt bei uns!
Art Sneakpeek:
Quelle: Link zum Video