Around the Verse – Episode 51
Willkommen zur 51. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:
Zusammenfassung:
- Der Starliner Sale lief mit über 1.000 verkauften Exemplaren besser als die erwarteten 3 bis 400
- Es wird heute kein RTV erscheinen, da in den USA heute Feiertag ist
- Es wird heute ein FPS Update erscheinen, welches uns genauere Infos zum aktuellen Stand der Dinge gibt
News from Around the Verse
Santa Monica:
- Viele der Devs arbeiten momentan daran möglichst viele Fragen der Community zu beantworten.
- Ein Punkt zu dem das Feedback der Community angenommen wurde ist das Boost-System, da der Boost zum einen schwach und zum andern zuviel benutzt wird. Hier wird es ein neues Boost System geben welches den Zugriff auf den Boost stärker einschränkt, diesem aber dafür mehr Power gibt. Somit wird der Boost eher zu einer taktischen Komponente des Dogfights
- Zum Merlin HUD: Das HUD der Merlin ist eines der ersten, das vollständig gemacht wird und ohne Visor-Overlay arbeitet. Alle Instrumente sind im Schiff verbaut und voll funktionsfähig
- Weitere Balance-Änderungen werden aus Spielerfeedback erarbeitet
Illfonic:
- Es werden weiter Sonderfälle für Start und Stop-Animationen bearbeitet
- Ein Problem welches zwischen Bewegungsabläufen eine Pause verursachte wurde behoben, nun fühlt es sich allgemein flüssiger an
- Es wurden einige Änderungen an der Gold Horizon Karte gemacht, um sie besser zu balancen
- Zusätzliche Sichtlinienblocker wurden eingebaut, um es Sniper Schützen weniger leicht zu machen
- Eine Optimierung für Detailgegenstände wurde eingebaut, damit diese nicht zuviel Rechenleistung benötigen
Austin:
- Es wird weiter an den Charakter Pipelines gearbeitet
- Der SATABall Charakter wurde fertiggestellt
- Er ist der erste Charakter der die neue Pipeline vollständig durchlaufen hat
- Es wurde in den UK sehr viel an Charakteren gearbeitet, um das Level an Details sehr hoch halten zu können
- Es wird auch an einer Animation-Requirement-Zeitleiste gearbeitet, um festzustellen welche Animation für zum Beispiel das Social-Modul wann benötigt wird und diese dann rechtzeitig fertigstellen zu können
Foundry 42 UK:
- Die Level Designer arbeiten weiter an Squadron 42
- Es gibt erste Videosequenzen von Squadron 42, Ausschnitte davon haben wir schon im E3 Video mit Chris Roberts gesehen
- Die Daten von den Motion-Capture Aufnahmen werden ausgewertet
Ship Shape:
- Heute geht es um die Drake Herald
- Drake ist bekannt für günstige und gut gepanzerte Schiffe. Was sie zum Favoriten von Piraten macht
- Die Herald ist ein kleines, gut gepanzertes Informations-Schiff. Sie hat starke Übertragungssysteme und Verteidigung
- Die finale Variante ist nun die symmetrische Herald und nicht die asymmetrische wie man sie auf einigen Bildern aus der WIP sehen konnte
- Es wird momentan daran gearbeitet die Systeme der Herald für das PU funktionsfähig auszulegen
- Es wird eine Menge Platz für Datenmodule und andere Bestandteile im Rumpf festgelegt
- Aufgrund seiner kleinen Größe und der spitz zulaufenden Form ist es schwierig Cockpitsitze, Bett und Arbeitsstationen in das Schiff einzupassen
Bilder und Art Sneakpeek:
Quelle: Link zum Video