Around the Verse – Episode 52
Willkommen zur 52. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:
Zusammenfassung:
- Bis zum Erscheinen wird es weiterhin wöchentliche Berichte zum FPS-Status geben
- Arena Commander Patch 1.1.5 wird bald bereit für einen PTU-Test sein, er enthält einige neue Entwicklungen leider aber noch kein FPS-Modul
- Chris Roberts wird bald wieder in Santa Monica sein, allerdings besucht er erst noch das Büro von Squadron 42 Germany in Frankfurt
- Die 300er Serie wird einen signifikanten Rework erhalten, es soll sichergestellt werden, dass die 300er Serie ihrer ursprünglichen Rolle gerecht wird
News from Around the Verse:
Santa Monica:
- Letzte Woche wurde Feedback von der Community gesammelt, diese Woche wird dieses Feedback verarbeitet, wir können hoffen, bald einige Änderungen beruhend auf unserem Feedback zu sehen
- Es wird weiter an der Merlin und der Scythe gearbeitet
Illfonic:
- Die Energie-Sniper-Waffe erhält eine neue “aufgeladener Schuss”-Funktion, wenn man den Abzug länger drückt, lädt sich der Schuss auf und verursacht mehr Schaden
- Ein Trainingsmodus für das FPS-Modul wurde programmiert, er wird ähnlich wie der Freiflug-Modus des Arena Commander nicht in den Leaderboards auftauchen und man kann mit Freunden sein Können trainieren
- Es wird eine Methode gesucht, dem Spieler erhaltenen Schaden anzuzeigen, vorallem aus welcher Richtung dieser stammt, in anderen FPS-Games wird dies im Hud angezeigt, in Star Citizen wird man nicht immer einen Helm tragen, also würde dies nicht viel Sinn machen
Austin:
- Es wird weiter am Generic Instance Manager (GIM) gearbeitet, dieser wird unser jetziges Matchmaking System ersetzen
- Ein Asteroiden Feld Tool ist in Arbeit, dies wird genutzt werden um Asteroidenfelder schnell und effizient generieren zu können
- Es wird am Layout der Landezone von Stanton gearbeitet. Es gibt viele Ideen zu Hearston, Crusader und Microtech. Diese drei sehr verschiedenen Orte, eine Wolkenstadt, eine Minensiedlung und eine Stadt in einer kalten Schneeregion sind alle Teil von Stanton
Foundry 42 UK:
- Props sind kleine Objekte überall im Spiel, die der Umgebung mehr Leben verleihen.
- Das Props Team arbeitet momentan daran die Qualität dieser Objekte an andere Dinge wie Schiffe anzupassen, damit alles gut zusammenpasst
- Es wird nun bereits 6 Wochen daran gearbeitet und es sollte bald die ersten Bilder dazu geben
Ship Shape:
- Schiffskomponenten
- Komponenten sind einer der wichtigsten….Komponenten im Spiel. Schiffe sehen gut aus, aber am Ende geht es im Spiel nur um Komponenten, ein Schiff ist nicht mehr als die Summe seiner Komponenten
- Komponenten sind zum Beispiel: Energiekern, Schildgenerator, Waffen, etc.
- Jede Komponente beeinflusst ein Schiff auf ihre eigene spezielle Weise
- Es gibt momentan 9 verschiedene Typen von Komponenten, aber diese Zahl ist noch nicht fix
- Es wird daran gearbeitet einen Basiskomponententyp zu schaffen, damit jeder sofort erkennen kann, was für ein Gerät man da gerade ansieht
- Es wird hierzu an Energiekern, Schild Generator und Kühlung gearbeitet
- Es wird vier Größenkategorien für Komponenten geben: Small, Medium, Heavy und Capital
- Diese 4 Kategorieren x 9 Typen x Anzahl Hersteller wird eine riesige Menge an Komponenten im Spiel ergeben
- Eine Hornet hätte beispielsweise Komponenten der Größe Small
- Eine Constellation trägt schon Medium
- Eine Starfarer vielleicht schon Heavy
- Ab der Idris wären es dann Capital Class Komponenten
- Da dies eine Änderung zum alten Size System ist, das wir jetzt haben, werden Schiffe wie die Hornet nun mehrere Small Schilde tragen anstatt ein Size 3 Schild, was allerdings wieder mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet
Subscribers Corner:
- Es wird einen persönlichen Spint geben, in dem man seine FPS-Rüstungen und Waffen anlegen und austauschen kann, dieser ist aber noch in Arbeit
- Momentan wird daran gearbeitet wieviel Platz ein Spint zur Verfügung stellt und was darin gelagert werden kann
- Das schönste am Kreieren von Flair Gegenständen ist, dass man sie nicht nur als Bild sondern auch als 3D Model erschaffen muss
- Alle Puglisi Gegenstände sind seltene Artefakte aus der Welt von Star Citizen, wenn diese Gegenstände einen Zweck erfüllt haben, zum Beispiel eine Waffe oder ein Helm, kann es möglich sein, diese sogar zu benutzen, momentan sind diese allerdings zur zum Ausstellen
- Es besteht eine gute Chance, dass eines der zukünftigen Artefakte auch Alien-Tech enthält und uns somit mehr von anderen vielleicht untergegangen Zivilisationen erzählt
- Das Flair diesen Monat sind Vanduul Scythe Panzerungsplatten
Bilder und Art Sneakpeek:
Quelle: Link zum Video