Bugsmashers! – Cargo & Coordinate Systems

Alle zwei Wochen zeigt uns Star Citizen Entwickler Mark Abent in dem Format Bugsmashers!, wie er einen besonderen Bug im Spiel behebt.

In dieser deutlich längeren Folge als üblich kämpft Mark Abent gegen einen Bug, durch den Fracht nicht abgestellt werden kann, wenn man ein Vehikel aus einem anderen Koordinatensystem betritt. Wie er diesen Fehler behebt, erfahrt ihr im unten verlinkten Video.

Viel Spaß beim Ansehen!


Quelle: RSI
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5 Kommentare zu “Bugsmashers! – Cargo & Coordinate Systems

  • 13. Juli 2017 um 13:20
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    An dieser Folge sieht man sehr deutlich wie frustrierend es sein kann die vielen neuen Aspekte und Mechaniken in 3.0 zum Laufen zu bekommen. Wer sich genauer damit beschäftigt weiß, warum 3.0 daher jetzt noch nicht kommen kann. Vollsten Respekt an Mark Abent und Co. für diese gute Arbeit!
    Fraglich bleibt jedoch warum ein Shedule Reporter sowas nicht miteinplanen darf und es deshalb natürlich zu diesen zwangsweisen starken Verschiebungen kommt, welche aber eigentlich vorher absehbar gewesen sein müssen.
    Daran kann man natürlich immer wieder anschließen, warum man einen 3.0 Release zur letztjährigen gamescom bis Weihnachten 16 in Aussicht gestellt hatte….schlimmster Fehler von CR 2016 meiner Ansicht nach.

    Aber naja, solange es am Ende gut wird oder zumindest etwas bugfreier (Nein ich meine nicht ende 2017 sondern hoffentlich früher) dann passt ja alles.

    Greetz und danke für die großartige SCB Arbeit!

    Antwort
    • 13. Juli 2017 um 15:33
      Permalink

      Du hast recht, Bugfixing muss man schon lieben (Problemlösungen), ansonsten ist das echt eine undankbare Aufgabe.

      Ich nehme an, dass Bugfixes auf jeden Fall im Schedule Report drin sind, aber mit sogenannten “Blockern”, also Bugs, die ggf. viele Ursachen haben und andere Disziplinen ebenfalls aufhalten, können ja eben nicht vorhergesehen werden. Ähnlich wie in den Naturwissenschaften kann eine Aufgabe total simpel klingen, bis unvorhersehbare Dinge geschehen^^

      Antwort
      • 13. Juli 2017 um 20:21
        Permalink

        Hm is wohl so ja ?
        Also wie bringen wir CIG dazu die unvorhersehbaren Dinge vorherzusehen? ?

        Antwort

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