Entwicklungsupdate: Star Citizen Alpha 2.0 & Star Marine
Grüße Bürger,
was ist letzte Woche in der Entwicklung der Star Citizen Alpha 2.0 passiert – ich höre Euch schreien!
Wir optimieren, verschönern und verfeinern die restlichen Stücke des Content während der Rest des Teams sich auf in den Kampf mit den Blockern und kritischen Bugs begeben hat. Deswegen wird sich dieser Report eher wie ein QA Report lesen! Wir schließen die Luken und begeben uns auf ein gutes altes Bug Smashing!
Die 2.0 Entwicklung ist abgeriegelt und nun macht das Star Citizen Team alles, was in seiner Macht steht um den Build für Euch bereit zu machen. Jeder Entwickler muss extra vorsichtig beim Testen seiner Arbeit sein, bevor es für den finalen Build freigegeben wird. Das sind gute Nachrichten für die Produktion, denn wir haben einige richtig frustriende Bugs gefunden, welche noch auf die hartneckigen oben drauf kommen. Riesige neue technologische Systeme wie Large World, EVA und Multicrew Schiffe benötigen ein bisschen länger als erwartet, aber das ist auch keine große Überraschung. Es war mehr oder weniger zu erwarten! Aber was wir nicht wollen (oder wir am besten versuchen zu vermeiden) sind Verzögerungen auf der logistischen Seite des Build Prozesses.
Wir hatten kürzlich ein Problem mit unserem Ausschluss System – Excludibur! – ein System, das wir benutzen, um zu bestimmen, was in die ausgehändigten Builds kommt (ohne dieses System würden wir bei jeden Release hunderte Gigabystes von nicht optimierten und nur zum Teil fertigen Spielelementen veröffentlichen!) Also wenn manche Geometrien der Umwelt nicht für den 2.0 Build gelistet wurden, ist es kein Wunder, dass diese nicht im Spiel sind! Was das Ganze noch schlimmer macht, ist, wenn es Code gibt, der nach diesen besagten Geometrien ruft und da er keine findet, gibt es, wie sich jeder denkt, einen Crash! Wir haben es geschafft, einen Test mit unserem Main Game Dev Stream zu machen. Aber Dinge wie diese benötigen noch immer Zeit in der Produktion und wir müssen uns darauf fokusieren, dies richtig zu machen.
Ein anderes Problem, das wir hätten vermeiden können, hat mit dem neuen Hauptmenü für Euch zu tun. Wie manche von Euch wissen, haben wir eine interne Version des Builds, der sich “Profile” nennt. Dieser kann manchmal geringfügig unterschiedliche Testergebnisse liefern, wenn man diese mit der “Release” Version vergleicht. Die Release Version eignet sich am besten für authentische Testbedingungen aber manchmal benötigen wir den Profile Build für Debugging-Optionen oder um Black Screens, wie es früher in dieser Woche beim Release Build aufgetreten ist, zu umgehen. Der Black Screen wurde durch das neue Hauptmenü hervorgerufen, welcher nicht an den Stream angehängt wurde und so auch nicht getestet werden konnte. Jedoch konnte die Profile Build durch einen Bypass diesen Bug umgehen und wir konnten den Test am restlichen Content im Spiel fortsetzen. Wiedermal müssen wir diese Sachen nur berücksichtigen und prüfen, so dass wir den Build zur Veröffentlichung bringen können.
Ich bin mir sicher, dass Ihr alle jetzt ein bisschen mehr über das neue Hauptmenü hören wollt – richtig? Die Entscheidung ein neues Hauptmenü zu erstellen, liegt darin Eure Benutzererfahrung zu steigern indem man schneller in das Spiel kommt nachdem der initale Boot des Spiels ausgeführt wird und natürlich wenn man aus dem Standalone Gameplay wie dem Arena Commander zurückkehrt. Wir erlauben Euch mit dem neuen Hauptmenü nun gleich den Content zu laden, den Ihr wollt und vermeiden so das Warten auf anderen Content auf welchen Ihr noch keinen Zugriff habt. Über dieses Thema habt Ihr im Forum reichlich diskutiert. Also haben wir uns das zu Herzen genommen und etwas unternommen! Wir hoffen, Ihr stimmt unseren Änderungen beim Hauptmenü zu, wenn es alles in 2.0 implementiert ist. Und ich bin mir sicher, Ihr werdet es uns auch wissen lassen, wenn das Gegenteil der Fall ist! Bitte bedenkt, dass dies der erste Anlauf mit dem neuen Hauptmenü ist.
Eine andere UI-bezogene News betrifft die neuen Schiffsbildschirme, an denen wir die finalen Arbeiten durchführen. Das Video könnt Ihr am Ende des Beitrags bestaunen. Dieses behinhaltet eine verbesserte Avenger, Cutlass und Constellation. Auch hier sind das die ersten Arbeiten daran – an diesen gibt es noch zu tun (wie das Hinzufügen des Gitterrahmens bei der Avenger) und die “System Unavailable” Nachrichten, welche eine kleine Vorschau auf die coolen Sachen geben soll, was noch alles mit dem Multi-Layered System zum Verwalten Eurer geliebten Schiffe kommt.
Das wars dann mit dem Report für diese Woche. Wir hoffen, dass wir nicht noch einen, oder mehrere, dieser Reports schreiben müssen. Denn wir sind zur Zeit ganz sicher “Close” vor dem Release von 2.0. Es ist nur richtig schwer, zu sagen, wie knapp wir dran sind. Es ist ein harter Kampf mit 2.0 aber wir haben ein unglaublich talentiertes und engagiert Team, welches durch eine Menge von Bugs nicht lange am Boden gehalten wird! Wir danken Euch nochmals für Eure Geduld. Wir werden Euch weiter hier informieren aber bitte wisst: ES KOMMT!
Hier nun der Bericht der einzelnen Teams…
Gameplay and Engineering
- Prüfen des Quantum Travel Bug bei dem 2 Schiffe ineinander aus dem Drive austreten.
- Engineering FoV (Field of View) Screens bei Multicrew-Schiffen verbessert.
- Weitere Verbesserungen um die EVA-Erfahrung zu steigern.
- Verbesserungen am Waffen-Movement im FPS-Kampf.
- Bug, bei dem die Waffe im FPS-Kampf nach dem Tod in der Luft schwebte, behoben.
- Performance Optimierungen.
- Allgemeines Bug-Fixing.
UI
- Support für REC Award Benachrichtigungen hinzugefügt.
- Eine Menge Bug-Fixing und Finalisierungen:
- Multicrew Schiffsbildschirme
- MobiGlas Mission Manager
- MobiGlas Journal
- Respawn Countdown hinzugefügt
- Quantum Travel HUD
- Neue Visualisierung beim Transport Aufzug Kontrollpanel
- Mission Manager updated sich live, wenn Ihr ihn geöffnet habt
- *zusätliches Bug-Fixing und Finalisierung
Art
- Umgebung und Level of Detail finalisiert.
- Lighting Änderungen auf Crusader finalisiert.
- Finalisierungen bei VFX-Schiffsschäden, Crusader und EMP.
- Level of Detail bei der Avenger finalisert.
- Optimierungen bei der Retaliator.
Animation
- Weiteres Verfeinern der Bewegung des Charakters.
- Zusätzliche Arbeit beim Finalisieren der Stocked und Pistolen-Bewegungen.
Audio
- Dialog Session ist abgeschlossen, das Mastern der Assets schreitet weiter voran.
- Arbeiten an der Verbesserung des Sound Designs für EVA.
- Weitere Verbesserungen beim Fly-By Sound von Schiffen (Video am Ende des Beitrags).
- Allgemeines Bug-Fixing
Blocking Issues
- Quantum Travel Maker funktionieren nicht richtig, der Spieler kann nicht zu dem Standort einer Mission reisen.
- Geometrien der Raumstationen fehlen durch Excludibur (bereits geklärt und gefixt).
- Geometrien für den Aufzug auf Arc Corp fehlen durch Excludibur.
- Server Crash beim Spawnen von Multicrew Schiffen.
- Allgemeine Stabilitätsprobleme, wenn mehr als 17 Spieler in Game sind, dies ist aber eine erhebliche Steigerung zu den 2 Spielern, die wir letzte Woche spielen lassen konnten.
- Black Screen beim Booten der Release Version durch das neue Hauptmenü (bereits geklärt und gefixt).
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase.de
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Vielen vielen dank fürs Übersetzen des Artikels….
Super Arbeit!!!!
Danke für die Übersetzung, weiter so.
Coooool!!!! Es geht voran!!
Und natürlich auch von mir noch ein dickes Dankeschön für die tolle Übersetzung 🙂
Grüße
MicStar