Inside Star Citizen: Finding the North Star | Fall 2022
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Heute wird gezeigt, was alles bei einem Build schief laufen kann. Ein Build ist Code, der zu einem Binärcode bzw. einer ausführbaren Datei umgewandelt wird. Ähnlich ist es bei den Assets. Diese werden auch umgewandelt und zum Buildsystem geschickt. Dort folgt eine Kompression, damit die Assets dem Spieler später im Spiel einfacher zur Verfügung gestellt werden können.
- Deswegen können an einem Tag mehrere Builds produziert werden. Wenn ein Entwickler am nächsten Morgen ins Büro kommt, kann er an dem aktuellen Build sehen, wie die bisherige Arbeit funktioniert und er kann dann Veränderungen und Anpassungen vornehmen. Damit der aktuelle Build nicht abstürzt und damit alle Beteiligten in der Produktion aufgehalten werden, gibt es Programme, die vorher zum Beispiel die Funktionsfähigkeit der Assets prüfen. Fehler, die dabei entdeckt werden, bekommt der Entwickler als direkte Fehlermeldung angezeigt und er kann sich gleich daran machen, den Fehler zu beheben.
- Damit alle Entwickler daran mitarbeiten können, haben sie von Python zu C# gewechselt und jetzt kann jeder Entwickler seine eigene Fehlerprüfung einbringen. Dadurch können innerhalb der jeweiligen Teams schneller Prüfungstool für den eigenen Bereich entwickelt werden und die Belastung des Toolteams nimmt stark ab.
- Lange hat man nichts von der RSI Polaris gehört, heute gibt es einige Bilder der Überarbeitung zu sehen. Die Außenhülle bleibt bestehen. Genauso bleibt auch die Rolle, welche die Polaris ausfüllen soll. Die Größe des Schiffes wird sich verändern, wie es bei vielen größeren Schiffen bisher der Fall war.
- Was die Innenräume betrifft, haben sie etliche Anpassungen vornehmen müssen. Die Brücke wird etwas breiter ausfallen und damit mehr Sicht und Raum geben. Hinter der Brücke befinden sich die Rettungskapseln für die Besatzung. Direkt dahinter befindet sich die Kapitänskajüte und ein Stück weiter die Waffenkammer mit den Mannschaftsräumen.
- Hinter den Mannschaftsräumen befindet sich der große Aufenthaltsraum, wo auch die Crew ihr Essen einnimmt.
- Der zentrale Raum wird vom Hangar eingenommen, in dem bequem eine Saber Platz hat. Links und rechts davon befinden sich die medizinischen Abteilungen. Auch findet man hier die Gefängniszellen.
- Im Heck ist dann der Maschinenraum zu finden, welcher zwei Decks einnimmt.
- Im unteren Bereich befinden sich der Frachtraum und weiter vorne der Torpedoraum.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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