Inside Star Citizen: Idris Attack | Winter 2020

Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.


Star Citizen Projekt Update

  • Für die kommende Alpha 3.9 hat das Missionsteam wieder einiges geschafft.
  • Der Fokus liegt auf Missionen, welche man zusammen mit seinen Freunden lösen muss und das nicht nur, weil es viele Gegner gibt.
  • Bei einer Attentätermission müssen zwei Spieler sich zeitlich abstimmen, da mit dem Beschuss eines Zieles ein Timer abläuft und das andere Ziel die Flucht ergreift, wenn es nicht vom anderen Spieler ausgeschaltet wird.
  • Eine andere Mission besteht darin, einen Gefangenentransport zu überfallen, dabei vorher die Eskorte zu beseitigen und auf dem Schiff die angegebenen Gefangenen zu finden.
  • Als Besonderheit gibt es die Arlington Kopfgeldmission, bei der eine Idris gestohlen wurde. Dabei soll es klein anfangen und die ersten Missionen auch alleine bzw. zu zweit lösbar sein. Später, wenn es darum geht die Idris zu zerstören, benötigt man gewaltige Feuerkraft, um dieses Schiff auszuschalten. Dabei kann man die Idris nicht betreten, weshalb es möglich ist, diese dennoch für eine Mission einzubauen. Diese Mission kann man als Spieler nur einmal spielen, unabhängig davon, ob man gewonnen hat oder nicht. Danach muss man sich einen anderen Spieler suchen, welcher die Mission noch nicht absolviert hat.
  • Ansonsten kümmern sie sich darum, dass K.I. Schiffe nicht immer die gleiche Fracht an Bord haben, sondern mit der neuen Version unterschiedliche Waren transportieren.
  • Das VFX Team arbeitet daran, den Designern und Programmiern ein Tool an die Hand zu geben, mit dem die verschiendenen Effekte schnell und strukturiert bearbeitet werden können.
  • An der Cutless Blue wird weiter probiert, das richtige Blau für die Außenhaut zu finden, aber auch die Innenräume werden gestaltet, vor allem die Gefängniszelle
  • Ein weiteres Schiff – die Esperia Prowler – ist bereits mit dem Äußeren und Inneren fertig, aber dazu wird es etwas später noch Informationen geben.
  • Auch an einem dynamischen Lichtsystem wird gearbeitet. Hier sollen zum Beispiel die Lampen der Gebäude in Abhängigkeit der Helligkeit des Planeten ein- bzw. ausgeschaltet werden.
  • Mit der New Babbage Landezone auf microTech wird es neue Kleidung geben. Dazu gibt es noch einen kleinen Ausschnitt aus Wally’s Bar in New Babbage.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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