Inside Star Citizen: Persistence Existence | Summer 2022
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Diesmal geht es speziell um das Persistent Entity Streaming (PES) und Turbulent’s Chief Technical Officer Benoit Beausejour gibt uns einen ersten Einblick.
- PES ist dafür da, dass die Spielwelt und alles in ihr darin festgehalten und gespeichert wird, was bedeutet, dass alles, was der Spieler macht, eine Relevanz hat.
- Für die Spieler heißt das, dass sie an einen Ort zurückkehren können und wenn sie sich auf dem gleichen Server befinden, die Dinge, die sie dort gelassen haben, immer noch dort sind. Wenn sie beispielsweise eine Tür eines Gebäudes zerstört haben, bleibt diese zerstört.
- In den letzten drei Monaten haben sie hart daran gearbeitet, dass sie den Prototypenstatus verlassen und eine erste Version des PES ins Spiel bringen können. Diese wird aktuell von allen Abteilungen benutzt und getestet.
- Zur Zeit gibt es natürlich viele auftretende Fehler zu beheben und noch einige Punkte abzurunden, damit diese sich besser ins System einfügen. Daneben gibt es ein spezielles Team, das sich darum kümmert, das PES in kleinere Services aufzubrechen, um einfacher einzelne Feature leichter ins Spiel zu bringen und auch die Leistungsanforderung zu verringern.
- Das Positive ist, dass die Anzahl der Spieler keinen Einfluss auf die Leistung des PES hat. Das Ziel ist auch, PES so bald wie möglich ins Spiel einzufügen und dass es auch in Zukunft gut mit der Spieleranzahl skaliert und leistungsfähig bleibt.
- Was sie auch dadurch erreichen wollen, ist nochmals weniger Wipes zu haben, wenn sie größere Anpassungen vornehmen, damit die Spieler nicht immer wieder ihren aktuellen Spielstand verlieren.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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