Interview-Around the Verse-Episode 2.13
Grüße Bürger,
im neuen Jahr erreicht uns ein neues Interview aus dem Verse mit QA Spezialist Jeffrey Pease und Community Manager Jerad Huckaby!
Viel Spaß!
Jared Huckaby: Hallo Leute, diese Woche sitzen wir hier mit QA Spezialist Jeffrey Pease. Jeffrey, wie geht es dir?
Jeffrey Pease: Gut, schön hier bei euch zu sein. Bin etwas hungrig, aber das ist normal, ich bin ja dünn wie ein Zweig. Ich bin immer hungrig.
JH: Möchtest du was essen?
JP: Nein, nein, das ist bei mir normal. Ich bin auch daran gewöhnt.
JH: In Ordnung, wir werden nach dem Interview eh was essen. Jeff, du bist eigentlich recht bekannt auf “Reddit” und auf unserer Webseite. Die Leute kennen dich dort als “Bearded-CIG” QA Spezialist. Also, wer auch immer ein Gesicht zu “Bearded_CIG” sehen wollte, das ist es. Vor ein paar Wochen hatten wir Tyler Witkin in der Show, erzähl uns was er uns nicht gesagt hat. Ein Tag bei der Qualitätssicherung.
JP: Es ist für jeden von uns etwas anders. Als ich hier angefangen habe, hatte das Spiel die Größe von einem normalen Konsolenspiel. Wir hatten ein paar Spielmodi, ein paar Karten und ein paar Schiffe. Ich habe schon in der Vergangenheit Konsolenspiele getestet, bevor ich hier angefangen habe. Ich habe auch Erfahrung als Tester bei MMO Spielen. Wir brauchen hier aber ein viel größeres QA Team, das sich auf verschiedene Bereiche im Spiel spezialisiert, weil es zu groß ist, um jeden alles machen zu lassen. So haben wir auch eine bessere Kommunikation, da du weißt welchen Typen du ansprechen musst.
Ich habe als erster Spezialist alles stehen und liegen lassen, als ein Produzent ins QA Büro kam, der nach einem Tester für das neue Lobby-System fragte. Ich habe mich sofort gemeldet. So hatte ich die Chance zu beweisen, dass das Spezialisten-System nützlich ist. Es erlaubte mir auch enger mit den Servertechnikern zusammen zu arbeiten und ihnen bei der Datenverwaltung auf den Servern zu helfen.
Tyler hingegen ist unser FPS-Spezialist, weil ich den Nutzen des Spezialisten-Systems nachweisen konnte. Die QA-Führung, sowie unser QA-Manager waren sehr begeistert von dem Lobby-System und meinten, dass wir für alles Spezialisten haben sollten. Wir haben aber kein QA Team, das groß genug wäre, um für alle Bereiche Spezialisten bereitzustellen. Tyler ist der FPS- Spezialist, weil er gerne FPS spielt. Er ist sehr gut darin und hat tolle Ideen. Ich bin eher schlecht, wenn es um FPS geht.
JH: So für was bist du der Spezialist?
JP: Ich bin so eine Kombination aus Führungsperson und Spezialist, was eigentlich eine Fehlbezeichnung ist, da ich keine Führungsposition habe. Ich sehe mich eher als eine Art Mentor und helfe dabei, Informationen zu verbreiten. Ich bin auch für das Lobby-System zuständig und vieles, was die Datenverwaltung auf den Servern betrifft. Wenn es Probleme mit den Servern und dem Lobby-System gibt oder die Server abstürzen, bin ich leider der Einzige, der die Protokolle auslesen kann. Ich habe das auch jemandem in England beigebracht. Ich brauchte Hilfe von unseren Analytikern, um Speicher-Lecks und sonstige schwere Fehler zu finden, die Verbindungsabbrüche und Serverabstürze verursachten, so bekamen wir das Spiel stabiler. Ich diskutiere immer mit den Produzenten, um noch etwas mehr Zeit zu bekommen. Damit wir einige Probleme mehr beheben können, bevor wir es live stellen, doch diesen Kampf verliere ich immer, da wir noch in der Alpha sind.
JH: Das ist schon ein anderes Biest, ein Spiel während des Betriebs zu unterstützen, obwohl es noch in der Entwicklung ist. Wenn es traditionell entwickelt würde, hätten wir viele Probleme nicht. Hier haben wir ein Biest mit vielen Meistern. Wir müssen uns um viele Aspekte der Entwicklung kümmern und es ist jeden Tag eine massive Herausforderung besonders für ein Spiel dieser Größe.
JP: Ja, ja, aber es macht mir Spaß, Sachen zum Laufen zu bringen, also Dinge von verschiedenen Seiten zu beleuchten, verschiedenste Informationen zu sammeln und das Problem schließlich zu lösen. Das sind die guten Seiten an dem Job – wenn du dir selbst sagen kannst: “Ja, ich habe es geschafft!”.
JH: Wir haben vor ein paar Monaten “Which Glitch” vorgestellt und jetzt möchte ich dich fragen. Was ist deine Lieblings-“Panne”.
JP: Ich bin mal in ein Vanduul Scythe geflogen und sein Schwert blieb in der Geometrie meines Cockpits hängen – ich flog wie mit dem Buster-Schwert aus Final Fantasy umher. Sah wahrscheinlich so aus, als wollte ich irgendetwas ermorden. Einer der UK Tester hat das Video aus meinem Fehlerbericht genommen, Final Fantasy Kampfmusik darüber gelegt und es uns wieder zurück geschickt mit dem Betreff: “Hier sieh dir das an”. Das ist meine Lieblings-“Panne”.
JH: Was bringt dich an den Rand der Verzweiflung? So dass du dir darüber Gedanken machst, ob du tatsächlich den richtigen Jobs machst.
JP: Jeder weiß, dass wir Fehler in der Datenverwaltung der Server haben und dadurch mit der Stabilität. Du weißt, dass es abstürzen wird, du weißt aber nicht warum. Niemand weiß warum und es gibt kaum Informationen dazu. Wir wissen auch nicht, was wir tun sollen, um diese Abstürze selbst zu verursachen oder zu rekonstruieren. Es ist sehr frustrierend für mich, weil ich natürlich auch selbst möchte, dass es für die Spieler stabiler läuft.
JH: Wir werden es herausfinden.
JP: Jaaaa.
JH: Es gibt keine Hoffnung. Star Citizen wird niemals gefixt!
JP: Niemals. Es ist hoffnungslos… Nein, wir kriegen es heraus, wir haben nur momentan Wichtigeres zu tun.
JH: Alpha 2.0?
JP: Ja das.
JH: Wo warst du vor Star Citizen?
JP: Ich war fünf Jahre lang GameMaster bei Blizzard, davor war ich bei SOE und davor war ich bei SCEA im QA Team. Ich habe hier angefangen, weil ich ein großer “Wing Commander” Fan bin. Mein Vater hat mir mein erstes Wing Commander geschenkt als ich in der Mittelschule war und Wing Commander 3 als ich in der Hochschule war. Als ich sah, dass Star Citizen in Austin ein Büro hat, sagte ich mir: “Ich muss dort arbeiten!”
JH: In Ordung – eine letzte Frage: Was ist mit dem Ding in deinem Gesicht los? Was geht da vor sich?
JP: Es wächst so schnell, dass es die Zeit nicht wert wäre es zu rasieren.
JH: Das ist alles?
JP: Ja.
JH: Danke, dass du hier warst.
JP: Es war mir eine Ehre.
Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase
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