Origin 890 Jump ausverkauft & Ben Lesnick beantwortet Fragen zu den Cutlass Varianten

Es hat ein wenig länger gedauert als erwartet, doch nun wurde auch heute die letzte der 3.500 verfügbaren Origin Jump 890 mit LTI verkauft. Wer jetzt also noch nicht zugeschlagen hat, Pech gehabt! Im nächsten Verkauf wird sie nicht mehr mit LTI zu erwerben sein und sie dürfte dann noch um einiges teurer werden.

Nachdem jetzt die verschiedenen Drake Cutlass Varianten verfügbar sind, kamen aus der Community eine Reihe von Fragen auf. Ben Lesnick hat im RSI Forum einige der Fragen beantwortet. Hier eine kurze Zusammenfassung der Antworten.

  • Alle 3 Varianten erhalten die Docking-Vorrichtung. Sie fehlt im Moment noch bei der Red und Blue Variante.
  • Die Gefängnis-Zellen in der Cutlass Blue werden noch vergrößert.
  • Sämtliche Designs, Interiors und Exteroirs an den Varianten sind nicht final. Z.b. wird es wahrscheinlich Überarbeitungen an der mittleren Bar im Cockpit der Blue geben.
  • Und ebenso fehlen noch einige schon bekannt gegebenen Elemente. Auch dies wird noch nachträglich hinzugefügt.
  • Die drei Rümpfe der Varianten sind verschieden, weshalb sie auch unterschiedliche Transport-Kapzitäten besitzen. Interne Befestigungspunkte sind aber identisch, wodurch sich später Equipment auch in eine der anderen Varianten einbauen lässt.
  • Die Docking-Vorrichtung und der Traktorstrahl gehört zu allen Cutlass-Varianten als Standart dazu, weil CIG diese als essentiel für die Cutlass betrachtet. Andere Raumschiffe müssen dieses Equipment daher nachrüsten.
  • Der zusätzliche Sitz in der Cutlass Red ist für einen Sanitäter gedacht, welcher z.B. für die Stabilisierung und Bergung eines verletzten Piloten zuständig ist.
  • Ganz nebenbei lässt Ben die Info fallen, dass es wohl 5 Mustang Varianten geben wird (in Anspielung auf die “geringe” Anzahl der Cutlass Varianten).
  • Es gibt Pläne die Cutlass auch in anderen Rollen einzusetzen. Dazu wird es aber keine seperaten Varianten geben, sondern nur zusätzliches Equipment.
  • Die Daten zur Cutlass auf der Ship Specs Seite sind im Moment falsch, die Daten in den Broschüren sind richtig.

Quelle: RSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert