Patch 1.1.5 veröffentlicht!

CIG hat den Alpha Patch 1.1.5 heute Abend für die Liveumgebung veröffentlicht. Passend dazu gibt es auch einen Artikel mit den wichtigsten Änderungen auf ihrer Website.

Wir haben ihn im Folgenden für Euch übersetzt; viel Spaß beim Lesen!


Grüße Bürger,

Star Citizen Alpha 1.1.5 ist live! Der heutige Patch aktualisiert Arena Commander mit zwei neuen, fliegbaren Schiffen und einer Menge Fehlerbehebuzngen, Balanceveränderungen und „unter der Haube“ Funktionen. Ihr könnt 1.1.5 jetzt erhalten. Die vollständigen Patch-Notes findet Ihr hier: zu den Patch-Notes.

Spieleranzahl

Wir sind stolz, ankündigen zu können, dass die Modi Battle Royale und Squadron Battle im Arena Commander nun bis zu sechzehn Spieler unterstützen! Wir werden diese Funktion in Zukunft auch weiteren Spielmodi hinzufügen. Unsere Techniker arbeiten hart daran, die Gesamtspieleranzahl zu erhöhen, mit dem Ziel in zukünftigen Iterationen über 16 Spieler zu kommen.

Balanceveränderungen

Mit 1.1.5 haben wir die Balance auf breiter Front überdacht. Dieser Patch enthält nur eine kleine Zahl der Systemänderungen, an denen wir arbeiten, deshalb repräsentiert 1.1.5 die Vorbereitung für einige drastische Veränderungen – und um eine bessere Perspektive darauf zu erhalten, wann diese Systeme online kommen:

  • Schiffe wurden neu eingestellt, um den Schwung zu halten, das bedeutet, dass sich Kampfsituationen ein weniger weiter in Richtung der Planung eines Angriffs und der Reaktion auf Euren Gegner bewegen. Das bedeutet auch weniger Blackouts durch weitverbreitete Manöver.
  • „Zuck“-Aktionen sind noch immer sehr wichtig, sind aber durch die neuen Boost-Verbrauchsraten nur noch begrenzt verfügbar.
  • Die Lebenspunkte der Schilde und Panzerung wurden flächendeckend erhöht; das erhöht die „Zeit zum Töten“ zu einem Punkt, an dem Piloten, die unter Feuer stehen, die Möglichkeit haben, zu reagieren. Um das zu balancieren, brauchen Schilde nun deutlich länger, um sich wieder aufzuladen, deshalb ist es unwahrscheinlicher, dass sich Kämpfer in einer Endlosschleife durch zu schnell regenerierende Schilde wiederfinden.
  • Raketen wurde zusätzlich zu ihren traditionellen Eigenschaften Unterbrechungsschaden gegeben, wodurch sie deutlich effektiver beim Zerstören von Schilden sind. Das, zusammen mit der erhöhten Verfolgungsreichweite, machen Raketen im Zielanflug effektiver. Eine erhöhte Erfassungszeit macht sie weniger nützlich, wenn man sich aktiv ins Getümmel stürzt, so dass sie jetzt beim Ausweichen besser sind als dabei, den Gegner vom Himmel zu schießen.
  • Die Mustang Delta kann jetzt die Racketenpods gegen andere Größe 2 Waffen austauschen, die Avenger kann nun Größe 2 Waffen an den Flügeln ausrüsten und die Aurora hat nun eine Höchstgeschwindigkeit von 175.
  • Schilde reduzieren ballistischen Schaden jetzt nur noch um 30%, jedoch hat die Panzerung nun keinen signifikanten Effekt mehr auf energetische Waffen. Die Schattenseite davon ist, dass es nun für ballistische Waffen deutlich länger dauert, Schilde zu zerstören.
  • Die Reichweite und Geschwindigkeiten von Waffen wurden neu eingestellt; Gatlingwaffen feuern nun bereits in der Anlaufphase.
  • Die Energieunterbrechung der Joker Suckerpunch wurde erhöht – das sollte dabei helfen, diese mächtigen Schilde zerstören zu können – und der Schaden der Waffen wurden entsprechend ihrer Größe neu skaliert. Die Wahl zwischen festen und kardanisch eingehängten Waffen ist jetzt wichtiger als je zuvor.

Einige dieser Änderungen betreffen die Machtbalance zwischen den Eingabegeräten – die meisten tun das nicht. Der eigentliche Fokus liegt auf der Erhöhung des taktischen Spiels und der Entscheidungsfindung in jeglicher Hinsicht (Loadout, Kampfmanöver, Wahl des Kampfbereichs) und all den wilden Raumschiff-Schummeleien dazwischen. Insgesamt schien die Mehrheit dieser Änderungen in den frühen Testphasen weitgehend erfolgreich gewesen zu sein, demnach dürfte die Vision von dem, was Star Citizen sein kann, nur klarer werden, während sicherlich noch Veränderungen ausstehen, Kompromisse gefunden und Verhaltensweisen verbessert werden müssen.

Unser Design zielt darauf ab, dass verschiedenen Waffen sich auf unterschiedliche Art und Weise auf Schilde und Panzerungen auswirken. Schilde sollten effektiver beim Abhalten von energetischen Waffen sein, die keine Masse haben, während ballistische Munition sie durchdringen (mit einem kleinen Verlust ihrer kinetischen Energie) und dann die Panzerung beschädigen können. Bei der Panzerung trifft das Gegenteil zu: energetische Waffen sind besonders effektiv gegen Panzerungen, während es für ballistische Schüsse schwieriger ist, sie zu durchdringen. Letztendlich wird der Pilot gezwungen, gameplaytechnische Entscheidungen für die beste Abmischung seiner Abwehr zu treffen: mehr Panzerung, um sich gegen ballistische Patronen zu schützen oder bessere Schilde, um energetische Waffen zu kontern? Ebenso müssen Angreifer ihren Waffentyp auswählen, von dem sie denken, dass er in bestimmten Situationen am effektivsten sein wird: energetische Waffen, ausgeglichen zwischen ihrer Fähigkeit, sich aufzuladen und wie stark Schilde sie blocken können, und ballistische Waffen, die nur begrenzte Munition mitführen, aber die Panzerung mit einer geringen Dämpfung durch die Schilde treffen können.

Kruger P-52 Merlin

Ursprünglich zur Koppelung an die RSI Constellation entworfen, ist die P-52 Merlin jetzt für alle Piloten verfügbar! Als fest zugeordneter Begleitjäger wurde die Merlin entwickelt, um an Bord eines größeren Schiffes von einem Ort zum anderen transportiert zu werden. Mit einer Gatlingkanone auf der Mittelachse und einem „Lightning Power“-Motor ist die Merlin ein schnelles, wendiges Schiff, das eine überraschende Schlagkraft versteckt! Ideal für den Rennsport, lokale Aufklärungsflüge und schnelle Kämpfe.

Backer, die eine Constellation Andromeda oder eine Constellation Aquila besitzen, können ihre Merlin schon heute fliegen! Zusätzlich werden Piloten, die eine Constellation Phoenix, 890 Jump, Idris oder Carrack besitzen, mit einer Leih-Merlin belohnt als Platzhalter für ihr Begleitschiff, das sich noch in Entwicklung befindet. Alle anderen, die an dem neuen Jäger interessiert sind, können sich im RSI Pledge Store eine besorgen: zum Pledge Store.

Vanduul Scythe

Schnell zum Wahrzeichen der Vanduul Rasse geworden, ist die Scythe der Fußsoldat in jedem Überfall und das Ziel eines jeden menschlichen Jägerpiloten. Ausgestattet mit einer heftigen Waffengewalt, ist ihr wahrer Vorteil ihre Wendigkeit, die sie durch zwei Hauptantriebe und zwölf Manövrierdrüsen erhält.

Die Scythe ist jetzt flugfähig, das bedeutet, dass frühe Backer, die während der initialen Kampagne eine erworben haben, sie jetzt betreten können! Zusätzlich erhalten Imperator Abonnementen im Arena Commander entsprechend ihrer Abonnementendauer Zugang zur Scythe. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren: zum Abonnementenprogramm.Vanduul Scythe

Wwise

Star Citizen Alpha 1.1.5 hat unser Audiosystem general überholt und ersetzt es durch das neue Wwise System! Wir haben das Audioteam gebeten, einen Artikel mit der Bedeutung des Updates zusammenzustellen: zum Artikel.

 

Quelle: RSI

Priar

Sic itur ad astra.

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