Reverse the Verse – Subscriber Edition – März 2016
Gestern fand zum inzwischen sechsten Mal eine spezielle Subscriber Edition von Reverse the Verse statt. In diesem Format werden nur Fragen aus dem Subscriber Chat auf der RSI Webseite beantwortet. Zu Gast war neben den Community Managern Ben Lesnick & Jared Huckaby auch wieder Chris Roberts höchstpersönlich. Wir haben Euch unten die wichtigsten Fragen und Antworten übersetzt. Viel Spaß!
Ihr möchtet selbst Fragen stellen, die in diesem Format oder bei “10 for the …” beantwortet werden? Das und viele weitere Vorteile bietet Euch eine Subscription für Star Citizen.
Zusammenfassung
- Jeder kann die Starfarer in den kommenden Tagen in seinem Hangar bestaunen; ungeachtet dessen, ob man sie gekauft hat oder nicht. Sie wollen jedem die Möglichkeit geben, die Arbeit, die Foundry 42 investiert hat, mit eigenen Augen zu erkunden.
- Die Betankungsmechaniken werden implementiert, wenn die Starfarer flugfähig wird.
- Ab heute Abend 19 Uhr sind wieder Mousepads für Subscriber erhältlich (Carrack, Crucible, Hornet und Gladiator) (ca. 32 $); morgen wird eine zweite Charge für alle Nicht-Subscriber verfügbar sein.
- Im nächsten Konzeptverkauf wird ein kleines MISC Bergbauschiff erhältlich sein, für das bereits ein Name ausgewählt wurde, den sie aber noch nicht verraten.
- Besitzern größerer Schiffe wie z.B. der BMM wird eventuell eine Starfarer als Leihgabe gewährt.
- Aufgrund der Menge an Informationen, die Chris gestern bekannt gab, werden wir hier die Einzelheiten zu 2.4 und der weiteren Zukunft im Folgenden zusammenfassen.
Alpha Patch 2.4
- 2.4 wird in Bezug auf den Umfang ungefähr so groß wie Patch 2.0.
- Es wird die Art und Weise, wie wir Star Citizen spielen, grundlegend verändern.
- Die Persistenz soll enthalten sein, wodurch alles, das zuvor nur temporär oder lokal vorgehalten wurde, nun auf den Servern gespeichert wird und dort bleibt.
- Auch die Loadouts werden serverseitig vorgehalten, also die Dinge, die Ihr in Läden in 2.4 kauft. In Zukunft werden alle Änderungen an Eurem Hangar, Eurem Charakter, usw. serverseitig gespeichert (z.B. Schiffsschäden oder Charaktergesundheit), selbst wenn man sich ausloggt.
- Es wird in 2.4 und 2.5 jede Menge Änderungen am UI geben, die bisher aufgrund der fehlenden Persistenz zurückgehalten worden sind.
- Solange der neue Holotable nicht fertig ist, werden Schiffe über das mobiGlas umgerüstet werden können.
- Sie wollen Alpha UEC (Währung) einführen, was als Betatest für die UEC fungiert, die bereits in unseren Accounts hinterlegt wurden. Die Alpha UEC (nicht Eure im Account hinterlegten UEC!) werden während des Testens aber auch gewipt, damit wir Feedback geben und die Währung verfeinernt werden kann.
- In 2.4 wird es einige Bugs und Fehler geben, aber das lässt sich aufgrund des Starts der Persistenz und vieler anderer Dinge, an denen sie bereits über ein Jahr arbeiten, nicht vermeiden.
- Das Springen über Hindernisse wird auch mit 2.4 kommen, die Drück- und Ziehmechaniken dauern allerdings noch etwas länger. Sie werden es aber ähnlich wie beim physikalischen EVA Modell ständig optimieren, damit es sich richtig anfühlt.
- Charakteranpassungen werden mit 2.4 eingeführt; damit könnt Ihr erstmals zwischen 16 verschiedenen Gesichtern (acht weiblichen und acht männlichen) auswählen. Im Laufe des Jahres wird die Option mit eigenen Individualisierungsmöglichkeiten ausgebaut.
Allgemein:
- Sie arbeiten in einem größeren Rahmen an der Desynchronisierungsproblematik der Server. Sie haben sich bisher nicht großartig auf die Optimierung konzentriert, da sie erst das Spiel bauen möchten. Jetzt arbeiten sie aber an Möglichkeiten, den Code zu optimieren, um die Desync-Probleme zu reduzieren, die durch unterschiedliche FPS zwischen dem Client und dem Server verursacht werden. Zum Beispiel ist für das Spawnen eines Schiffs (z.B. Retaliator) momentan noch ungefähr 5 MB Netzwerkdaten notwendig, wohingegen der neue Code nur noch Bits (keine Bytes mehr!) dafür benötigt. Das Spiel sendet zurzeit noch zu viele unnötige Daten; wie gerade beschrieben, arbeiten sie an Wegen, diese Menge drastisch zu reduzieren.
- Die prozedurale Technik wird nur für größere Objekte wie Planeten oder Monde verwendet, für alles, das genug Masse besitzt, um eine eigene Sphäre zu haben (Asteroiden werden zum Beispiel mit Voxel- und nicht der prozeduralen Technik generiert). Zunächst wird das Landen auf prozedural generierten Planeten kommen, danach erst die Bergbaumechanik.
- Eine Überarbeitung des Launchers läuft bereits, es gibt jedoch noch keinen geplanten Veröffentlichungszeitraum dafür. Sobald er fertig ist, sollte sich die Menge von Daten, die zum Patchen notwendig sind, signifikant reduzieren (z.B. bei einer 2 GB .pak Datei sind dann nur noch 7 MB an Änderungen herunterzuladen). Das liegt an der Beschaffenheit der CryEngine Dateien. Sie mussten diese Dateien komplett umschreiben, damit sie auf oben genannte Weise funktionieren und Ihr nur die notwendigen Dateien herunterladen müsst. [Anm. d. Red.: Im letzten Monatsreport (Februar) haben sie dieses Vorgehen sehr ausführlich beschrieben. Siehe hierzu den Teil IT/Operations von CIG Austin. Wir haben Euch den Report hier übersetzt.]
- Sie arbeiten bereits an Vulcan und DirectX 12 und versuchen dabei, gleich den Code für DirectX 11 zu bereinigen. Die CryEngine wurde auf DirectX 9 gebaut und sie müssen eine Menge alten Code los werden, um die neuen Teile einbauen zu können.
- Die Möglichkeit, sein Schiff abzuschließen, wird nicht vor Version 2.6 kommen, weil sie sowohl an der Fähigkeit arbeiten, Türen abzuschließen, als auch sie gewaltsam zu öffnen (durch Hacken, Sprengstoffe, etc.). Sie möchten, dass die Spieler auch in die Schiffe kommen, von denen andere wollen, dass sie draußen bleiben. Es ist dabei auch Teil des Itemsystems 2.0, wodurch sie das alles überhaupt erst implementieren können.
Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub
Ihr seit echt schnell! 😀
Die Infos für 2.4 klingen echt toll, aber da bezweifle ich fast das sie es im April überhaupt schaffen nen PTU zu starten. Aber ich lass mich gerne überraschen.
VIELEN, VIELEN DANK FÜR DIE SUPER SCHNELLE ÜBERSETZUNG….
WIE IMMER MACHT IHR EINEN TOP JOB…..
Ich hoffe stark das ich für meine Banu ne Starfarer bekomme 😀 muss ja auch irgendwie belohnt werden, dass man so lange warten muss
toll, was mache ich dann mit zwei Starfarers 😉
Vielen Dank für die schnelle Übersetzung!
Holla ich hielt sie ja schon für schnell im entwickeln aber jetzt haben sie wohl den Turbo gezündet xD
Hammer. Mehr kann man in Anbetracht des 2.4er Patches nicht sagen. Dieses Jahr wird ein großes Jahr für Star Citizen und all seinen Fans. Ich freue mich riesig drauf.
schiffsschäden etc sind dann permannent, aber mann kann keine schiffe vor frühstens 2.6 abschließen. da würde mich mal interessieren wie da ist wenn sie einer zu 2.4 / 2.5 klaut ^^
zurück klauen, was sonst
kleines MISC Bergbauschiff
Wow…..ich wusste bislang gar nicht das MISC auch Bergbauschiffe in ihren ” Angebot ” haben werden.
Natürlich muss meiner einer als alter Eve Online Miner so ein Schiff in meinem Besitzt haben.
Die Frage wird sein……wie viel wird es wohl kosten.
Etwas mehr als Die Freelancer…aber weniger als die Starfarer hoffe Ich