Roadmap Roundup – 01.05.2024
Fröhlichen Mittwoch, allerseits!
Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.
In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!
— CIG Community Team
Nennenswerte Änderungen für den 1. Mai 2024
Fortschrittsanzeige/Progress Tracker
Wie ihr vielleicht bereits im kürzlich erschienenen “Letter From the Chairman” gesehen habt, befindet sich unsere Entwicklungsmannschaft im Prozess, die notwendigen Aufgaben zu skizzieren, um die vollständige kommerzielle Freigabe von Star Citizen 1.0 zu verwirklichen. Während unser Produktionsplan weiterhin im Gange ist, beabsichtigen wir, bald einen Teil dessen an euch weiterzugeben, indem wir die Fortschrittsanzeige/den Progress Tracker bis zum Ende des Jahres 2024 aktualisieren (wobei wir euch im Laufe des Jahres mehr mitteilen werden!). Wir sind damit fast fertig und beabsichtigen, in den kommenden Wochen weitere Einzelheiten bekanntzugeben. Behaltet also weiterhin die Roadmap im Auge und seid gespannt auf baldige neue Informationen!
Release-Ansicht/Release View
Arena Commander: Grav Royale
Das Team ist bei diesem Spielmodus [Grav Royale, AdÜ] auf kritische Probleme gestoßen, welche ausführlichere Tests notwendig machen. Zwischenzeitlich entfernen wir diese Karte aus der Release-Ansicht/dem Release View, bis dieses (Problem) gelöst ist.
Die folgenden Funktionalitäten haben die finale Begutachtung für Alpha 3.23.0 bestanden und werden daher auf den Status Freigegeben/Committed gesetzt:
Verteilzentren/Distribution Centers
Erstellung neuer begehbarer Bereiche, die Spielgelegenheiten im korporativen Industrieumfeld bieten. Die initiale Freigabe beinhaltet die Erdgeschosse der Einrichtungen, in einem späteren Update gefolgt von Untergeschossen.
Unterstützung der Vulkan Graphics API/Vulkan Graphics API Support
Umstellung des Star Citizen Renderers von DirectX11 auf die Vulkan Graphics API. Dies erlaubt, Unteraufgaben der GPU auf viele CPU-Kerne zu verteilen und ermöglicht viele neue technische Funktionalitäten, die vorher nicht verfügbar waren, wie zum Beispiel Ray Tracing. Vulkan kann in diesem Release auf Wunsch über das Optionsmenü aktiviert werden, wird in Zukunft letztlich jedoch DirectX11 vollständig ablösen.
Wasser-Simulation und Render-Verbesserungen/Water Simulation & Rendering Improvements
Das Wasser in Star Citizen unterstützt jetzt eine Mehrfachskalen-Wellensimulation durch die GPU, um dynamisch auf Schubdüsen, aerodynamischen Sog, Explosionen und Kollisionen reagieren zu können. Das Rendering wurde ebenfalls durch verbesserte Wellen, Spiegelungen, Lichtbrechung, Unterwassernebel und Taucherglockeneffekte überarbeitet.
Überarbeitung volumetrischer Wolken/Volumetric Clouds Update
Aktualisierung von Star Citizens Technologie zur Darstellung volumetrischer Wolken, um die visuelle Qualität und Performanz zu verbessern, inklusive dem Hinzufügen sowohl volumetrischer Schatten, als auch der Implementierung von Bodennebel.
Bildverbesserungen/Image Upscaling
Implementierung der Unterstützung für GPU basiertes Upscaling [Bildverbesserung, AdÜ], inkluse DLSS, FSR und einer unternehmenseigenen TSR-Lösung.
Aktualisierung der Replikationsschicht/Replication Layer Update
Auf dem Kurs des Patchzyklus für Alpha 3.23, wird die Replikationsschicht/der Replication Layer auf den Spielservern abgeschaltet und als eigenständiger, alleinstehender Service aufgesetzt. Kurzfristig sorgt dies für eine bessere Server-Wiederherstellung im Falle eines Absturzes. Dabei handelt es sich um einen kritischen nächsten Schritt auf dem Weg zum Server Meshing.
Das wäre es für diese Woche! Diese Woche gibt es keine Aktualisierung der Fortschrittsanzeige/des Progress Trackers, da wir einem längerfristigen Arbeitsplan nachgehen. Weitere Einblicke in die Planungsarbeiten unseres Produktionsteams findet ihr im neuesten “Letter From the Chairman“.
Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick in den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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