Roadmap Roundup – 21.08.2024
Fröhlichen Mittwoch, allerseits!
Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.
In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!
— CIG Community Team
Nennenswerte Änderungen für den 21. August 2024
Fortschrittsanzeige/Progress Tracker
Wir sind begeistert darüber, einen aktualisierten Produktionsplan in Fortschrittsanzeige bis zum Ende des Jahres 2024 mit euch teilen zu können! Wir haben einige Änderungen dahingehend vorgenommen, wie die Roadmap funktioniert, um den agileren Ansatz widerzuspiegeln, den wir als nahenden Meilenstein verfolgen. Dies hat zu einer wesentlichen Änderung geführt, auf welche Art Liefergegenstände protokolliert werden, während wir weiterhin Transparenz hinsichtlich des Fokus unseres Teams bieten. Wir haben das System angepasst, um euch bessere Einblicke darin zu geben, woran unsere Teams während des Jahres 2024 arbeiten, mit dem Jahr 2025 im Hinterkopf.
Seit Squadron 42 im letzten Jahr den “Feature-Complete”-Status erreicht hat, haben wir unsere Teams neu in inter-disziplinären Gruppen organisiert, um uns auf die bevorstehenden Meilensteine, einschließlich (Alpha) 4.0, 1.0 und der Veröffentlichung von Squadron 42, vorzubereiten. Diese Teams arbeiten nun über verschiedene Disziplinen zusammen, um Funktionalitäten und Inhalte zu liefern, anstatt an spezifische Ressourcen gebunden zu sein, die sich auf einen einzelnen Liefergegenstand fokusieren.
Als Ergebnis werden Liefergegenstände jetzt unter dem “Besitzer” (orig. “owner”) jeder Funktionalität geführt und zukünftig demensprechend in der Fortschrittsanzeige geführt. Nachgelagerte (Downstream-)Teams wie Audio, VFX und andere werden nicht individuell aufgeführt, da deren Arbeit in die Hauptaufgaben integriert wird. Der modernisierte Ansatz macht es zudem einfacher, die relevanten Teams ausfindig zu machen, da diese nun an oberster Stelle der Auflistung genannt werden.
Diese neuen Gruppen umfassen alle Disziplinen, die vormals in der Fortschrittsanzeige dargestellt wurden und wir haben nur die Art und Weise angepasst, in der die Produktionspläne protokolliert werden, um dem Bedarf an Flexibilität gerecht zu werden. Anstatt Entwickler individuell präzise zu bennenen, verwenden wir für jeden Liefergegenstand als Platzhalter Mitarbeiterzahlen und Disziplinen.
Mit dieser Aktualisierung fügen wir der Fortschrittsanzeige die Core Gameplay Pillar, die Character Art and Tech Teams, beide Vehicle Content Teams und die Locations Pillar hinzu. Weitere Teams und Liefergegenstände werden über die Zeit hinweg folgen. Außerdem, während wir damit fortfahren, den Produktionsplan für das Jahr 2025 zu verfeinern, werden wir weitere Teams/Gruppen/Inhalte aufbauen. Und selbstverständlich: Macht euch bereit für die CiticenCon, die in weniger als zwei Monaten stattfindet…
Release-Ansicht/Release View
Mit dieser Veröffentlichung passen wir das Release-Fenster für die Alpha 4.0 auf das 4. Quartal 2024 an. Die Alpha 3.24 und deren Anpassung an systemische Spielmechinken haben zusätzliche Aufmerksamkeit erfordert, um sicherzustellen, dass unvermeidliche Fehlerquellen noch vor der Veröffentlichung gelöst werden, was zu einem längeren PTU-Prozess geführt hat. Während parallel die Arbeiten an Funktionalitäten und Technologien der Alpha 4.0 forgeführt wurden, haben wir uns für diese Anpassung im Zeitplan entschieden, um sicherzustellen, dass genügend Zeit für die Tests der Alpha 4.0 zur Verfügung steht.
Die folgenden Karte wurde der Release-Ansicht für die Alpha 4.0 hinzugefügt:
Neue Missionen – Reparatur, Aufladen und Entleeren/New Missions – Repair, Charge and Drain
Implementierung neuer Missionen, welche die Spielmechaniken zum Ingenieurswesen ins PU bringen und zunächst in Pyros Außenposten erscheinen. Spieler werden dazu aufgefordert, bestimmte Orte aufzusuchen und Turbinen, Relays, Entfeuchter und Solarpanele zu reparieren. Dies wird erledigt, indem Rohre mit eurem Multi-Tool repariert werden, Batterien mit der neuen Lade/Entlade-Funktionalität geladen werden oder beschädigte Komponenten zu ersetzen, die in Netzwerken ausgefallen sind oder fehlen.
Das ist alle für diese Woche und nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil!
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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