Roadmap Roundup – 30.10.2024
Fröhlichen Mittwoch, allerseits!
Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.
In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!
— CIG Community Team
Star Citizen 1.0
Entsprechend der Enthüllung von Star Citizen 1.0 auf der CitizenCon 2954 freuen wir uns, eine Neuerung in der Release-Ansicht der öffentlichen Roadmap vorzustellen. Die (neue) Spalte umreißt die übergeordneten Ziele des 1.0er PU und bietet eine klare Vision davon, in welche Richtung es geht. Während es sich nicht um eine allumfassende Liste aller Funktionalitäten handelt, hebt sie die Kernziele hervor, welche die Erfahrung der (Version) 1.0 formen werden.
Die neue Spalte repräsentiert unsere Reise hin zur 1.0 und erlaubt uns beständig Funktionalitäten und Inhalte bereits vorab und hin zum offiziellen Start der 1.0 bereitzustellen. Wenn Funktionalitäten/Inhalte fertiggestellt und bereit für den nächsten Live-Patch sind, wandern sie von der Star Citizen 1.0-Spalte in eine eigene patch-spezifische Spalte. Dieser Ansatz lässt uns regelmäßige Aktualisierungen für die Live-Server liefern, während wir ein klareres Bild davon liefern, was insgesamt von der 1.0-Erfahrung erwartet werden kann.
Seht euch im Release-View die vollständige Übersicht an und versäumt nicht, euch das Panel “The path to Star Citizen 1.0” von der CitizenCon anzusehen, um einen tieferen Einblick (in das Thema) zu erhalten.
Nennenswerte Änderungen für den 30. Oktober 2024
Release-Ansicht/Release View
Die folgenden Karten wurden der Release-Ansicht in Spalte Alpha 3.24 hinzugefügt:
MISC Starlancer MAX
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von MISCs großem Multi-Crew Frachtschiff, der MISC Starlancer MAX, im Spiel.
Argo CSV-SM
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von Argos Tieflader, dem Argo CSV-SM, im Spiel.
RSI Polaris
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von RSIs Corvette, der Polaris, im Spiel.
Anvil Hornet F7C-R Tracker MkII
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von Anvils Aufklärungsjäger, der Hornet F7C-R Tracker MkII, im Spiel.
Anvil Hornet F7C-S Ghost MkII
Erstellung, Ausbalancierung und Implementierung von Anvils Tarnjäger, der F7C-S Ghost MkII, im Spiel.
Säurehaltige Höhlen/Acidic Caves
Implementierung des Archetyps für säurehaltige Höhlen, die sowohl ins Pyro-, als auch ins Stanton-System Einzug halten. Verziert mit leuchtenden Wasserbecken und dramatischen Stalaktiten und Stalagmiten, bieten diese Höhlen eine fesselnde Umgebung für Erkundung, FPS-Missionen, Missionen um vermisste Personen und mehr.
Felsige Höhlen/Rock Caves
Implementierung des Archetyps für felsige Höhlen, die sowohl ins Pyro-, als auch ins Stanton-System Einzug halten. Erleuchtet von bioluminiszenten Pilzen, bieten diese Höhlen eine einzigartige Atmosphäre für die Erkundung, FPS-Missionen, Missionen um vermisste Personen und mehr.
Zusätzliche Spieler-Anpassungen/Additional Player Customization
Im Anschluss an die Veröffentlichung des neuen Charakter-Editors in Alpha 3.23 fügt dieses Update zusätzliche Frisuren- und Gesichtshaar-Optionen, sowie Gesichtspiercings hinzu.
Aktualisierungen am Multi-Tool/Multi-Tool Updates
Anpassung des Multi-Tools an Squadron 42, inklusive des Hinzufügens neuer Funktionalitäten, wie Schneiden (in gesonderten Szenarien) und Reparieren sowie Aktualisierungen, wie verbesserter Handhabung, integriertem UI und der Verwendung von Batterien bei Benutzung.
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Aufgrund der Unterstützung, die für das Server Meshing, Pyro und die generelle Stabilität für Alpha 4.0 benötigt wird, haben wir die Entscheidung getroffen, mehrere Liefergegenstände temporär aus der Release-Ansicht für Alpha 4.0 zu entfernen, um die nötige Entwicklungsbandbreite freizulegen, die für den Start benötigt wird. Die Liste umfasst das Ingenieurswesen, Lebenserhaltung, Feuergefahr und Feuerlöscher, Laden und Entladen, sowie die Neuerstellung des Transitsystems. Wir sind uns dessen bewusst, dass viele von euch auf diese Funktionalitäten warten, insbesondere das Ingenieurswesen, aber seid versichert, dass wir fest entschlossen sind, diese so bald wie möglich wieder zurückzuholen.
In der Zwischenzeit wurden viele der Funktionalitäten, die für die Alpha 4.0 geplant waren, in die Alpha 3.24.2 vorgezogen, so wie die neuen Fahrzeug-HUD und -MFD, Netzwerk, zusätzliche Spieler-Anpassungen und die Aktualisierungen am Multi-Tool, da diese für uns alle weit genug waren, um sie euch besser früher als später zu liefern. Darüberhinaus erlaubte uns das Hinzufügen des Ressourcen-Netzwerks, einige der Kernaspekte des Ingenieurswesens teilweise in der Form der aktualisierten Power Mangement MFD (Energieverwaltung) zu liefern, und weitere werden folgen.
Deshalb wurden die folgenden Karten aus der Spalte Alpha 4.0 entfernt und werden in einem späteren Patch zurückkehren, sobald wir genauere Details zum zeitlichen Ablauf haben.
Lebenserhaltung/Life Support
Implementierung der ersten Iteration der an Bord verbauten Lebenserhaltungssystemen in Schiffen, welche eine Schiffskomponente mit sich bringt, die atembare Luft produziert, wenn diese angeschaltet wird. Plus der Verwaltung besagter Lebenserhaltungs-Komponente mittels der Fahrzeugverwaltung (“vehicle loadout manager”).
Ingineurswesen/Engineering
Erlaubt es Spielern, verschiedene Schiffssysteme zu verwalten, zu warten und zu reparieren. Spieler können verschiedene Rollen annehmen, die alle einen einzigartigen Spielfluss bieten. Mit dem Ingenieurswesen müssen Spieler mit Dingen klar kommen, wie Gegegenstandsabnutzung, Fehlfunktionen und Energieverwaltung.
Feuergefahr/Fire Hazard
Implementierung des Feuergefahr-Systems, welches Brände und Temperatur von statischen und dynamischen Objekten misst. Für die initiale Einführung wird Feuer nur auf eine Auswahl einiger Fahrzeuge beschränkt.
Feuerlöscher/Fire Extinguisher
Alle Aufgaben, die nötig sind, um funktionierende Feuerlöscher im Spiel zu implementieren. Diese Funktionalität wird an der Seite des Feuergefahr-Systems arbeiten.
Sonnenstürme/Solar Burst
Sonnenstürme sind gefährliche Naturkatastrophen, die sich regelmäßig bei älteren Sternen wie Pyro ereignen. In diesen Fällen wirft die Sonne bei einer Eruption eine Welle hochenergetischer Partikel aus, die sich an der Oberfläche bildet und mit 15 % der Lichtgeschwindigkeit durch das gesamte Sternensystem wandert. Dieser gefährliche Welle hochenergetischer Partikel kann ausgewichen werden, indem man sich hinter anderen Objekten versteckt, die groß genug sind.
Laden & Entladen/Charge & Drain
Hinzufügen der Möglichkeit, dass Spieler mit Hilfe des Multi-Tools Objekte mit Energie entladen, diese darin speichern oder sie laden können. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit, Objekte zu überladen und auch das Entfernen von Deformationen.
Neuerstellung des Transit Systems/Transit System Refactor
Überarbeitung des Transit-Systems, das für Trambahnen und Aufzüge verwendet wird.
Das ist alle für diese Woche und nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil!
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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