Schedule Report Update

Seit gestern Abend ist der neue Schedule Report online, in dem zu sehen ist, dass die Evocati 3.0 wohl erst Anfang Juli zum Testen bekommen.
Die neuen Zeiträume zeigen sich wie folgt:

Evocati: 06.07.2017 – 20.07.2017

PTU: 24.07.2017 – 03.08.2017

3.0 Release: 04.08.2017 – 10.08.2017

CIG erinnert mit diesem Update auch nochmals daran, das es sich bei den angegebenen Daten, ähnlich wie bei einem Raketenstart in All, um ungefähre Zeiträume handelt in denen sie erwarten das sie mit dem Testen beginnen können. Es handelt sich nicht um Anfang und Ende der Testphasen (“Please note that much like a space launch, the testing windows indicate the timeframe in which we expect testing to begin and not the start and stop dates of the testing itself”).
Nebenbei wurde dem Schedule Report auch Color Coding hinzugefügt, was bedeutet das ihr jetzt Änderung anhand von farblichen Markierungen erkennen könnt:

Grün: Ein Feature wurde fertiggestellt.

Orange: Ein Feature musste verschoben werden (meist mit Begründung).

Den Schedule Report findet ihr hier.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

22 Kommentare zu “Schedule Report Update

  • 24. Juni 2017 um 15:18
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    Gute Sache – da bin ich zum PTU wieder aus dem Urlaub zurück – hat auch mal was gutes so eine Verschiebung 😉

    Antwort
    • 24. Juni 2017 um 15:26
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      Aber wäre es nicht noch schöner, zu einem bereits fehlerreduzierten Live-PU wieder aus dem Urlaub zu kommen? 😀

      Antwort
  • 24. Juni 2017 um 16:19
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    Naja… abwarten evtl. gibt es wieder eine Verschiebung… das Jahr 2017 ist auch wieder bald um… 2020 haben wir ein PU was Fun machen wird. Eine Hoffnung von mir. 2018 evtl. SQ42 Part One… So oder so es wird langsam Eng.

    rgr&out

    Antwort
    • 24. Juni 2017 um 17:50
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      Hast du dir schon mal das Funding auf der Homepage angesehen? Wenn ich das richtig verstanden habe machen die über eine Million Dollar pro Monat minimum. Solange das so bleibt wird da überhaupt nix eng für CIG.
      Edit: es sind sogar 1.3 Millionen Dollar, das war im März. Im November 2016 waren es sogar über 7 Millionen.
      Ich denke die Deadline für 3.0 wird wohl die Gamescom sein. Wenn es früher kommt umso besser 🙂

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      • 24. Juni 2017 um 18:57
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        Es gibt keine Deadline. Es kommt wenn es fertig ist ?.

        Antwort
      • 25. Juni 2017 um 00:17
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        Und laut einem Post auf reddit gemäß den Steuerzahlen des Britischen Entwicklerteams wurden die kompletten Ausgaben von CIG im Jahr mal hochgerechnet!
        42 Mille im Jahr…

        Krass!

        Nja und das mit dem Shedule pfff allein wenn man mal vergleicht wie stark sich der vom ersten veröffentlichten Shedule unterscheidet….übel…pff

        Nja 2029 kommts dann schon mal raus der 3.0 Patch… ?

        Antwort
      • 25. Juni 2017 um 02:34
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        Bei einer Mitarbeiteranzahl von fast 500 machen sie unter 2 Mio pro Monat sicherlich minus.

        Antwort
        • 25. Juni 2017 um 07:53
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          Naja bei 2500 Euro Pro monat /Mitarbeiter macht das 1,250.000 Millionen.
          + Server miete bist du glaube ich schon nah dran

          Antwort
        • 25. Juni 2017 um 11:43
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          Die machen sicher Minus. Allein das ganze Mocap Zeug und Büromieten, Strom, Schauspieler, etc. etc.

          Die nehmen ca. 30 Mille pro Jahr ein und geben etwa 42 Mille im Jahr aus, boom ?
          Aber sind ja auch grade in der Crunchtime der Entwicklung!

          Antwort
          • 25. Juni 2017 um 12:29
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            Hast du glaubhafte Quellen dazu??

            Ich kenne mich in der Industrie nicht aus, wüsste aber gerne, ob diese Angaben stimmen. Vor allem die 42 Mio. pro Jahr scheinen mir etwas hoch, zumal die Firma ja erst gewachsen ist und so sicher jedes Jahr andere Ausgaben hatte.

          • 25. Juni 2017 um 14:12
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            Zumindest für Foundry 42 kann man die Firmengewinne öffentlich einsehen. 2015 hat Foundry 42 ca. 265.300 Pfund Gewinn gemacht. Ich glaube also nicht das es finanziell schlecht um CIG bestellt ist.

          • 25. Juni 2017 um 14:19
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            Hä? Dachte ich hatte die Quellen gerade weggeschickt, dann eben nochmal ^^^

            Dabei handelt es sich um die Zahlen für 2016 also betitle ich meine annahmen hier für das Jahr 2016 mit 30 Mille Einnahmen und 42 Mille Ausgaben:

            https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/6gfx2v/foundry_42s_financials_released/

            wobei Cr vermutlich einen Investor in der hinterhand hat, falls die Einnahmen aus den überteuerten Schiffsverkäufen irgendwann nicht mehr ziehen, um das Spiel doch noch releasen zu können 😉

            Greetz

  • 25. Juni 2017 um 14:29
    Permalink

    Ich erinnere mich das Cr gesagt hat (und das ist noch gar nicht so lange her) selbst wenn von jetzt auf gleich ALLE Einnahmen versiegen würden, wäre noch immer genug Kapital vorhanden um SQ42 zu veröffentlichen sowie das PU in den Beta Status zu bekommen. Von daher sollte das Finanzielle kein Thema sein. Zumal ja jetzt Star Citizen das Aushängeschild für die Lumberyard Engine ist. Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung, bin mir jedoch ziemlich sicher das Amazon bereit wäre mit einer Gewaltigen Summe zu helfen, sollte es doch eng werden mit dem Geld.

    Antwort
    • 25. Juni 2017 um 17:18
      Permalink

      Hast du glaubhafte Quellen dazu??

      Aussage + Quelle = glaubhaft 😉

      Aussage – ohne Quelle = fanboyhopes&god-bless-CR-because-hes-always-right-and-shouldn´t-be-critisised!

      😛

      Antwort
      • 25. Juni 2017 um 19:20
        Permalink

        An der Stelle lieber Vorsicht walten lassen. Deine “Quelle” sind Vermutungen und Rechnungen unter einem Reddit Post, keine offiziellen Zahlen und daher auch nicht zu 100% sicher. An die von Kinat erwähnte Aussage kann ich mich so ungefähr auch erinnern, auch wenn ich dazu leider im Moment keine Quelle habe und somit es eine Vermutung bleibt. Dennoch sehe ich grade durch den näher kommenden Verkauf von SQ42 bei CIG keine finanziellen Probleme auftreten.

        Antwort
  • 25. Juni 2017 um 19:37
    Permalink

    Quelle ist hier die Gamestar:

    “Reicht das Geld?
    Star Citizen lebt zu einem großen Teil von einem gewissen Hype, von großen Erwartungen, von Träumen und Vorstellungen. Jeder Trailer, jedes Design-Posting, jeder neue Konzeptverkauf befeuert diese Vorstellungen und sorgt damit für klingelnde Kassen bei CIG. Aber reicht das aus, um ein derartig ambitioniertes Megaprojekt zu finanzieren? Die geheime Sorge der Fans: Wenn CIG das Geld ausgeht, dann ist es Essig mit Star Citizen.

    Doch Roberts beruhigt: »Zuerst einmal haben wir immer eine ordentliche Geldsumme in Reserve, wenn also sämtliche Unterstützung einbrechen würde, wären wir nicht plötzlich handlungsunfähig. Wir planen den Umfang der Entwicklung anhand dessen, was monatlich von den Leuten an Unterstützung ankommt. Ich bin nicht besorgt, denn selbst wenn kein Geld mehr hereinkäme, hätten wir ausreichend finanzielle Mittel, um Squadron 42 fertigzustellen. Die Einnahmen daraus könnten dann wiederum für die Fertigstellung von Star Citizen verwendet werden.« Zwar sei die Firma nicht in der Position zu sagen, sie würde kein weiteres Geld mehr benötigen, aber die nächsten Meilensteine sind offenbar gesichert.

    Antwort
  • 25. Juni 2017 um 19:38
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    Es stammt von einem Interview welches die Gamestar mit Chris Roberts Anfang des Jahres hatte

    Antwort
    • 26. Juni 2017 um 09:32
      Permalink

      Gamestar? Da kann ich auch die Bild lesen. Meist sind deren Artikel schon überholt.

      Antwort
      • 26. Juni 2017 um 17:26
        Permalink

        In dem Punkt wäre ich anderer Meinung. Die Gamestar hat grade im Bezug auf SC sehr gute und ausführliche Artikel. Das die nicht immer Top-Aktuell sind ist klar, man brauch ja auch immer ein bisschen Zeit um die Materialien zu sammeln.

        Antwort
  • 26. Juni 2017 um 19:06
    Permalink

    Ich weiß gar nicht was alle haben , in dem Steuerbericht ist doch alles OK … “42M” (wobei ich nicht weiß wie der Ersteller auf diese Zahl kommt…15M-2016, 12 Mille-2015 Gesamt Ausgaben , Trotzdem liegt jedes Jahr ein Gewinn von mindestens 3M vor.
    Dazu etwa 1,7 M Hardware eingekauft.
    Dazu noch eine Rücklage von 3.9 Mille und einen Kredit gab es auch schon 2016 auf der Steuer mit 593T der sogar Steuerlich anerkannt wurde…
    Das einzige was komisch ist sind die horenden Lohnkosten wobei ich davon ausgehe das eventuell die Weltweiten oder zumindest Europaweiten Lohnkosten gerechnet werden und in England aber nur 221 Mitarbeiter angegeben werden…

    Antwort
  • 3. Juli 2017 um 03:22
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    Ich weis man möchte ein 3.0 welches funktioniert, aber ich habe meine Ferien die letzten 2 Wochen Juli genommen und muss nun befürchten, dass ich nichtmal PTU mitmachen kann in den Ferien!!! Ich könnte kotzen vor Wut… die sollen gar keine Termine mehr durchgeben!!

    Antwort
    • 3. Juli 2017 um 08:07
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      Ähm, die geben gar keine Termine raus^^ Die Daten im Schedule Report sind interne, absichtlich zu knapp angesetzte Deadlines. Die Spieler würden diese normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommen.

      Du darfst diese Daten also AUF KEINEN FALL als Release-Dates betrachten.

      Antwort

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