Star Citizen Alpha 2.2

Grüße Citizens!

Xi'An Scout Khartu'AlDie Star Citizen Alpha 2.2 ist jetzt verfügbar! Alle Backer können nun den aktuellen Patch auf den Live Servern über den Star Citizen Launcher genießen. Neben einer Menge Bugfixes und Balancing Updates beinhaltet der Patch 2.2 auch einige Schiffe, neue Funktionen und natürlich neue Gameplay Elemente. Zu den Schiffsupdates zählt die flugfähige Sabre, das Schadensmodell für die Freelancer und die hangarready Xi’An Scout. Mit diesem Update findet auch die erste bedeutende Änderung am Komponentensystem ihren Weg ins Spiel; es gibt neue Kühler. Auch das physikalische Weltall um Crusader wurde verändert und einzelne Instanzen unterstützen nun bis zu 24 Spieler gleichzeitig. Der Release beinhaltet auch die erste Version eines neuen Feindseligkeits-/Rufsystems, ein eigenständiges Gruppensystem und das sich physikalisch korrekt anfühlende EVA. Um eine vollständige Liste der Ergänzungen und Änderungen zu erhalten, findet Ihr die Patch Notes hier auf Englisch.

 

 

Ruf-/Feindseligkeitssystem

“Ich war’s nicht… ehrlich!”

Eure Bemühungen, die Comm Arrays in Crusader zu reparieren, sind nicht unbemerkt geblieben. Die in diesem Gebiet zuständige Corporation hat ihre Augen und Ohren überall. Alpha 2.2 führt das Konzept eines “überwachten” Bereichs in das Spiel ein; dabei handelt es sich um Gebiete im Crusader System, die aktiv von Crusader Industries Inc. beobachtet werden. Diese Zonen befinden sich rund um Cry-Astro, Port Olisar und jedes aktives Comm Array. Indem Comm Arrays abgeschaltet werden, könnt Ihr den Bereich ringsherum in ein Gebiet verwandeln, in dem Spieler ihren schändlichen Taten ohne Beobachtung nachgehen können. Aber aufgepasst! Ein Comm Array zu deaktivieren, ist illegal und jeder Spieler, der das versucht, wird in dieser ersten Version dieses Systems als Krimineller markiert.

Ein verlassenes Schiff zu zerstören, mit einem gelandeten Schiff (in überwachtem Raum) zu kollidieren oder ein Comm Array zu deaktivieren, markiert den entsprechenden Charakter als einen ‘ gesuchten Level 1 Verbrecher’. Weitere schwere Vergehen, inklusive dem Töten von Spieler oder dem Zerstören besetzter Schiffe (in überwachtem Raum) fügt dann weitere Levels hinzu. Jedes Level führt zu weiteren 30 Sekunden, die vor einem Wiedereinstieg abgewartet werden müssen. Ihr wollt Euren kriminellen Status reduzieren? Zehn Minuten zu warten, ohne weitere Delikte zu begehen, verringert das Level um 1 oder Ihr “hackt” die Konsole, die sich im Sicherheitsaußenposten Kareah befindet – mit demselben Ergebnis.

Die Behörden in Crusader verfolgen eigennützige Interesse dabei, die Comm Arrays online zu halten. Deshalb bieten sie jetzt Belohnungen für diejenigen, die dabei helfen, diese Zonen zu schützen, indem sie ‘gesuchte Level 5 Verbrecher’ abzuschießen. Wenn ein Level 5 Verbrecher entdeckt wird, haben alle aktiven Spieler auf dem Server die Möglichkeit, ihn zu jagen. Der Spieler, der ihn erledigt hat, erhält eine besondere Belohnung. Wenn ein Level 5 Krimineller zerstört wurde, wird er vom Server geworfen und muss sich erst wieder mit ihm verbinden. Aber nicht nur Spieler begeben sich ins Gefecht, sondern auch Piraten und Sicherheitskräfte. Sie erkennen und helfen ab sofort ihre Freunde und Feinde; sie werden beide spawnen, um ihre jeweiligen Interessen zu verteidigen (Piraten bei deaktivierten Comm Arrays, Crusader Sicherheit bei aktiven Stationen).

 

Sabre flightready

“Säbelrasseln.”

Habt Ihr Eure Chance verpasst, die jetzt-flightready Sabre oder die hangarready Xi’An Scout Khartu’Al während ihrer Konzeptverkäufe zu erwerben? Wir stellen Euch beide Schiffe jetzt erneut zum Verkauf zu Verfügung. Das Angebot läuft am Montag, 7. März aus.

Aegis SabreSabre – Standalone Schiff

$ 170.00 USD

vorrätig – mehr Informationenjetzt kaufen

 

 

Xi'An Khartu-AlKhartu-Al Scout – Standalone Schiff

$ 150.00 USD

vorrätig – mehr Informationenjetzt kaufen

 

 

Xi'An Scout Khartu'AlBitte denkt daran: wir bieten diese Pledge Schiffe an, um die Finanzierung der Entwicklung von Star Citizen zu unterstützen. Das Ziel ist es, zusätzliche Schiffe flugbereit zu machen, damit Spieler unterschiedliche Erfahrungen sammeln können und nicht damit sie Vorteile beim Start des persistenten Universums haben. Schiffe, die während eines limitierten Verkaufs erhältlich waren, können auch im fertigen Spiel erworben werden.

 

 

Physikalisiertes EVA

“Ich gehe raus für ein wenig frische Luft… ok… keuch…”

In vielen Spielen fungiert die Kollisionsabfrage als kapselförmiges Netz rund um das Charaktermodell. Ihr stoßt an eine Wand und Euer Charakter stoppt, weil die Kapsel mit der Wand kollidiert.

In Star Citizen ist das Kollisionsnetz detaillierter und verwendet ähnliche Formen wie die des tatsächlichen Charaktermodells. Das ermöglicht uns, unsere Ragdoll Technologie zu nutzen, um einzelne Glieder von einer Kollision mit anderen Objekten beeinflussen zu lassen. Wenn Euer Charakter seine Hand ausstreckt, wird die Hand die Wand berühren und realistisch reagieren. Physikalisches EVA lässt die Animationen des Charaktermodells auch in Bezug auf die Umgebung um Euch herum und dem was darin passiert deutlich reaktiver wirken.

Ein tolles Beispiel könnt Ihr sehen, wenn ein Charakter sich mit den Füßen voran einer Oberfläche nähert. Ihr könnt beobachten, wie die Füße den Boden berühren und sich die Knie beugen, als wenn sie sich auf einen Einschlag vorbereiten.

Das Gesamtergebnis ist eine organischere und dynamischere Erfahrung für den Beobachter und für CIG eine bessere Möglichkeit, EVA als wirksames Gameplay Element zu verwenden.

 

Bleibt cool mit Kühlern

“Jeder ist cool… DU… bist cool…”

Diejenigen, die der Entwicklung von Star Citizen intensiv folgen, wissen vielleicht, dass das technische Designteam an einer langwierigen Überarbeitung aller Schiffskomponenten arbeitet. Mit der Alpha 2.2 freuen wir uns bekannt geben zu können, dass die Erste dieser Komponenten online ist und wie beabsichtigt funktioniert: die Schiffskühler! Kühler werden verwendet, um die entstehende Hitze von anderen Komponenten, zurzeit den Hauptwaffensystemen, abzuleiten.

Alle Schiffe haben einen generischen Kühler; zusätzlich haben wir zwei spezielle Einheiten in den Voyager Direct Store aufgenommen. Die Size 1 Wen/Cassel Endo und die J-Span Cryo-Star können beide gekauft oder gemietet werden. Bitte beachtet, dass alle Backer, die vor dem 56 Millionen $ Stretch Goal zu uns gestoßen sind, bereits eine J-Span Cryo-Star besitzen! Diese Kühler können momentan nur mit der Avenger, Aurora, Mustang, 300 Serie, Hornet, Gladiator, Gladius, M50 und P-52 Merlin verwendet werden.

 

Schilde down! (temporär)

“Der Präfix Code lautet 1-6-3-0-9.”

Ein wichtiger “unter der Haube” Aspekt von 2.2.0 ist der Rollout-Start der aktualisierten Komponentensysteme, auf die wir hinarbeiten. Wie bereits oben erwähnt haben wir allen existierenden Schiffen ein neues Set von Generatoren und Kühler hinzugefügt; zusätzlich gibt es im Voyager Direct Store zwei Zubehörkühler, um den Schiffen mehr Tuningoptionen zu bieten. Unser nächstes großes Ziel wird die Überarbeitung aller Schildgeneratoren-Komponenten sein.

In Vorbereitung auf diesen Schritt müssen wir einige kurzzeitige Änderungen daran vornehmen, wie die Schildgeneratoren mit den Schiffen interagieren. Für 2.2 sind die Schildgeneratoren für jedes Schiff fest installiert und lassen sich nicht ändern. Die Avengerschilde sind nur für die Avenger verfügbar, die Mustang Schilde nur für die Mustangs, usw. Außerdem sind die Seal Corp Schilde im Voyager Direct Store temporär nicht verfügbar.

Nun, da wir den Besitzern dieser Seal Corp Schilde temporär etwas wegnehmen, wollten wir auch die Chance nutzen, jeden die Pläne wissen zu lassen, wie diese bestehenden Käufe in das neue Komponentensystem konvertiert werden, sobald die aktualisierten Schildgeneratoren online gehen.

Voyager Direct Schild-Umtausch-Matrix

Altes INK-Mark Schild Altes INK-Splash Schild Neues Seal Corp WEB Schild
INK-MARK 104-ID INK-SPLASH 104-IS 1x Seal Corp WEB Schild
INK-MARK 204-ID INK-SPLASH 204-IS 2x Seal Corp WEB Schild
INK-MARK 304-ID INK-SPLASH 304-IS 3x Seal Corp WEB Schild
INK-MARK 404-ID INK-SPLASH 404-IS 4x Seal Corp WEB Schild

Insgesamt ist es ein ziemlich einfacher Umtausch. Wir gewähren Besitzern für jede Größe eines Schildes, das sie besitzen, jeweils ein kleines Seal Corp WEB Schild. Wenn Ihr ein Size 3 INK-Mark besitzt, erhaltet Ihr 3x WEB Schilde, ein Size 2 INK-Splash gewährt Euch 2x WEB Schilde. Diese überarbeiteten Teile werden verteilt, sobald das vollständige Schildgeneratorenupdate in einem zukünftigen Patch live geht. Bestehende Gegenstände werden bis dahin im Voyager Direct Store verfügbar bleiben (und sind für diese Umwandlung berechtigt).

 

Bug Reporting

“Ich habe Probleme.”

Denkt daran, dass die Alpha 2.2, auch wenn es bereits viel zu erkunden gibt, immer noch nur ein Teil der Star Citizen Erfahrung ist! Ihr könnt dem Team dabei helfen, zukünftige Versionen zu verbessern, indem Ihr Bugs und andere Probleme über das Star Citizen Issue Council meldet. Das unglaubliche Feedback der Star Citizen Backer erlaubt uns erst, die PTU-Versionen so rasend schnell zu überarbeiten und wir sind ganz gierig auf Eure Feedback zur Liveversion. Das Issue Council findet Ihr hier.

Zu guter Letzt wären wir aber natürlich nachlässig, wenn wir nicht unserer unglaublichen Community der PTU Tester dafür danken würden, dass sie dabei geholfen haben, den Patch so gut wie möglich zu machen! Euer Engagement ist beispielhaft für die besten UEE Verteidiger!

 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

Kommentar zu “Star Citizen Alpha 2.2

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