Star Citizen Alpha 2.2 Patch Notes
Alpha Patch 2.2.0 wurde auf dem Live-Server veröffentlicht und ist nun für alle Spieler verfügbar. Dieser Patch bringt den Zugang zu unserer neuen flugbereiten Sabre, der im Hangar verfügbaren Khartu-al, der neuen Feindseligkeitserkennung, überwachten Zonen und Belohnungssystemen, und auch Veränderungen der FPS Animationen, neuen FPS Waffen und eine Menge Fehlerbehebungen über das ganze Spiel hinweg.
Euer Launcher sollte „2.2.0-327398“ als Client-Version anzeigen. Es ist unbedingt erforderlich, dass die Spieler ihren Benutzerordner für den öffentlichen Server nach dem Aktualisieren löschen, andernfalls kann es zu grafischen Fehlern an den Charakteren oder zu Abstürzen beim Verbindungsaufbau kommen. Der Benutzerordner kann gefunden werden (bei üblicher Installationsvariante) in „C:Program FilesCloud Imperium GamesStarCitizenPublic.
Bitte schaut Euch unsere aktuelle Liste der 2.2.0 Known Issues (Übersetzung) an und nutzt unser Issue Council auf der Community Seite um Fehler die ihr seht, zu beschreiben, genauso aber auch um zu Fehlerberichten anderer Spieler beizutragen.
Wichtige Informationen:
- Falls ihr den 2.2.0 PTU/Test Build in euren Live Ordner kopiert, stellt sicher, alle .cfg Dateien des Test-Builds zu löschen und nutzt die „Verify“ Funktion in den Launcher Optionen bevor ihr dem Spiel beitretet.
- Die Schiffsgeometrie kann sehr selten verschwinden oder unsichtbar werden.
- Den Holotable im Revel & York Hangar zu benutzen führt dazu, das der Spiel Client nicht mehr reagiert.
Inhalte:
- Neue Funktionen
- Sternensysteme
- Spielsysteme
- Schiffe
- FPS
- Technisches
- Aktualisierungen und Fehlerbehebungen
- Sternensysteme
- Spielsysteme
- Schiffe
- FPS
- Benutzeroberfläche
- Technisches
Neue Funktionen
Sternensysteme:
Crusader
- Wir haben die Menge an möglichen Spielern und Spieler-Schiffen pro Instanz auf Crusader von 16 auf 24 erhöht.
- Die Größe des Systems wurde angepasst, der Planet Crusader und seine Monde wurden in einen geeigneteren Abstand gebracht.
- Comm Arrays wurden auch entsprechend repositioniert
- Comm Array 8 wurde entfernt
- Die Comm Arrays haben den Sinn ihres Daseins dramatisch verändert, als Teil des neuen überwachten Raum und Belohnungssystems, und sind nun nicht mehr für das herausgeben von Forschungsmissionen verfügbar.
- Für den Moment sind Forschungsmissionen jetzt über die ICC- Probe 849 zu bekommen
- ICC probe 849 ist nun über die Quantum Travel Navigationspunkteliste erreichbar.
- Es gibt drei neue Anzeigen auf des Spielers visuellem HUD in Crusader.
- Eine Anzeige wird in der oberen linken Ecke eures Bildschirms erscheinen, wenn ihr euch in überwachtem Raum befindet.
- Dieses Zeichen sieht aus wie ein Satellit, der kleine Signale sendet.
- Rechts von dem Zeichen, findet ihr eines das anzeigt, wenn ihr euch in einer Waffenstillstandszone befindet.
- Dieses Zeichen sieht aus wie eine durchgestrichene Patrone.
- Rechts vom Waffenstillstandszonen-Zeichen taucht ein Zeichen auf, wenn du ein gesuchter Verbrecher bist.
- Dieses Zeichen sieht aus, wie ein Schießstandziel mit einer Umrandung die immer stufenweise stärker orange wird, mit jedem Verbrecher-Level.
- Eine Anzeige wird in der oberen linken Ecke eures Bildschirms erscheinen, wenn ihr euch in überwachtem Raum befindet.
Spielsysteme:
Eure Anstrengungen, die Comm Arrays in Crusader zu reparieren, bleiben nicht unbemerkt von Crusader Industries!
Überwachtes Raumsystem
- „Überwachter“ Raum sind große Gebiete des Crusader Systems, das aktiv durch Crusader Industries überwacht wird. Diese Bereiche sind zentriert um allen aktiven Comm Arrays in Crusader, sowie Cryo- Astro und Port Olisar.
- Durch das Abschalten der Comm Arrays könnt ihr den überwachten Raum für diese Gegend ausschalten. Gleichermaßen kann das „Überwachen“ durch das wieder aktivieren des betroffenen Comm Arrays eingeschaltet werden.
- Comm Arrays werden zufällig aktiv oder inaktiv sein, wenn eine Instanz das erste Mal erstellt wird.
- Ein Comm Array auszuschalten wird Konsequenzen haben, denn niemand außer einem Verbrecher würde unbeobachtet durch Crusader Industries sein wollen.
- Spieler die gerade nicht als Verbrecher markiert sind, werden Missionen für verschiedene Comm Arrys erhalten, die wieder aktiviert werden müssen.
- Abschüsse durch Spieler-Charaktere, welche in nicht überwachtem Gebiet geschehen, werden nicht von den Sicherheitskräften bemerkt.
Belohnungssystem
- In einer Anstrengung die Sicherheit in der Region um Crusader zu verbessern, während das lokale Personal aber gering ist, hat Crusader Industries ein Belohnungssystem eingeführt das allen Piloten, die Kriminelle in diesen Gebieten erledigen, entlohnt.
- Ein leeres Schiff zerstören, kollidieren mit einem gelandeten Schiff (im überwachten Raum) oder einen Comm Array abschalten gibt dem angreifenden Charakter 1 Level als gesuchter Krimineller.
- Wie auch immer, diese sind nicht kumulativ und werden eure Charaktere nicht über den ersten Level des gesuchten Kriminellen bringen.
- Töten eines Spieler-Charakters oder das zerstören eines besetzten Schiffes (im überwachten Raum) gibt einen kumulativen Level des gesuchten Kriminellen.
- Crusader Sicherheitskräfte werden auftauchen und Kriminelle ( egal welchen Gesucht-Levels) angreifen, welche die Gegend um Cry-Astro oder Port Olisar ansteuern.
- Es gibt 5 Kriminellen-Level. Auf Level 5, wird eine globale Belohnungsmission an alle Charaktere auf dem Server gesendet, die die Spieler auffordert, den Kriminellen zu jagen und zu töten.
- Spieler die erfolgreich ihre Belohnungsmission für einen Level 5 Kriminellen abgeschlossen haben, werden ein Klaus & Werner ATT4 Energiegewehr in ihrem Schlafraum auf Port Olisar finden. Eine kleine Aufmerksamkeit von Crusader Industries.
- Jeder Kriminellen- Level addiert 30 Sekunden „Gefängniszeit“ auf deine Respawnzeit. Wenn ein Krimineller getötet wird, wird er in seinem Schlafraum für diese Strafzeit eingesperrt.
- Spieler die in Crusader mit einem Level 1 als gesuchter Krimineller sterben, wachen mit einem mittleren Aussetzigen-Loadout auf
- Solche die mit einem Level 4 sterben, wachen mit unterschiedlichen Aussetzigen-Loadouts auf
- Wenn ein Level 5 Krimineller getötet wird, wird er vom Server entfernt
- Diese Funktionsweise hat die Absicht das System zu testen, da Konsequenzen innerhalb des aktuellen Spiels begrenzt sind.
- Es gibt nur zwei Wege das Kriminellen-Level zu reduzieren.
- 10 Minuten warten ohne eine Straftat zu begehen, wird das Kriminellen-Level um eine Stufe verringern.
- Es gibt eine Konsole im Security Post Kareah, die von euch gehackt werden kann. Jeder Hack den du initialisierst und beendest, verringert dein Gesuchten-Level um eine Stufe.
- Jeder Hack dauert eine Minute und andere Kriminelle können euren Hack unterbrechen, indem sie ihren Eigenen beginnen.
Feindseligkeit-System
- Piraten und Crusader Sicherheitskräfte erkennen nun potentielle Freunde und Feinde.
- Piraten tauchen auf um abgeschaltete Comm Arrays vor Nichtkriminellen zu schützen.
- Crusader Sicherheitskräfte tauchen auf um aktive Comm Arrays vor Kriminellen zu schützen.
- Beide werden deutlich aggressiver gegen jeden vorgehen, der sich gegen sie wendet
- Wenn ein Charakter mit einem anderen Charakter einen Kampf beginnt, wird der Angreifer als feindlich markiert und der andere als Verteidiger.
- Verteidiger bekommen keine Strafe oder ein Kriminellen-Level für das Töten des Spielers, der den Kampf begonnen hat in überwachtem Raum.
Gruppensystem-Umgestaltung
Das beinhaltet eine große Zahl an Nutzerqualität fördernden Verbesserungen, Updates und Fehlerbehebungen zum Gruppensystem in Star Citizen.
- Wenn eine Gruppe zusammen gekommen ist und ein Mitglieder versucht einer Instanz das erste Mal beizutreten, wird das Matchmaking-System automatisch nach einem Server suchen, der am besten zur Größe der Gruppe passt.
- Sobald ein Mitglied der Gruppe die Instanz betreten hat, wird die Fahrstuhl UI (im Hangar und Hauptmenü) die Instanz in dem sich ein Gruppenmitglied befindet, ganz oben anzeigen. Gefolgt von den Instanzen, die weitere Freunde beinhalten.
- Das Matchmaking System beachtet bei der Auswahl des Servers nun die Anzahl der Spieler einer Gruppe.
- Das Matchmaking wird die Plätze auf dem Server, für den Rest der Gruppe, für zwei Minuten reservieren, um den anderen Mitgliedern der Gruppe zu ermöglichen in die selbe Instanz und Zone nachzuspringen.
- Die Leitung der Gruppe wird nun automatisch an einen anderen Spieler übergeben, falls der Gruppenleiter das Spiel verlässt.
- Wenn ein Gruppenmitglied das Spiel verlässt, dann wieder in das Spiel kommt, ist die Gruppen UI passend in der Kontaktliste (F11) hinterlegt.
- Spieler die das Spiel verlassen, werden der Gruppe bei Wiedereinstieg für zehn Minuten wieder beitreten können, bevor sie aus der Gruppe entfernt werden.
- Die Gruppe wird aufgelöst, falls alle Gruppenmitglieder länger als fünf Minuten nicht im Spiel sind.
- Gruppenleiter können nun Mitglieder kicken, wenn diese nicht mehr im Spiel sind.
Sozialsystem
- „Volle“ Instanzen, welche Kontakte beinhalten, werden nun am Ende der Instanzenliste im Fahrstuhlbildschirm angezeigt.
- AR Sicht hat eine neue nahtlose Einblendung um den normalen Spielfluss nicht zu stören.
- Es wird weiterhin die Namen der Charaktere und der Gegenstände anzeigen.
- AR Sicht ist nun grundsätzlich „an“ in allen Zonen. Ihr könnt es ausschalten durch das Drücken von F10, es wird sich aber wieder einschalten, wenn ihr erneut eine Zone betretet.
Physikalisches EVA
- Das physikalische EVA wurde wieder aktiviert für 2.2.0, nach umfangreichen Veränderungen und Verbesserungen auf unserer Seite.
- Das drücken von „Shift“ + einer Richtungstaste, während ihr im EVA seid, wird euch nun einen Geschwindigkeitsschub geben.
Schiffe:
- Die Aegis Sabre ist nun flugbereit und Besitzer dieses Schiffes können es im Arena Commander, sowie in Crusader nutzen.
- Die Xi´an Khartu-Al ist nun im Hangar zu besichtigen, für die Besitzer dieses Schiffes.
- Wir haben eine Menge Änderungen an der Beweglichkeit von bemannten Türmen durchgeführt, wir sind uns darüber bewusst, das sie sich immer noch nicht wirklich flüssig bedienen lassen oder intuitiv verhalten.
- Das ist weiterhin sehr viel in der Bearbeitung.
- Kampf- und Reise-Geschwindigkeit wurde übergreifend für alle Schiffe angepasst.
- Kampf-Geschwindigkeit wurde angehoben für die Retaliator, Gladius, Freelancer, Gladiator, Vanguard Warden, F7A Hornet, F7C Hornet, F7C-S Ghost, F7C-R Tracker, Mustangs (alle), Vanduul Glaive, P-52 Merlin, Vanduul Scythe, M50 Interceptor und 350r.
- Kampf-Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt für die Aurora (alle), Cutlass Black, Avenger (alle), F7C-M Super Hornet, 325a, 315p und 300i.
- Reise-Geschwindigkeit wurde erhöht für die Aurora LN, Aurora CL, Aurora LX, 325a, 315p, 350r.
- Reise-Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt für die Constellation Andromeda, Freelancer, Gladiator, Aurora ES, Aurora MR, Cutlass Black, Avenger (alle), Vanguard Warden, Hornet (alle), Mustang (alle), Vanduul Glaive, 300i, P-52 Merlin, Vanduul Scythe, Gladius und M50 Interceptor.
Komponenten
Schiffskomponenten-Aktualisierung
Wir haben damit begonnen unser bestehendes Schiffskomponenten-System zu überarbeiten. Das findet größtenteils im Hintergrund statt – ein neues Klassensystem zu implementieren, Namensregeln und andere benötigte Funktionalitäten, ebenso alle bestehenden Schiffe mit diesem kompatibel zu machen. Hinzu kommt, diesen Komponenten zu erlauben mit anderen Komponenten auf eine direktere Art zu interagieren, statt auf eine oberflächliche Simulation der schiffsinternen Systeme, wir wollen die Grundlage setzen für eine bessere Spieler-Interaktion und ein bessere zukünftige Spielmechanik.
- Diese Änderungen sollten nicht die Performance der Schiffe in einer signifikanten Weise verändern, zu diesem Zeitpunkt, im Vergleich zu 2.1, es seid denn es wird anders beschrieben. Wichtig ist, hervor zu heben, dass das noch sehr in Arbeit befindet.
- Eine neue Komponentenklasse -Kühler- wurden dem Holotable hinzugefügt.
- Kühler werden benutzt um aktiv Hitze von anderen Komponenten abzuleiten.
- An diesem Punkt, helfen sie hauptsächlich dabei, die Waffensysteme zu kühlen.
- Alle Schiffe wurden mit einem allgemeinen Kühler nachgerüstet, der auf dem selben Level kühlt, wie vorher ohne diesen.
- Zwei neue Kühler wurden implementiert.
- Der Wen/Cassel Endo und der J-Span Cryo Star, beide Größe 1 Klasse.
- Diese können an allen Varianten der folgenden Schiffe montiert werden: Avenger, Aurora, Mustang, 300er Serie, Hornet, Gladiator, Gladius, M50, P-52 Merlin.
- Der J-Span Cryo-Star Kühler wird allen Unterstützern verliehen, die vor dem 56 Millionen Dollar Ziel gespendet haben.
- Weniger Hitze pro Schuss von der Mantis GT-220, und erhöhte Hitzebeständigkeit
- Schildaufladerate der Schiffe wurde verändert um dabei zu helfen, die Balance der Schiffe nach der Komponentenüberarbeitung zu halten.
FPS:
- Wir haben umfangreiche Verbesserungen der FPS-Animationen, insbesondere für das FPS durchgeführt. Diese beinhalten:
- bessere Übergangsanimationen von „sehen“ zu „zielen“ Posen hinzugefügt.
- Bessere Animationen für das tiefhalten von Waffen während des Stehend oder Hockens hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war aus der Zielsicht zu wechseln, bei bestimmten Übergangsanimationen.
- FPS „in Deckung“ Animationen hinzugefügt, um heraus und herein zu zoomen bei der Zielsicht, während ihr eine Waffe haltet.
- Einige Animationsfehler wurden behoben, bei denen die Animation nicht neu eingespielt wurden, wenn der Charakter aus der Zielsicht heraus ging.
- „Schwanken“ des Charakters feinjustiert, während ein Charakter mit einem nicht genutzten Gewehr rennt (P4-AR).
- Einen Fehler behoben, bei dem Spieler „herunter schauen“ konnten, während sie liegen, eine Waffe halten, oder etwas anderem in der Richtung
- Dies behebt ein Problem, bei dem in der Luft, auf der Vorderseite der Mündung ihrer Waffe, Anvisierungen ausgeglichen werden konnten.
- Übergangsanimationen wurden aufpoliert, wenn ein Charakter vom liegen wieder in die normale Position wechselt.
- Animationen hinzugefügt, um das abfeuern von Waffen zu unterstützen, während man sich im Liegen befindet oder sich ins Liegen begibt.
- Übergangsanimationen für das Bewegen von niedriger zu hoher Deckung mit einer nicht gezogenen Waffe.
- Eine Menge des Helm und HUD „Tanzens“ entfernt, was in der First-Person-Camera Ansicht entstand.
- Einen Fehler behoben, der dazu führte, das wenn man sich in einer engen Gegend hinlegte, der Charakter durch Kollision zurück gestoßen wurde.
- Einen Fehler behoben, bei der die P4-AR nicht richtig gehalten wurde, wenn der Charakter sich in der Schwerelosigkeit befand.
- Ansicht des Charakters in der First-Person-Ansicht angepasst, so das der Spieler nun eher seine Füße als seine Brust sieht, wenn er herunter schaut.
- Die Gemini LH-86 Verbrennungspistole ist nun für Spieler, die diese gekauft haben, auf Crusader verfügbar
- Ihr könnt sie in eurem Schlafraum finden, wenn ihr das erste Mal nach Crusader kommt.
- Das Klaus & Werner ATT4 Energiegewehr ist nun auf Crusader verfügbar!
- Es wird Spielern verliehen, die eines der Szenarios der Covalex Privatdetektiv-Missionen erledigen oder einen Level 5 Kriminellen töten.
- Spieler auf Crusader haben nun ein Radar HUD in ihrem Visir, während sie zu Fuß unterwegs sind.
- Dieses Radar zeigt die Position von jedem näheren Spieler-Charakter an, der auch zu Fuß unterwegs ist.
- (Sie kommen aus den Wänden !)
Technisches:
- Wir haben unserem Spiel-Client, mit 2.2., ein neues Absturz-Steuerungsprogramm hinzugefügt. Wenn der Spiel-Client nun abstürzt, öffnet sich ein Fenster, welches danach fragt, ob ihr uns den Absturz melden wollt. Die Datei wir die Spiel-Logs vom Clienten und die DxDiag Informationen des Systems enthalten. Das erlaubt uns schneller Daten von Abstürzen zu sammeln, die in der Test-, wie auch in der Live-Umgebung passieren, und ebenso wird es dem Spieler einfacher gemacht, uns die Abstürze zu melden.
Aktualisierungen und Fehlerbehebungen
Sternensysteme:
ArcCorp, Area 18
- Einen Fehler behoben bei dem Gegenstände in Cubby Blast, AstroArmada und der medizinischen Einheit fehlende Detaillevel zeigten.
- Einen Fehler behoben bei dem die Cubby Blast Schaufensterdekoration in dieses hinein oder heraus geschnitten waren.
- Einen Fehler behoben bei dem Pfützen in ArcCorp verschwanden, wenn man über ihnen oder nahe an ihnen stand
- Einen Fehler behoben bei dem Spieler andere Spieler einfangen konnten, in dem sie diese entlang der Seitenlinie des G~Loc drückten
- Einen Fehler behoben bei dem Spieler aus der Welt fallen konnten, in dem sie gegen die Geländer des Dumper´s Depot liefen.
- Einen Fehler behoben bei dem AstroArmada Lücken in der Wand hatte, was Licht von außen nach innen durchscheinen ließ.
- Einen Belichtungsfehler behoben in und um die Regale im Cubby Blast.
- Einen Fehler behoben mit hellem flackernden Licht außerhalb des AstroArmada.
- Einen Fehler behoben bei dem der ArcCorp Pavilion innerhalb der Medical Unit aus bestimmten Winkeln sichtbar war.
- Einen Fehler behoben bei dem eingebaute Lichter innerhalb des Dumper´s Depot zu sehen waren oder nicht.
Crusader
- Einen Fehler behoben bei dem Charaktere ins All geschleudert wurden, nachdem sie Schiffswrackteile berührten.
- Einen Fehler behoben bei dem Charaktere gelegentlich mit hoher Kraft durch das All geschleudert wurden, wenn sie mit Wänden oder anderen Objekten kollidierten.
- Einen Fehler behoben bei dem das visuelle HUD des Spielers mehrfach reinitialisiert wurde nach dem Erwachen im Schlafraum.
- Einen Fehler behoben bei dem die feindlichen Bergungskommandos sehr selten wieder auftauchten um Yela.
- Einen Fehler behoben bei dem Spieler nicht entfernt wurden aus Crusader, wenn sie länger als fünf Minuten nichts taten.
Crusader, Port Olisar
- Einen Schreibfehler behoben auf dem „Atmospheric Data“ Bildschirm.
- Einen Fehler behoben bei dem Charaktere permanent stecken blieben im Schiff Spawn Menu, wenn das Terminal und das MobiGlas gleichzeitig aktiviert waren.
- Einen Fehler behoben bei dem auf Port Olisar die Luftschleusen permanent geschlossen blieben.
- Schiffscomputer warnen nun wenn ihr eine Waffenstillstandszone betretet und wenn ihr diese wieder verlasst.
- Einen Fehler behoben bei dem der zweite Spieler in der Umgebung des Comm Arrays zum Asteroidenfeld zurück dirigiert wird, anstatt zu Tessa am Forschungs-Außenposten.
- Einen Fehler behoben bei dem die Anzeigen auf den Plattformen „6“ und „5“ auf der Konstruktion B nicht am richtigen Platz waren
- Einen Fehler behoben bei dem Schiffe nicht korrekt landeten nachdem sie zu einer bestimmten Plattform beordert worden sind an Port Olisar.
- Daher wurden manchmal die inkorrekten Schwerelosigkeitsanimationen an Charakteren angezeigt, wenn sie ihr Schiff bestiegen
- Einen Fehler behoben bei dem Schiffe auf Port Olisar zu hart landeten und daraus resultierend Schaden nahmen.
Crusader, Cry-Astro
- Einen Fehler behoben bei dem die Cry-Astro Tankstation das Schiff nicht auftankte, wenn es das zweite Schiff war, das der Charakter zum auftanken brachte.
- Verschiedene Fehler behoben mit den Cry-Astro Landepunkten.
- Einen Fehler behoben bei dem die Rparaturdrohnen an Cry-Astro manchmal das Schiff zerstörten und den Spieler töteten, anstatt das Schiff zu reparieren.
- Verschiedene Fehler behoben bei denen das Cry-Astro Reparatur-System es nicht schaffte, das Schiff zu reparieren.
Hangar
- Einen Fehler behoben bei dem ein nicht relevanter Scrollbalken auf dem Bildschirm sichtbar bleibt nach der Benutzung des Holotables.
- Einen Fehler behoben bei dem Schild-Aufhängungen nicht im Holotable dargestellt wurden.
- Einen Fehler behoben bei dem Flurlampen im Selfland Hangar Pixel-Effekte um sich herum hatten.
- Einen Fehler behoben bei dem bemannte Türme keinen Andockpunkt im Holotable hatten, so dass Waffen nicht hinzugefügt oder entfernt werden konnten von diesen.
- Einen Fehler behoben bei dem der Getränkeschrank aus der Sicht ein- oder ausgeblendet wurde in Abhängigkeit zur Entfernung des Spielers von diesem.
- Die Spawn-Position für Charaktere innerhalb des VFG Industrial Hangars wurde verändert, so dass sie nun gleich derer der anderen Hangars ist.
- Einen Fehler behoben bei dem das Starfarer Model winzige „Replace Me“ Texturen im Hangar hatte.
- Der Raumkrebs, Thorshu Grey, lebt einmal mehr!
Million Mile High Club
- Einen Fehler behoben bei dem Texturen-Konflikte auftraten um die Clubbar herum.
- Einen Fehler behoben bei dem Spieler einen kontinuierlichen Ladebildschirm haben, wenn diese den MMHC verlassen und nach ArcCorp gehen.
- Einen Fehler behoben bei dem der Vindel Putzerfisch eine Schwimmanimation statt eines „Ansaugen ans Aquarium“ Animation zeigte, welche dafür sorgen soll, das dieser sich am Glas des Aquariums festsaugt.
- Einen Fehler behoben bei dem das Wandkunstwerk hinter der MMHC Bar nicht vollständig um die entfernteste linke Wandecke reichte
- Einen Fehler behoben bei dem die Couch und die Hocker im hinteren Bereich des MMHC spontan zwischen Detaillevel und Übergangslevel wechselten, abhängig von der Entfernung des Spielers zu ihnen.
- Einen Fehler behoben bei dem ein Teil der Wand über der MMHC Bar verschwindet aus bestimmten Kamerawinkeln.
Spielsysteme:
Arena Commander
- Einen Fehler behoben bei dem die NPCs Vixen und Warlord im Drone Sim, Vanduul Schwarm, keinen Dialog ausgaben
- Einen Fehler behoben bei dem der Text „Invite to Match“ Button in der Lobby „actionResult“ anzeigt, statt „Invitation Sent“.
- Einen Fehler behoben bei dem Schiffe manchmal nicht mehr reagieren, wenn ein zweiter Befehl gegeben wurde bevor die erste Eingabe umgesetzt wurde.
Physikalisches EVA
- Einen Fehler behoben bei dem umgekehrte Kontrolleinstellungen der Maus oder des Gamepads von der physikalischen EVA nicht umgesetzt wurden.
- Einen Fehler behoben bei dem nach dem Landen aus der Schwerelosigkeit zu Gravitation Gegenstände des Charakters mitten durch die Luft hinterher gezogen wurden.
- Einen Fehler mit dem physikalischen EVA behoben bei dem Charaktere sehr schnell durch den Raum gefeuert wurden, nachdem sie versuchten aus der Schwerelosigkeit auf Gravitationsgebiet zu landen.
- Einen Fehler behoben bei dem EVA´ing in das Heck einer Freelancer den Charakter auf der Ladefläche dieser liegen bleiben lässt.
- Einen Fehler behoben bei dem das physikalische EVA überreagiert bei Bewegung, sowie Rotation.
- Verbesserte VFX für das EVA Jetpack hinzugefügt.
Quantum Travel
- Einen Fehler behoben bei dem es möglich war Waffen und Raketen während des aktiven QT abzufeuern.
- Einen Fehler behoben bei dem Schiffe den Quantum Travel aktivieren konnten, während sie auf Cry-Astro gelandet waren.
- Einen Fehler behoben bei dem Passagiere eines Nicht-Multicrew-Schiffes aus diesem herausgeschleudert wurden, wenn das Schiff in einen Quantum Travel ging.
- Einen Fehler behoben bei dem Quantum Travel Ziele als blockiert angezeigt wurden, obwohl dem nicht so war. ( für Hornet und Gladius )
Social-Modul
- Wir haben einen Fehler behoben, wo das Löschen des “Filter”-Textes im Kontaktfenster dieses manchmal schloss.
- Fehler behoben, wo mobiGlas nicht ausgeschaltet werden konnte, während man sich in einem Einsitzer-Cockpit befand.
- Fehler behoben, wo die standardmäßige Tastaturbelegung (CAPSLOCK) nicht das zu Rollenspielzwecken verwendete Langsamlaufen aktivierte.
- Fehler behoben, wo Benutzer keine Kontakte hinzufügen konnten, während sie sich in der Lobby befanden.
- Fehler behoben, wo das mobiGlas-Overlay sich mit dem Kontakt- und Chatfenster überlappte, ohne dass die beiden in Konflikt stehenden UI-Fenster vorher geschlossen wurden.
- Das Aktivieren von mobiGlas wird nun das Kontakt- und/oder Chatfenster korrekt schließen, wenn diese geöffnet sind.
- Fehler behoben, wo das Drücken von BACKSPACE im mobiGlas-Hauptmenü den Bildschirm ausblendete, aber der Charakter immer noch mobiGlas am Arm geöffnet hatte.
- Fehler behoben, wo durch den AR-Modus ein 5.56 mm-Magazin auf der Hüfte aller Spieler in Crusader angezeigt wurde, wenn dieser aktiv war.
- Fehler behoben, wo der mobiGlas-Planer nicht geöffnet werden konnte, bis eine andere App geöffnet und geschlossen wurde.
Tutorial
- Fehler behoben, wo Gilly zuckte, zitterte, und schließlich außer Sichtweite verschwand während Kapitel 1.
Schiffe:
- Fehler behoben, wo das Waffenfeuer von Schiffen manchmal drastisch von den Waffen versetzt war, wenn das Schiff sich im Flug befand.
- Es wurden mehrere Fehler beim Kamerazoom behoben, wenn man einen Geschützturm verlässt.
Individuelle Schiffe
- 300 (alle)
- Fehler behoben, wo die Leitern auf den Schiffen der 300 Serie nicht einfuhren, wenn die Türen für das Abheben geschlossen wurden.
- 315p
- Fehler behoben, wo die Schubdüsen der Origin 315p nicht sichtbar waren.
- 350r
- Fehler behoben, wo der Origin 350r die Hauptschubdüsen sowohl im Hangar als auch im AC fehlten.
- Fehler behoben, wo die Abschussgeräte für Gegenmaßnahmen bei der 350r falsch ausgerichtet waren.
- Avenger Warlock
- Ein Symbol für EMP-Waffen wurde dem HUD des Schiffes hinzugefügt.
- Constellation Andromeda
- Fehler behoben, wo die untere rechte Gondel auf der Constellation Andromeda sich in die falsche Richtung bewegte, wenn sie losgelöst wurde.
- Fehler behoben, wo der Constellation Andromeda oft die Kollisionsabfrage im Inneren fehlte und Charaktere durch den hinteren Frachtraum und den Rumpf clippen konnten.
- Fehler behoben, wo die Constellation Andromeda sich nicht selbst zerstörte.
- Das Audio für die Geschossträger der Constellation wurde hinzugefügt.
- Cutlass Black
- Die Detaillevel für die verschiedenen Beschädigungsstatus der Cutlass Black wurden aktualisiert, im Besonderen für Bug, Rumpf und Heckbereiche.
- Fehler behoben, wo der Pilot im Sitz stecken blieb, wenn der Kopilot seinen Sitz in der Cutlass zuerst verlassen hatte.
- Fehler behoben, wo die Hauptschubdüsen der Cutlass nicht aufhörten, Partikeleffekte auszugeben, nachdem sie zerstört wurden.
- Freelancer
- Fehler behoben, wo die Hände des Schützen nicht korrekt die Bedienelemente des Geschützturms in der Freelancer griffen.
- Es wurden Grafikdetaillevel für Schadens- und Zerstörungsstatus hinzugefügt.
- Fehler behoben, wo der Geschützturm der Freelancer nicht feuern konnte.
- Fehler behoben, wo der Sitz im Geschützturm der Freelancer kein HUD hatte.
- Fehler behoben, wo das Bett in der Freelancer nicht verlassen werden konnte, während das Schiff sich im Flug befand.
- Gladiator
- Fehler behoben, wo die Animationen für das Betreten der Pilot- und Schützensitze von den Schiffssitzen versetzt waren.
- Fehler behoben, wo die Hände des Piloten nicht korrekt die Bedienelemente griffen, nachdem in einen AC-Mehrspielerkampf geladen wurde.
- Gladius
- Fehler behoben, wo die Schiffslichter der Gladius sich nicht an- oder ausschalten ließen.
- Fehler behoben, wo die Gegenmaßnahmen der Gladius sich nicht im Arena Commander oder im Tutorial feuern ließen.
- Die Detaillevel der Gladius wurden für einen besseren Übergang von hohen zu geringen Details bei den Distanz- oder Grafikeinstellungen aktualisiert.
- Fehler behoben, wo der Pilot einer Gladius gelegentlich “Landung genehmigt” (“Landing Approved”) oder “Landung abgeschlossen” (“Landing Complete”) hörte, wenn er mit dem Schiff irgendwo gegen stieß.
- M50
- Fehler behoben wo keine Animation für das Aufstellen oder Einfahren des Fahrgestells der M50 vorhanden war.
- P-52 Merlin
- Die Detaillevel der Merlin P-52 wurden für einen besseren Übergang von hohen zu geringen Details bei den Distanz- oder Grafikeinstellungen aktualisiert.
- Retaliator
- Fehler behoben, wo die Aegis Retaliator sich nicht selbst zerstören konnte und keine HUD-Meldung erschien.
- Fehler behoben, wo ein roter “Ersetz mich”(“Replace Me”)-Texturenball auf der Spitze der Leiter hinter dem Cockpit der Retaliator war.
- Fehler behoben, wo die Animationen des Piloten der Retaliator gewechselt wurden, wenn man “gierte” oder sich rollte.
- Fehler behoben, wo die Retaliator manchmal nicht abheben konnte, nachdem sie auf einer Cry-Astro-Station repariert wurde.
- Fehler behoben, wo die automatischen Türen in der Retaliator es nicht korrekt erkannten, wenn ein Charakter sich den Türen mehrere Male hintereinander näherte.
- Fehler behoben, wo das Audio für den Aufzug der Retaliator vertauscht wurde. Das “Runterfahren”-Geräusch wurde beim “Hochfahren” abgespielt und andersherum.
- Fehler behoben, wo die Geschütztürme der Retaliator sehr einfach in den Rumpf des Schiffes feuern konnten.
- Fehler behoben, wo das Innere der Retaliator ein “beschädigtes” Aussehen behielt, selbst nachdem sie repariert wurde.
- Sabre
- Fehler behoben, wo die AEGIS Sabre sichtbare Lücken im Bug und Hauptrumpf des Schiffes hatte.
- Vanduul Scythe
- Fehler behoben, wo die Vanduul Scythe kein oder ein unvollständiges HUD hatte, wenn sie sich im Quantenreise-Modus befand.
- Fehler behoben, wo der Vanduul Scythe Waffenfeueranimationen fehlten.
- Vanguard Warden
- Die Details im Inneren der Vanguard Warden und die VFX ihrer Schubdüsen haben Optimierungen erhalten.
- Ein Schadensstatus für das Innere wurde implementiert.
- Fehler behoben, wo die Vanguard sich nicht selbst zerstören konnte und keine HUD-Meldung erschien.
- Fehler behoben, wo die Handanimationen des Piloten am Flight Stick bei der Vanguard invertiert waren.
- Fehler behoben, wo der Pilot der Vanguard manchmal so respawnte, dass die Augen vor der Kamera sichtbar waren.
- Fehler behoben, wo die Vanguard zu weit hinten auf ein paar der Landeplattformen in Port Olisar spawnte.
- Fehler behoben, wo der Spieler durch die Stufen, die zum Pilotsitz führen, clippen konnte.
Komponenten
- Wir haben einen Fehler bei den Schiffswaffen behoben, der dafür sorgte, dass der tatsächliche Waffenschaden, der im Spiel ausgeteilt wurde, Schuss für Schuss extrem uneinheitlich war, und dafür sorgte, dass Waffen unabsichtlich Multiplikatoren in gewissen Situationen erhielten.
- Dadurch könnten Schiffe in der 2.2 sehr unterschiedliche Leistungen im Kampf erfahren. Wir werden das genau überprüfen und Anpassungen vornehmen wie benötigt.
- Wir haben mit einer Aktualisierung der VFX von Schiffsschubdüsen bei allen Schiffsfamilien begonnen. Diese ist noch nicht vollendet, doch Ihr könnt kleine optische Veränderungen hier und da sehen.
- Die Schubdüsen vieler Schiffsfamilien haben eine Aktualisierung ihres Detaillierungsgrades erhalten.
- Das richtige Audio wurde für das ballistische Revenant Gatling-Repetiergeschütz hinzugefügt.
- Ein Audio wird jetzt abgespielt, wenn der Charakter eine Waffe aufhebt.
- Die Überhitzungsrate der Tarantula GT-870 und Tarantula GT-870 MK3 wurde erhöht.
- Die Feuerrate und -reichweite der Tarantula GT-870 MK3 wurde verringert.
FPS:
- Es wurden weitere Detaillevel für die Marine- und Outlaw-Ausrüstung hinzugefügt.
- Fehler behoben, wo Clients desynchronisierten und andere Charaktere sahen, die in einer Looping-Animation feststeckten, statt inaktiv zu sein.
- Fehler behoben, wo Charaktere ihre Waffen automatisch beim Verlassen des Pilotensitzes in Crusader zogen.
- Fehler behoben, wo Charaktere, zum Kartenursprung teleportiert werden konnten, nachdem sie eine fallengelassene FPS-Waffe aufgehoben hatten.
P4-AR
- Fehler behoben, wo das Wechseln von der P4-AR zur Bogenlichtpistole, während man nachlädt, bewirkte, dass das Magazin des Gewehrs durch die Pistole clippt.
- Fehler behoben, wo der hintere Teil des P4-AR-Gewehrs eine extreme “Unschärfe” hatte.
- Fehler behoben, wo das Wechseln von der Pistole zu einer leeren P4-AR bewirkte, dass Euer Charakter eine unsichtbare Waffe nachlud.
- Die P4-AR wird nun korrekt “leerschießen”, wenn sie keine Munition mehr hat, anstatt eine Überprüfung des Magazins durchzuführen.
- Fehler behoben, wo das Fadenkreuz der P4-AR fehlte, wenn man aus der Hüfte zielte.
Benutzeroberfläche:
- Fehler behoben, wo ein leeres “Schiffsauswahl”-(“Ship Selection”-)Drop-down-Menü in der Tutorial-Lobby erschien.
- Fehler behoben, wo das Drücken von BACKSPACE im Chatmenü bewirkte, dass das Helm-HUD in Crusader sich reinitialisierte und verschwand.
- Fehler behoben, wo Schiffe von HOTAS-Benutzern den Rückwärtsgang einlegten, wenn sie sich im Landemodus befanden, obwohl der Schubhebel auf 0 und der Joystick auf seinem Ausgangspunkt stand.
Schiffs-HUD
- Fehler behoben, wo die Anzeige der Relativgeschwindigkeit auf dem HUD von Schiffen manchmal zur unteren Ecke des Bildschirms runterrutschte und steckenblieb, immer wenn das Schiff strafte.
- Fehler behoben, wo versehentlich mit dem Schiffs-HUD außerhalb des Dialogbetriebes interagiert werden konnte.
- Wir haben etliche Fehlerbehebungen an Schiffen mit Multifunktionsbildschirmen gemacht, um optische Probleme und die Lesbarkeit in Angriff zu nehmen.
- Fehler behoben, wo das Schiffs-HUD manchmal bestimmte Laserwaffen so anzeigte, als hätten sie Munition.
- Fehler behoben, wo das “Zielstatus”-(“Target Status”-)Hologramm im Schiffs-HUD sich nicht aktualisierte, um den momentanen Schaden des Ziels widerzuspiegeln.
Tastenbelegung
- Fehler behoben, wo manche FPS-Tasten im Tastenbelegungsmenü nicht neu belegt werden konnten.
- Wir haben die standardmäßige Profilzuordnung des Saitek X-55 aktualisiert, um automatische Landezonen oder das Strafen während einer manuellen Landung zu unterstützen.
Technisches:
Abstürze
- Ein Clientabsturz beim Betreten des Hangars wurde behoben.
- Ein Clientabsturz im Arena Commander wurde behoben.
- Viele Clientabstürze, die mit dem Laden von Crusader einhergingen oder während normalem Gameplay auftraten, wurden behoben.
- Etliche Abstürze der dedizierten Server wurden behoben.
- Fehler behoben, wo Computer mit bestimmten Vierkern-CPUs zum Desktop abstürzten, wenn ein Multicrew-Schiff gerufen wurde.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn man zu “Capture the Core” mit einer Mustang Alpha verbindete.
- Ein Clientabsturz wurde behoben, der manchmal während der Quantenreise auftrat.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn man das Spiel nahe der KI beendete.
- Fehler behoben, wo die Instanzen der dedizierten Spielserver manchmal hängenbleiben, sodass sie den Beitritt von weiteren Spielern akzeptierten, obwohl sie bereits voll waren.
Optimierungen
- Die Physikgitter im Inneren von Schiffen haben eine Aktualisierung hinsichtlich einer Leistungsoptimierung erhalten.
- Die Charakteranimationen haben eine Aktualisierung hinsichtlich einer Leistungsoptimierung erhalten.
- Die Constellation Andromeda hat eine Aktualisierung hinsichtlich einer Leistungsoptimierung erhalten.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase (DaSoul / TREPI)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub