Star Citizen Live: Narrative Team Q&A

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind die Kollegen vom Narrative Team.


Zusammenfassung

  • Werden wir Missionen mit Geschichten erleben, wie die alten Tessa-Missionen?
    • Es wird allgemein an der Mechanik der unterschiedlichen Missionsarten gearbeitet. Passend dazu wird es in Zukunft wieder mehr Missionen mit einer Hintergrundgeschichte geben, die mehr über die betreffenden Personen erzählt.
  • Wie wird SQ42 enden?
    • Es wird spektakulär werden.
  • Die Laserrepeater von Klaus und Werner sind alle nach Tieren benannt, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: dem Galdereen. Was ist ein Galdereen?
    • Ein Galdereen ist ein fiktionales Tier, das erst noch seine Geschichte bekommen muss. Aufgrund der vielen Planeten, die durchaus ihre eigene Fauna haben, wird es in Zukunft sicher noch mehr fiktionale Tierarten geben.
  • Ist die Zahl der Tevarin-Bürger seit der “Better Together”-Initiative gestiegen, die dafür wirbt, dass Tevarin sich einbürgern lassen sollen, damit diese auch wählen dürfen?
    • Dieses Thema haben sie noch nicht im Detail geklärt. Es wird sicher die Tendenz geben, dass mehr Tevarin zum UEE gehören wollen und damit generell ein stärkere Durchmischung der verschieden Wesen stattfindet.
  • Jedes Mal, wenn ihr eine Idee habt, warum zeigt ihr dann nicht alle Facetten dieser Idee?
    • Einerseits damit die Spieler auch etwas zu entdecken  und zu erleben haben. Wenn dem Spieler alles vorgeben wird, gibt es keinen Grund für den Spieler, Star Citizen zu erforschen. Auch bei manchen Tierarten wird es nur vage Informationen geben, da der Künstler sich frei austoben kann und andererseits die Spieler dieses Tier selbst entdecken sollen.
  • Was ist die aktuelle Rolle des Narrative-Teams in Bezug auf die Entwicklung von Star Citizen und Squadron 42?
    • Beide Projekte haben unterschiedliche Anforderungen. Bei Squadron 42 ist die Grundgeschichte festgelegt, was gewisse Dinge erleichtert, da sich die arbeitenden Personen daran orientieren können. Star Citizen an sich ist da offener und man arbeitet mit den unterschiedlichen Teams zusammen, wie dem Missions-Team. Auch die Dialoge in den jeweiligen Missionen sind in der Regel freier zu erstellen als bei Squadron 42.
  • Wie stark beeinflusst die Geschichte das Gameplay in Star Citizen?
    • Am Anfang von Star Citizen hielt man alles sehr vage, da noch nichts in Stein gemeißelt war. Meistens ist es so, dass eine Grundgeschichte den Startpunkt setzt und später, wenn die Kollegen viele Features ins Spiel dafür gebracht haben, treten sie wieder auf und erweitern die Geschichte bzw. können sie mehr Details in die Geschichte einfügen.
  • Wie bewältigt das Lore-Team die enorme Menge an Arbeit für das Star Citizen Universum?
    • Schritt für Schritt kann man sagen, es gibt sehr viele Meetings in denen besprochen wird, was aktuell benötigt wird und zu welchem Zeitpunkt. Das alles zu koordinieren, ist manchmal ein große Herausforderung.
  • Erwarten wir noch weitere große Überarbeitungen der bisherigen Geschichte, wie zum Beispiel beim Tod eines Raumfahrers?
    • Es ist wie bisher gesagt, manche Dinge bleiben noch etwas vage, damit man später nicht einige Dinge zurückhalten muss und für die anderen Teams gibt es mehr Freiheit und Flexibilität.
  • Da die Banu-Sklaverei und Schuldknechtschaft Teil der Banu-Kultur ist und die Banu mit dem UEE verbündet sind, bedeutet das, dass der Sklavenhändler Souli Produkte durch den UEE-Raum transportieren darf?
    • Eine sehr genaue Frage und man könnte sich gutes Gameplay vorstellen, bei dem manche Schiffe es über gewisse Routen und Wege schaffen, unentdeckt Waren zu transportieren. Wenn sie erwischt würden hätte sie große Schwierigkeiten. Daneben gibt es auch verschiedene Gangs die sich dafür finden lassen könnten, solche Missionen durchzuführen.
  • Gibt es einen einheitlichen Handlungsstrang oder ein übergeordnetes Thema, auf das das Team für die Spielgeschichte hinarbeitet?
    • Man kann sagen, dass sie eine Grundlage für verschiedene Aufträge aufbauen. Ansonsten gibt es auch größere Geschichten, wie die unterschiedlichen Events, die es bisher gibt. Es ist auch geplant, größere Stories zu erschaffen. Dabei sind sie immer in Verbindung mit den Designer und anderen Teams, da sich die Geschichte immer wieder verändern kann, weshalb sich gewisse Projekte nur sehr vage sich abzeichnen.
  • Wird Hurston Dynamics von der Arlington-Gang geschmiert?
    • Kein Kommentar.
  • Gibt es die Vanduul überhaupt noch?
    • Sie sind da draußen, auch wenn sie sich aktuell um Missionen im Verse und in Squadron 42 kümmern.
  • Was braucht man, um in das Lore-Team zu kommen?
    • Oh das ist schwer zu sagen, von allem etwas.
  • Was ist der Grund dafür, dass das Mobiglas das einzige Produkt am Markt ist?
    • Wie bei allen Dingen muss ein Projekt durch viele Hände gehen. Ja es wird sicherlich noch andere Produkte in dieser Sparte geben, welche bisher wenig erfolgreich sind.
  • Wäre es möglich, eine Show mit einer dramatischen Lesung der verschiedenen Fortsetzungsgeschichten auf der Website zu machen?
    • Es gibt in der Community bereits einige Spieler die genau das umsetzen.
  • In Bezug auf die künstliche Schwerkraft wurde erwähnt, dass sie das subatomare Teilchen Graviton umbenennen werden, haben Sie das getan, und wenn ja, wie lautet der neue Name?
    • Bisher ist ihnen nicht bewusst, dass sie den Namen bereits geändert hätten.
  • In der Geschichte wissen wir alle, dass Pico der dunkle ultimative Herr des PVP ist. Können wir etwas im Spiel bekommen, das seine Herrschaft über den kleinen Stormwal Finley wiederspiegelt?
    • Dazu können sie sich leider nicht äußern und bleiben neutral wie die Schweiz.
  • Aus welchem Grund braucht die Banu Merchantman verschiedene Arten von Badezimmern?
    • Die Banu handeln mit unterschiedlichen Alienrassen und deswegen gibt es entsprechend unterschiedliche Badezimmer.
  • Warum sollten wir uns die Mühe machen, uns mit der Geschichte zu befassen, wenn sie sich doch jederzeit ändern kann, sobald das Gameplay angepasst wird?
    • Ja, dass ist eine gute Frage.
  • Das letzte Woche abgesagte Star Citizen Live mit dem EU PU Gameplay Team wird nachgeholt, das Team war von den jüngsten Ereignissen in der Welt betroffen.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

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