Star Marine Status Update KW 40

Grüße Bürger,

ich wünschte, ich hätte ein aufregenderes Update für Euch! Die letzten zwei Wochen haben wir mit dem Fixen von Abstürzen und Blockern zugebracht und zudem an der Stabilität der Server gearbeitet. Die größten Neuigkeiten diese Woche kommen vom QA Team aus Austin, sie waren im Stande den Free Play Practice Mode Release Build zu spielen, während sie mit den internen Servern verbunden waren. Das Ganze ist ein guter Indikator für den Fortschritt, aber wir haben noch immer Arbeit vor uns.

Über welche Art von Problemen reden wir? Lasst mich Euch ein Problem schildern, das wir vor dem initialen Release noch lösen wollen. Das wäre: irgendetwas hindert das Waffen Fadenkreuz daran, zum Zentrum des Bildschirms zurückzukehren. Eine Art Lag sorgt dafür, dass das Fadenkreuz versetzt zum Zentrum bleibt. Wir arbeiten hier bereits an Lösungen, dies beinhaltet Modellierung, Animationen, Programmierung und Scripting, um dieses Problem zu identifizieren. Das Team ist überzeugt, einer Lösung nahe zu sein und es sieht bereits jetzt besser aus als zuvor. Wir hoffen Euch nächste Woche ein vorher/nachher Video hierzu zeigen zu können.

Probleme wie diese sind der Grund, warum wir nicht in der Lage sind, Star Marine zu veröffentlichen. Wir sind so gespannt, Star Marine endlich in Eure Hände geben zu können, aber es hilft uns nicht, es zu veröffentlichen, wenn wir von Fehlern wissen, die wir nicht beheben können… vor allem solche, die Euch daran hindern, Spaß am Spiel zu finden. Wir wollen hier Euer Feedback, aber wir wollen Feedback, das für uns wertvoll ist, anstatt welches zu Problemen, die wir bereits selbst kennen.

Ich habe die Reaktionen zu den “Daumenkriegen” in den Foren gelesen und war sehr erfreut, dass Ihr meinen kleinen Witz so gut aufgenommen habt. Während wir die Thumb Sticks in nächster Zeit nicht für die Daumenkriege benutzen können, werden wir das System für andere Aktionen im Spiel benutzen: Bewegungen zum Setzten von Wetten oder Entscheidungen treffen zum Beispiel. Münzen und Würfel werfen sowie andere RNGs… sogar ein animiertes Stein-Schere-Papier Setup (oder Stein-Schere-Papier-Echse-Spock falls Ihr das bevorzugt) soll ins Spiel implementiert werden. Am Ende müsst Ihr im kompletten Spiel Konflikte lösen, ohne Leuten virtuell ins Gesicht zu schießen!

Unter diesem Absatz findet Ihr die wöchentliche Liste mit Änderungen, Updates, Fixes und Fehlern. Wir kommen dem Release immer näher, die Leute, die sich noch an die ersten Tage des Arena Commander erinnern, wissen wie frustrierend es ist, wenn Blocker in der letzten Minute auftauchen… das gleiche Problem haben wir gerade bei Star Marine. Das Ganze ist Teil des Prozesses, aber ein Teil, über den wir uns sehr freuen, wenn dieser endlich abgeschlossen ist.

 

Gameplay & Technik

  • Weitere Untersuchungen / Arbeiten an den Problemen mit Waffen.
  • Tweaking der Arrowhead Sniper Rilfe.
  • Problem behoben, bei dem Waffenanimationen nicht abgespielt wurden.
  • Erster Durchgang mit dem neuen Dezibel System im Radar.
  • Crash im Zusammenhang mit dem Dezibel System behoben.
  • Arbeiten am VFX System der Arrowhead bei Überhitzung.
  • Aufspüren von Problemen mit der Waffenanimation / IK.
  • Prüfen von Abstürzen, die durch API Veränderungen beim Spawnen von Gadgets auftreten.
  • Rotation des linken Handknochens angepasst, um das gebrochene Handgelenk zu beheben.
  • Aufhängungspunkte am Medium Charaktermodell geändert, um es abgestimmter erscheinen zu lassen.
  • Prüfen von mehreren Bugs bei Deckungen / Leitern / MedPens.
  • Tritte auf Leitern werden jetzt korrekt abgespielt.
  • Absturz beim Verlassen der Kampfzone wurde behoben.
  • xml Positions- / Rotationswerte wurden in den Code implementiert, hier wurden aber Probleme festgestellt.
  • Einheitliche Aufladegeschwindigkeit für Energiewaffen wurde hinzugefügt.
  • Energiewaffen mit größerem Magazin brauchen länger zum Aufladen.
  • Prüfen von Bugs, die den Charakter leicht aus der Deckung heraus bewegen.
  • Audio der Atmung hängt sich auf, welches sich auf andere Systeme auswirkt.
  • Tech Artists haben die alte Taschenlampe auf der Schulter wieder entfernt, welche auf mysteriöse Weise nach dem 1.2.0 Code Merge wieder aufgetaucht ist. Eine neue Lichtquelle wurde am Helm angebracht. Dies wird ein Vorteil sein, wenn Ihr auf einem Asteroiden gelandet seid und diesen untersuchen wollt, durch die dunklen Gassen auf ArcCorp lauft oder dunkle Ecken auf Gold Horizon überprüfen wollt. Die Lichter auf Gold Horizon sind unzuverlässig und einfach zu zerstören!

 

UI

  • Bugs im Zusammenhang mit dem HUD Visor Gadget und dem internen Geo behoben.
  • Größe und Farbe der Hit-Indikatoren geändert.
  • Linien in den Helmen für Light Marine und Outlaw geändert.

 

Waffen Art

  • Stil Guides für die Hersteller sind fast fertig. Künstler werden diesen Guide benutzen, um zukünftige Waffenkonzepte vereinheitlicht auszuarbeiten.
  • CleanUp bei den Waffentexturen wurde durchgeführt, um die so die Performance zu verbessern.
  • P4-Ar Iron Sight Problem im Art Asset behoben.
  • Aufspüren von Problemen mit dem persönlichen Schild.
  • Arbeit an dem Area of Denial Gadget wurde fortgesetzt.
  • Bild zum WIP Modell der PK-1 Sweeper, diese ist jetzt wesentlich kleiner und nicht mehr so groß wie ein Briefkasten.
  • Bild zum Feedback der PK-1 Sweeper, welches erst durch Todd und Tobi nächste Woche geprüft wird.

 

Animationen

  • Arbeiten an den Animationen einer feuernden Waffe aufgrund des erhaltenen Feedbacks. Dies wird bis nächste Woche andauern.
  • Re-Targeting einiger Animationen, nachdem Bugs von Tech Designern und Entwicklern festgestellt wurden.
  • Fehlende Animationen für Vorwärts- und Rückwärtsdrehung, während man geduckt ist, wurden erstellt.
  • Bugs, während man liegend gerollt ist, wurden behoben.
  • Arbeiten am Animationsset für Bewegungen in 1st Person.
  • Hilfe beim Beheben des Problems mit dem Iron Sight P4-AR geleistet.
  • Um hier ein wenig ins Detail zu gehen: wir werden die P4AR als Standard verwenden, um unsere Probleme mit den Animationen, IKs und Kamera Positionen zu lösen. So können wir später dies als Basis nehmen, um andere Waffen ins Spiel zu bekommen, wie zum Beispiel, in einem späteren Release von Star Citizen oder Star Marine, schwere Waffen.
  • Aufspüren von Problemen die beim Werfen von Granaten auftreten.

 

Audio

  • Player Feedback zu Treffern wurde übermittelt.
  • Feedback zum UI/Radar wird geprüft.
  • Sound für die Nachladestationen werden fertiggestellt.
  • Testen des Sounds für das Scharfmachen einer Granate.
  • Fehlerkorrekturen mancher Materialien SFX.
  • Sound für Gefallene ist getestet und im Code, muss jedoch noch im Spiel getestet werden.

 

Im Großen und Ganzen war es wieder eine Woche mit solidem Fortschritt. Wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen, Euch Star Marine in die Hände zu geben. Ich hoffe, Euch nächste Woche ein Video zeigen zu können, in denen Ihr detailliert die einzelnen großen Blocker sehen könnt, die uns bis jetzt daran hindern, Star Marine zu veröffentlichen. Darin werdet Ihr auch die Lösungen sehen können, an denen wir bereits arbeiten, während ich dieses Update hier schreibe.

 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase.de

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