Schedule Report Update – 14. Juli 2017

Da CIG mittlerweile ihren Schedule Report und dessen Updates von der Formatierung her stark aufgewertet hat, möchten wir euch in Zukunft die wöchentlichen Updates des Schedule Reports in diesem Format übersetzen. Dabei halten wir euch über die aktuellen Zeiträume (nicht Release-Dates!) für Evocati, PTU und Release auf dem Laufenden sowie über die fertiggestellten und verschobenen Features.


Diese Woche sind die Zeiträume gleich geblieben:

Evocati: 20.07.2017 – 03.08.2017
PTU: 07.08.2017 – 18.08.2017
3.0 Release: 21.08.2017 – 25.08.2017

CIG erinnert mit diesem Update auch nochmals daran, dass es sich bei den angegebenen Daten, ähnlich wie bei einem Raketenstart ins All, um ungefähre Zeiträume handelt, in denen sie den Start der Tests erwarten. Es handelt sich nicht um Anfang und Ende der Testphasen (“Please note that much like a space launch, the testing windows indicate the timeframe in which we expect testing to begin and not the start and stop dates of the testing itself”).


Fertiggestellte Features

  • UI
    • Personal Manager App
  • Schiffe und Waffen
    • RSI Aurora (Rework)
    • K&W Arclight Pistole (Rework)
    • Gemini L86 Pistole (Rework)
    • Behring P4-AR (Rework)

Verschobene Features

[ETA = estimated time of arrival = geschätzer Fertigstellungstermin]

  • Gameplay
    • Inventory System Support (Der Fortschritt des Features ist an die Entwicklung des Inventarsystems gekoppelt.)
      • ETA: 20. Juli (vorher 14. Juli)
  • Core Tech
    • Entity Owner Manager (Engineering hat Verbindungen zu Persistenz und Netcode identifiziert, die noch erledigt werden müssen.)
      • ETA: 20. Juli (vorher 14. Juli)
  • UI
    • Item 2.0 Multifunktionsdisplays (Das Team muss neben dieser Aufgabe auch andere Features zur QA-Review fertigstellen, sodass es zu Verzögerungen bei den MFDs kommt.)
      • ETA: 18. Juli (vorher 11. Juli)
    • Cargo Manifest App (Das Team hat sich auf die interne Meilenstein-Review fokussiert.)
      • ETA: 20. Juli (vorher 14. Juli)
    • Inventory System (Fortschritte haben sich durch Arbeiten an der Suchfunktion verzögert.)
      • ETA: 20. Juli (vorher 14. Juli)
  • AI
    • Mission System (Die Arbeiten dauern an, um mehr und mehr Missionen für 3.0 zu implementieren.)
      • ETA: 24. Juli (vorher 19. Juli)
  • Grafik
    • Render to Texture (Da so viele Teams dieses System nutzen müssen, kommt es Stück für Stück ins Spiel, wodurch immer wieder Bugfixes notwendig werden.)
      • ETA: 10. August (vorher 27. Juli)

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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9 Kommentare zu “Schedule Report Update – 14. Juli 2017

  • 15. Juli 2017 um 12:11
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    Danke für die Zusammenfassung. Das ging ja fix ?
    Mal ne Woche ohne Verschiebung der Zeiträume…

    Antwort
  • 15. Juli 2017 um 13:37
    Permalink

    Naja in 5 Tagen Evocati ?. Wenn es dabei bleibt sieht es ja ganz gut aus. Sie werden wohl versuchen es bis zur Gamescom zumindest ins PTU zu bringen. Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch das es klappt aber 3.0 ist so ein großer Schritt für das Projekt das man auch damit rechnen muss das es sich auch noch deutlich verzögern kann. Mal schauen. 3.0 wird dann hoffentlich der Patch sein ab dem man es auch mal seinen neutral bis skeptisch eingestellten Freunden zeigen und sagen kann “guck mal was hier für ein cooles Spiel geschaffen wird” ?.

    Antwort
    • 15. Juli 2017 um 13:48
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      Deutlich verzögern ist leicht …..

      Eigentlich ging man von letzten Jahre aus zu Weihnachten, dann Frühjahr.
      Dann wurde 3.0 aufgeteilt und die abgespeckte Version (3.0 light) sollte zu Ende Juni kommen. Nun zu Ende August.
      Es wurde gesagt dieses Jahr sollen 3 Major-patchs kommen wenn es nun das eine wird, dann wird es bereits ein Wunder.

      Und das tatsächlich 3.0 vom letzten Jahr sehen wir dann mit Glück Ende nächstes Jahr. Von damaligen 3.1 3.2 3.3 und 4.0 kann man…..

      Aber es sind Künstler und man kann da keine genau Zeit nennen, nur beim Geldeingang kann man Recht genau sagen wann die nächsten Millionen da sind.

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      • 15. Juli 2017 um 14:25
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        Ja danke für die zusammenfassung.

        Es wird wennigstens daran gearbeitet! Und es ist doch besser Sie machen es gleich ordentlich als sich nachher anhören zumüssen
        dass, das alles nicht so ganz funktioniert wie es soll.

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      • 15. Juli 2017 um 14:43
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        ?? Ja, das stimmt schon. Ich kann mich erinnern das Leute die letztes Jahr im November gesagt haben das wird vor März 2017 nix als Pessimisten bezeichnet wurden. Aber es ist ja leider so. Es ist fertig wenn es fertig ist und Spaß machen soll es ja auch ?.

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      • 15. Juli 2017 um 15:38
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        Haha jeah, über diesen Sachverhalt habe ich mich die letzten Monate meist wöchentlich ausgekotzt. Irgendwann ist halt auch die letzte Entschuldigung im Hinblick auf “unvorhergesehene” Bugs, mehr Inhalt, Verschiebungen etc. nicht mehr glaubhaft. Da kann man nix machen außer abwarten und stets optimistisch und kritisch bleiben. Den Geldhahn hab ich schon lange zugedreht.
        Wenn 3.0 da ist, ist es da und dann ist Judgementday! Dass auf der gamescom nur ne 3.0 demo gezeigt wird ist sehr unwahrscheinlich. CR hat immer was zum posen in der Hinterhand! Das Motto ist stets:
        Don’t believe anything they say, just the stuff you can really play!!

        Antwort
  • 15. Juli 2017 um 14:29
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    Es wird nicht mehr zur Gamescom kommen. Zur Gamescom wird es eine schöne 3.0 Demo geben. Sie müssten sonst zur Gamescom was neues präsentieren und dafür haben sie keine Zeit mehr. Meine Meinung.

    Antwort
    • 17. Juli 2017 um 11:37
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      Oh ich glaube schon das es einiges geben wird, SQ 42 ging letztes Jahr lehr aus und da hat sich einiges getan wenn man den Engländern glaubt 🙂

      Antwort

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