10 Fragen an Chris Roberts – Episode 55

Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, wo sich Chris Roberts den Fragen der Community stellt und 10 ausgewählte Fragen von Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

  • Um beispielsweise eine Raumstation 24h halten zu können, aber keine Spieler Zeit haben, um dauerhaft online zu sein, kann man NPCs anheuern um als Wächter oder ähnliches zu fungieren.
  • Man kann keine NPCs fest in sein Organisations Rängesystem aufnehmen.
  • Die Vanduul NPCs werden genauso wie Spieler die ganze Bandbreite an Schiffen nutzen. (Leichte Jäger, Jäger, Bomber usw.)
  • Squadron 42 wird weiterhin auf Hochtouren programmiert, und im April wird es erste Ausschnitte zu sehen geben.
  • Die Star Citizen “Weltkarte” wird nicht aus mehreren Karten bestehen, welche von einander getrennt sind und nur per Jump Drive erreichbar sind, sondern es wird eine einzige riesige Karte sein, in der man auch per Unterlichtgeschwindigkeit von einem zum anderen System reisen kann. Dies dauert dann verständlicherweise wirklich sehr lange.
  • Es werden möglicherweise in die Raumanzüge von Spielern Sender eingebaut, welche einem Spieler helfen gefunden zu werden, wenn er alleine weit draussen im All ist und nicht von dort weg kommt, weil vielleicht sein Schiff zerstört ist oder anderes. Hier können dann andere Spieler sich UEC verdienen, wenn Sie diesen Spieler retten.
  • Squadron 42 Missionen werden wahrscheinlich im SimPod wiederholbar sein.
  • Genauso wie Schusswaffen wird es auch Messer und Schwerter geben. Eine Armbrust ist bereits geleakt worden.
  • Asteroidenfelder welche als Abbaumaterial dienen werden sehr lange nutzbar sein. Sind diese dann doch komplett abgebaut, wird man nach anderen Feldern suchen müssen. Ob Asteroidenfelder an der selben Stelle wie vorher respawnen werden, ist noch unklar. Wenn aber doch, wird es sehr sehr lange dauern. Das Universum wird immer genug Abbauplätze haben, um allen Minern Arbeit zu geben.
  • Man wird erst per Scans aus dichter Entfernung rausfinden können, ob der Pilot aus einem anderen Schiff ein User oder ein Programm ist.
  • Ab Patch 1.1 wird Star Citizen großteils auf 64-Bit laufen. Alle fehlenden Elemente werden bis spätestens Patch 2.0 implementiert, da eine flüssige Spielweise der Multi-Crew Schiffe nur mit einem 64-Bit System laufen werden.

Das diesmalige Sneak Peak beinhaltet ein Bild der Retailiator im Regen.

 

Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

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