10 Fragen an Chris Roberts – Episode 65

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

 

  • Chris Roberts hat von einem alten Freund bei Origin ein Geschenk erhalten. Es ist ein cool aussehendes Brettspiel, das mit einem 3D Drucker hergestellt wurde. Er ist fasziniert davon, was man inzwischen alles mit einem solchen Gerät herstellen kann.
  • Er muss sagen, dass es ihm ein Lächeln auf die Lippen zaubert, wenn er sieht, wie die Leute im Social Modul versuchen durch Wände zu glitchen und in Bereiche kommen, die noch nicht zugänglich sind. Noch ist in ArcCorp nicht viel möglich, aber es ist sehr beeindruckend, dass es ein paar Leute geschafft haben, mit einer Merlin durch die Gegend zu fliegen.
  • Es sind bereits weitere Updates für das Social Modul in Planung, so auch einige coole Dinge für MultiCrew und weitere Locations. Da haben wir einmal Nyx, das fantastisch aussieht, aber es gibt noch mehr Locations, die genauso schön sind. Diese werden wir zu Gesicht bekommen, wenn sie an dem Punkt angelangt sind, dass wir zwischen ihnen hin und her fliegen können. Es soll sich aber nicht generisch oder sich wiederholend anfühlen. Es wird atmosphärisch sein und die Orte werden sich gut anfühlen.
  • Wenn Euer Schiff einen Innenraum hat wie die Aurora, ist man in der Lage, Passagiere mitzunehmen. Es ist zwar noch kein Lebenserhaltungssystem implementiert, aber es wird in Zukunft durchaus so ein System geben. Es wird überlasten, wenn zu viele Passagiere an Bord sind. Im MultiCrew sollte es aber noch möglich sein, in einer Aurora ein oder zwei Personen mitzunehmen.
  • Wenn eine NPC-Basis angegriffen wird, werden sie sich dementsprechend automatisch verteidigen. Wie wir wissen, wird es möglich sein NPCs anzuheuern, denen man Instruktionen geben können wird, z-B. als Wingman ‘Formieren’, ‘Greif mein Ziel an’ oder ‘Gib mir Deckung’.
  • Der Unterschied zwischen Raketen und Torpedos fällt im Weltraum von Star Citizen nicht allzu groß aus. Wir können uns das so vorstellen, als wären Torpedos nur größere und schwerere Raketen. Diese sind vor allem gegen große Schiffe effektiv. Raketen sind sowohl in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als auch bei Kursanpassungen deutlich schneller.
  • Es werden zwischen 50 und 100 Spieler gleichzeitig auf einer Serverinstanz online sein können. Momentan haben wir ein Limit von 25 Personen im Social Modul, welches mit dem nächsten Social Release auf 40 Spieler erhöht wird, so hofft man. Es muss noch Optimierungsarbeit an den Schiffen geleistet werde, damit mehr von ihnen rumfliegen können. Es wurde bereits diskutiert, ob es möglich ist, mehrere Server zu verlinken und so eine 1.000 Mann Lobby zu verwirklichen, das würde aber zu Renderfehlern und anderen Problemen führen.
  • Die Landezonen wie Nyx werden wie ArcCorp stufenweise veröffentlicht. Die Pipeline ist denen der Schiffe sehr ähnlich. Zuerst das Konzept, dann das Whiteboxing, dann kommt es in die Greyboxing-Phase. Von da geht es an das Alpha Mapping und dann werden noch die Materialien und Texturen hinzugefügt.
  • Der nächste Meilenstein werden die Shops im ‘Verse sein. So dass man Sachen an und verkaufen kann. Man sollte in einen Shop gehen und eine Waffe kaufen können. Wenn diese Arbeit abgeschlossen ist, wird das PU startklar sein. Die KI der NPCs werden ihren Tagesbeschäftigungen nachgehen, sobald die Umwelt gestartet wird. Es sind noch weitere coole KI Interaktionen in Arbeit und nicht nur Rumlaufen, Winken und durch Wände glitchen. Wir werden ArcCorp stetig wachsen sehen. Es ist unsere Testumgebung für einige PU- und Social-Sachen. Das, was mit ArcCorp passiert, wird auch im MultiCrew Modul passieren. MultiCrew ist also die “Weltraumversion” von ArcCorp.
  • Generell wird man in Bars Missionen annehmen können. Es werden auch andere Anlaufstellen für Jobs verfügbar sein, wenn es um Handel oder Eskorten geht, aber wenn Ihr in eine Bar geht, gibt es wahrscheinlich in einer finsteren Ecke eine spezielle Mission zu erfüllen. Der Barkeeper kann eventuell einige Tipps geben oder Ihr findet selbst heraus, was in diesem Winkel der Galaxie so los ist.

Quelle: RSI

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