Die Star Citizen Community – Ein kurzes Resümee & Dankeschön
Hallo liebe Citizens!
Nach mittlerweile 2 Monaten Star Citizen Abstinenz, ist dies wieder mein erster Beitrag hier auf StarCitizenBase. Anlass dafür ist die von euch lauthals geforderte Möglichkeit, mir als Dank für die vergangene Arbeit, etwas Gutes zu tun. Daraus entstanden war eine Spenden-Aktion für mich, welche gestern mit dem unerhört hohen Betrag von 304,27€ beendet wurde.
An dieser Stelle schonmal ein GROSSES Dankeschön an die Initiatoren der Crash Corps, welche sich um die Organisation der Aktion gekümmert haben. Bitte seht es mir nach, dass ich auch im weiteren keine persönliche Nennung vornehme, da ich sicherlich den ein oder anderen vergessen könnte.
Nun aber zu den eigentlichen Personen, auf welche ich in diesem kurz Beitrag eingehen möchte. Zu euch! Der in vielerlei Hinsicht einzigartigen Star Citizen Community. Ihr wart bisher der Hauptgrund, warum ich überhaupt mit der Arbeit an StarCitizenBase begonnen habe und dies in der damals bekannten Form geführt hatte. Und Ihr seid auch der Grund, warum das Crash Corps es in gewohnter Art und Weise fortführt. Man kann die Einzigartigkeit der Community gar nicht recht ausdrücken, wer sich aber ab und zu auch im RSI Forum oder dem mittlerweile sehr beliebten Star Citizen Subreddit tummelt, wird schnell wissen, was ich versuche auszudrücken.
Die Star Citizen Community ist hinsichtlich ihrer Alters-Zusammensetzung schon alleine besonders und so sind viele Diskussionen meist durch Sachlichkeit geprägt, auch wenn keiner von uns voraussehen kann, wie der weitere Weg von CIG und Star Citizen im Detail aussieht. Ebenso bemerkenswert ist der Zusammenhalt untereinander und natürlich der Enthusiasmus, welchen wir für Star Citizen teilen. Vielleicht mag die Besonderheit der Star Citizen Community aber auch ein Ergebnis der besonderen Art und Weise der Star Citizen Finanzierung sein. Denn im Grunde wissen wir es alle, ohne neue Citizens und neue liquide Mittel müssen wir evtl. noch länger auf unseren Traum vom BDSSE warten.
Somit ist es für viele von euch teils selbstverständlich geworden, für Neulinge Nachhilfe in Sachen Star Citizen zu geben oder aber bei YouTube, in anderen Blogs oder als Live-Streamer die Gemeinschaft mit Informationen zu versorgen. Geben und Nehmen halten sich hier die Hand. Und damit wäre auch schon die Überleitung zurück zur Spendenaktion geglückt.
Denn was werde ich nun mit dem Geld tun, werden sich einige unter euch sicherlich fragen? Natürlich werde ich mir davon Schiffe kaufen und zwar zuerst die
Hull C. Denn was läge auch näher, als das Geld sogleich wieder in Star Citizen zu investieren und so für uns alle wieder einen Teil zur Finanzierung beizutragen. Natürlich nichts!
In diesem Sinne, vielen Dank an die Community für ALLES! Ihr macht Star Citizen zu einem nicht unwesentlichen Teil zu dem, was es ist!
See you in the Verse
gouranga