Calling All Devs – In the Beginning

Herzlich willkommen zu dem neuen Q&A-Format Calling All Devs. Das Format löst Citizen of the Stars ab und konzentriert sich mehr auf informative Frage- und Antwort-Runden mit verschiedenen Entwicklern. Jared Huckaby hostet die erste Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche sind mit dabei: Dave Haddock, Matt Sherman, Calix Reneau, Todd Papy und Eric Kieron Davis.

Die Einführung startet bei 0:10.


Dave Haddock (Lead Writer – Star Citizen & Squadron 42) – Wie viele Grundstückslizenzen passen auf einen einzelnen Planeten oder Mond?

  • Der Anruf an Dave startet bei 1:48.
  • In den Gesprächen vor dem Verkauf der Grundstückslizenzen wurde festgestellt, dass selbst, wenn alle Spieler eine der großen Lizenzen kaufen (8km x 8km), diese nicht ausreichen würden, um einen einzigen Planeten vollständig zu besetzen.
  • Alleine im Stanton System gibt es bereits über 10 Planeten und Monde (vier Planeten mit unterschiedlicher Anzahl von Monden).
  • Im gesamten ‘Verse wird es über 100 Sternensysteme mit einer variierenden Anzahl von Planeten geben.

Matt Sherman (Tech Designer) – Was ist Modularität?

  • Der Anruf an Matt startet bei 5:17.
  • Es hat verschiedene Bedeutungen.
  • Es wird unterschieden zwischen Modularität für Spieler (z.B. Ausstattung des Schiffes) und Modularität für Entwickler (z.B. Wie bringen wir die ganzen Inhalte, die die Welt lebendig machen sollen, überhaupt ins Spiel?).
  • Aktuell sind für die Spieler definitiv die verschiedenen Austattungsmöglichkeiten der Schiffe der wichtigste Teil der Modularität.
  • Ein gutes Beispiel für die Modularität für Entwickler ist die Entwicklung der Außenposten in Star Citizen.

Calix Reneau (Tech Designer) – Wie wird das Inner-Thought-System weiterentwickelt?

  • Der Anruf an Calix startet bei 9:13.
  • Das Inner-Thought-System eignet sich sehr gut um Interaktionsmöglichkeiten in der Spielwelt zu finden.
  • Calix arbeitet aktuell an einem Auswahlrad für verschiedene Aktionen wie z.B. Emotes, Inventaraktionen oder ähnliches.
  • Das Auswahlrad soll teilweise über verschiedene Untermenüs verfügen.
  • Wenn man den Status des Tools mit der Schiffspipeline vergleicht, befindet es sich ungefähr in der Whitebox-Phase.

Todd Papy (Star Citizen Live Game Director) – Was bekommen wir mit Patch 3.1?

  • Der Anruf an Todd startet bei 12:50.
  • Um den Wechsel auf die Quartal-Releases zu vollziehen, musste 3.0 veröffentlicht werden.
  • Daher wurden einige kleinere Sachen aus dem Update genommen, von denen die Entwickler meinten, dass sie noch nicht genug ausgearbeitet wurden.

Eric Kieron Davis (Studio Director / Production Lead U.S.) – Was ist mit dem Rework der 300i? Wann erscheint es?

  • Der Anruf an Eric startet bei 16:34.
  • Die 300i steht auf der Liste zur Bearbeitung, allerdings kann Eric uns keine genauen Daten geben.
  • Es wird möglich sein, dass die 300i in einer zukünftigen Folge AtV – Ship Shape auftauchen wird.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Stryder

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3 Kommentare zu “Calling All Devs – In the Beginning

  • 17. Januar 2018 um 10:03
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    Hallo,

    weiss zufällig jemand, ob die Module und aUAC dann jedes Quartal zurückgesetzt werden?

    Danke und guten Flug, Louise Hamington

    Antwort
    • 17. Januar 2018 um 10:14
      Permalink

      Bis jetzt war es immer so, dass die aUEC zurück gesetzt wurden. Vermutlich wird auch die erworbene Ausrüstung zurück gesetzt. Es ist eben zum testen da. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn sie z.B. das Handeln / die Preise testen wollen und die Spieler haben ne Million aUEC aufm Konto was sie sich erfarmt haben.

      Antwort
  • 17. Januar 2018 um 16:10
    Permalink

    Lol 5 Fragen, die ersten 2 sind absolut Sinfrei und überflüssig. Die 3te wurde mal halbwegs beantwortet die übrigen 2 wurde überhaupt nicht beantwortet. Da ist aber reichlich Luft nach oben für die kommenden Folgen. 😀

    Antwort

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