10 Fragen an Chris Roberts – Episode 63

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

  • Chris hat von zwei Citizens eine 3D-gedruckte Retaliator geschenkt bekommen. Die Bilder könnt Ihr Euch unten ansehen.
  • Es wird gerade viel am Social Modul gearbeitet, damit es so schnell wie möglich herausgebracht werden kann. Denn es wird das erste Mal sein, dass man als Charakter richtig zusammen sein und auch miteinander interagieren kann.
  • Anfangs wird man im Social Modul mit seiner Waffe keine anderen Spieler töten können, da dies möglicherweise zu viel Chaos nach sich ziehen würde.
  • Wenn in den nächsten Monaten die restlichen Module rausgekommen sind, werden alle zusammengeführt und somit ein kleines PU geschaffen.
  • Man wird im Social Modul an vielen Orten der Raumstationen spawnen können.
  • Im kleinen PU werden im All Waffen oder andere Dinge platziert, mit denen man dann interagieren und kleine Missionen machen kann. Auch werden höchstwahrscheinlich KIs spawnen, mit denen man dann zufällig kämpfen oder interagieren kann.
  • In nächster Zeit werden wir einige neue Einblicke in die Vorgänge von Squadron 42 erhalten.
  • In Squadron 42 werden auch Witze und humorvolle Szenen enthalten sein. Auch alt bekannte Sprüche von Chris sollen eingebaut sein, sowie ein Gastauftritt (Cameo).
  • Die Xi’An Scout und die Banu Merchantman sind die nächsten beiden Alien Schiffe, die herausgebracht werden sollen. Und das noch in diesem Jahr.
  • Auf der CitizenCon sollen neue Schiffskonzepte veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich voraussichtlich um die Anvil Cruisable, die MISC Endeavor und die Esperia Prowler.
  • Über die Esperia Prowler hat man noch nicht viel gehört. Sie wird ein Schiff für Enter-Kommandos sein. Möglicherweise wird der Hersteller auch Drake Interplanetary.
  • Die CitizenCon wird hauptsächlich militärische Themen beinhalten.
  • Über die Planung und Entwicklung weiterer Fahrzeuge für Planetenkämpfe will Chris nichts preisgeben. Wir können uns aber auf sehr coole Sachen freuen!
  • In so gut wie allen MMOs sprinten die Spieler über die Map und nur die NPCs gehen tatsächlich. In Star Citizen wird es auch keine Einschränkung oder ähnliches geben, um es dadurch realistischer zu machen, da man in der Realität ja auch geht, anstatt zu sprinten. Es wird allerdings nur eine gewisse Menge an Ausdauer geben, die ein Charakter verbrauchen kann. Diese Ausdauer wird mit schwerer Rüstung oder viel Gepäck schneller verbraucht.
  • Solange Spieler Star Citizen spielen, werden auch nach dem Release immer neue Dinge hinzugefügt werden. Es gibt keinen Plan, irgendwann damit aufzuhören, neue Dinge zu implementieren. Ähnlich wie bei World of Warcraft wird es immer neue Features geben, solange Star Citizen gespielt wird!
  • Planeten werden anfangs nur besucht werden können, indem man die vorgegebenen Landezonen anfliegt. Drum herum wird es viel Platz und Raum geben, der erkundet werden kann, städtemäßig. Es wird jedoch vorerst keine großen Landflächen oder Wälder geben. Solche extra Bereiche der Planeten sind für die spätere Entwicklungsphase geplant. Das Traumziel von Chris Roberts (und sicherlich auch von uns) ist es, so weit zu kommen, dass man einen oder mehrere Planeten in ihrer gesamten Vielfalt verwirklichen kann, um riesige Areale zu haben, die entdeckt werden können.
  • NPCs werden die Nicks oder Handles der Spieler nicht aussprechen. Das würde nur bei normalen Namen gehen und viele Spieler haben merkwürdige Namen oder enthalten Zahlen. Außerdem müsste man sie entweder alle sprechen lassen oder sehr gute text-to-speech Programme nutzen, sonst würde der Name nachher falsch oder sehr merkwürdig ausgesprochen werden. Wird man von hinten oder der Seite angesprochen, wird dies so auch hörbar sein. Spieler mit 7.1 Soundsysteme oder Headsets werden also auf ihre Kosten kommen.
  • Die elektronische Kriegsführung wird es möglich machen, Übertragungen oder Scans auf lange Distanzen zu stören. Auf kurze Strecken sollen gegnerische Schiffe dann per Rakete gehackt, kampfunfähig oder heruntergefahren werden können. Weitere Infos hierzu gibt es in den kommenden Tagen, wenn es um die Vanguard Varianten geht!
  • Es wird möglich sein, Fracht im eigenen Hangar und in gemieteten Räumen zu lagern.
  • Der neue Steam Controller, der Ende des Jahres rauskommen soll, wird voraussichtlich auch in Star Citizen nutzbar sein. CIG hat bereits ein Testmuster von Valve erhalten und arbeitet gerade an der Kompatibilität.

Retaliator 3D Modell

 

Ursa Rover – Sneak Peak

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Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

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