Squadron 42 Roadmap Änderungen 20.07.2019
Alle Änderungen der letzten Woche und den aktuellen Stand der Roadmap von Squadron 42 stellen wir euch hier kompakt aufgelistet zusammen.
Die komplette Roadmap findet ihr hier im Original.
Aktueller Status und Entwicklungsänderung |
Status |
Kw29 |
KW28 |
Änderung |
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SQ42 Q2 2019 |
100% |
100% |
/ |
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Charaktere |
100% |
100% |
/ |
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Shubin Minenarbeiter | Abgeschlossen | 100% | 100% |
/ |
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KI – insgesamt |
100% |
100% |
/ |
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KI Kurvenflug | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
[Flug] Standard Pilot | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Gameplay |
100% |
100% |
/ |
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Hovermode | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Fahrzeugscanner v3 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Treibstoff Mechanik v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Verbesserung der Sterbeanimation | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Tragbare Gegenstände v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Spieler freies umsehen | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Spieler Springen v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Kern-Technologien |
100% |
100% |
/ |
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Organische Schatten | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Waffeneffekte v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Physikberechnung auf Abfrage v2 | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Waffen und Gegenstände |
100% |
100% |
/ |
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Curelife Medical Pen | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
BEHR MK4 Frag Granate | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
Vanduul Lanze | Abgeschlossen | 100% | 100% | / | ||||
SQ42 Q3 2019 |
33% |
33% |
/ |
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Charaktere |
45% |
45% |
/ |
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Shipjacker Schwer | in Arbeit | 60% | 60% | / | ||||
Basilisk Rüstung | in Arbeit | 35% | 35% | / | ||||
Richtschütze | in Arbeit | 41% | 41% | / | ||||
KI |
29% |
29% |
/ |
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[Flug] Landen, starten und reisen | in Arbeit | 50% | 50% | / | ||||
[Flug] Missionslogik zusätzliche Steuerung | in Arbeit | 14% | 14% | / | ||||
[FPS] Deckung nutzen v1 | in Arbeit | 50% | 50% | / | ||||
[FPS] Realistisches Feuern v2 | in Arbeit | 13% | 13% | / | ||||
[FPS Kampf] Waffentyp | in Arbeit | 87% | 88% | -1% | ||||
[Flug] Kanonenboot | geplant | 0% | 0% | / | ||||
[FPS] Granaten | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Schiffs KI 3D Wegfindung v2 | in Arbeit | 27% | 27% | / | ||||
[Flug] Formationen | in Arbeit | 7% | 7% | / | ||||
[Flug] Flügelmannbefehle | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Gehen und Reden | in Arbeit | 62% | 62% | / | ||||
Vanduul Kampfverhalten | in Arbeit | 24% | 24% | / | ||||
Benutzbares v2 | in Arbeit | 64% | 64% | / | ||||
Begleiter KI | in Arbeit | 13% | 13% | / | ||||
Gameplay |
28% |
28% |
/
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[FPS] Schleichen v2 | in Arbeit | 50% | 50% | / | ||||
Energiesystem v2 | in Arbeit | 17% | 17% | / | ||||
Navmap to Radar v2 | in Arbeit | 50% | 50% | / | ||||
Verbesserung der Todes Animation | in Arbeit | 44% | 44% | / | ||||
Mag Boots | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Zero-G Push and Pull | in Arbeit | 50% | 50% | / | ||||
Sitzender Umgang mit Gegenständen | geplant | 0% | 0% | / | ||||
[FPS] Nahkampf | in Arbeit | 69% | 69% | / | ||||
Cockpit interaktionen | in Arbeit | 0% | 0% | / | ||||
Spielerzustandssystem | in Arbeit | 23% | 23% | / | ||||
NPC Heilung | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Kern-Technologien |
43% |
41% |
+2% |
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Atmosphären Effekte v2 | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Verbesserung Grossflächige Schatten | in Arbeit | 25% | 25% | / | ||||
Missionslogik v2 | in Arbeit | 92% | 84% | +8% | ||||
Verbesserung Spielerinteraktionssystem | in Arbeit | 20% | 20% | / | ||||
Prozedurale Asteroiden v2 | in Arbeit | 78% | 78% | / | ||||
Schiffe und Fahrzeuge |
51% |
52% |
/ |
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Aegis Idris-M | in Arbeit | 74% | 74% | / | ||||
Drake Cutlass Red | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Aegis Javelin | in Arbeit | 80% | 80% | / | ||||
Waffen und Gegenstände |
0% |
0% |
/ |
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Basilisk platzierbares Schild | geplant | 0% | 0% | / | ||||
SQ42 Q4 2019 |
23% |
23% |
/ |
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Charaktere |
0% |
0% |
/ |
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Titan Suit | geplant | 0% | 0% | / | ||||
KI |
26% |
26% |
/ |
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[Flug] Fliegerass | in Arbeit | 8% | 8% | / | ||||
[Flug] Atmosphären Kampf | geplant | 0% | 0% | / | ||||
[FPS] Deckung nutzen v2 | in Arbeit | 20% | 20% | / | ||||
[FPS] Schleichen v3 | in Arbeit | 60% | 60% | / | ||||
[FPS] Wegfindung v2 | in Arbeit | 20% | 20% | / | ||||
[Flug] Verbesserungen Missionen v2 | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Verbesserungen KI Kern | in Arbeit | 36% | 36% | / | ||||
Menschliches Verhalten v2 | in Arbeit | 91% | 91% | / | ||||
[FPS] Kampfverhalten v2 | in Arbeit | 54% | 54% | / | ||||
[FPS] Nahkampf | geplant | 0% | 0% | / | ||||
[FPS] Titan | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Gameplay |
15% |
15% |
/ |
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Verbesserung Gesprächssystem | in Arbeit | 42% | 42% | / | ||||
Lüftung/Luken | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Fahrzeug HUD v4 | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Körper ziehen | in Arbeit | 8% | 8% | / | ||||
Bemannte Geschütztürme | in Arbeit | 67% | 67% | / | ||||
Gegenstände Ziehen und Schieben | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Bewegungungsabläufe v2 | in Arbeit | 33% | 33% | / | ||||
Spieler rutschen | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Spieler schwimmen | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Verbesserte Spielerbewegungen auf Treppen | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Kern-Technologien |
13% |
13% |
/ |
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HDR Color Entwicklung | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Verbesserungen Gas Cloud VFX | in Arbeit | 60% | 60% | / | ||||
Physisches Schadenssystem | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Stoffsimulation v2 | in Arbeit | 15% | 15% | / | ||||
Schildeffekte v2 | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Waffen und Gegenstandsanpassung | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Speichern / Laden | in Arbeit | 19% | 19% | / | ||||
Schiffe und Fahrzeuge |
60% |
59% |
+1% |
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Greycat Industrial Cydnus | in Arbeit | 55% | 55% | / | ||||
Vanduul Cleaver | in Arbeit | 94% | 94% | / | ||||
Vanduul Void | in Arbeit | 82% | 82% | / | ||||
Vanduul Driller | in Arbeit | 70% | 70% | / | ||||
MISC Hull-C | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Vanduul Kingship | in Arbeit | 65% | 63% | +3% | ||||
Vanduul Stinger | in Arbeit | 83% | 83% | / | ||||
Waffenfächer | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Vanduul Hunter | in Arbeit | 88% | 88% | / | ||||
RSI Bengal | in Arbeit | 60% | 59% | +3% | ||||
SQ42 Q1 2020 (Alpha) |
8% |
8% |
/ |
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Kern-Technologien |
8% |
8% |
/ |
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Verbesserung allgemeine Rendering Performance | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Verbesserung Bildqualität und Cinematic Rendering | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Verbesserung Mesh & Geometry Streaming | in Arbeit | 25% | 25% | / | ||||
Verbesserung Echtzeitreflexionen | geplant | 0% | 0% | / | ||||
Physik Ablaufkette | in Arbeit | 16% | 16% | / |
Quelle: Squadron 42 Roadmap
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Danke für die detaillierte Aufbereitung der Feature Roadmap sowohl von SQ42 als auch vom PU.
Viel geht da ja gerade nicht voran, wird vermutlich auch mit dem Live gehen von PU 3.6 zu tun haben. Dabei werde ich noch skeptischer was die aktuelle Planung bis zur Beta Q2 2020 an geht, wenn ich zusätzlich mal auf die Overview Ansicht umschalte.
Da fällt auf, dass 16 von 28 Chapter einen Milestone jetzt zum Q2 2019 hatten/haben. Davon sind aber zum jetzigen Zeitpunkt nur 2 der 16 abgeschlossen worden. (Harken statt Punkt) Die große Hürde zur Zeit ist sicher die Abschnitte von Whitebox Playable zur Greybox zu bekommen (11/16), wo ja bekanntlich fast alle schon mal gewesen seien sollen, vor der Neuentwicklung. Trotzdem deutet das für mich auf eine langsamere Entwicklung von SQ42 hin, als aktuell noch geplant. Hoffen wir das beste, vielleicht gibts ja beim nächsten Roadmap Update da mal einen größern Fortschritt. Oder wenn die Overview von Q2 auf Q3 2019 wandern, werden automatisch alle Milestones von Q2 abgeschlossen.
Der momentane Fokus bei der Entwicklung liegt derzeit auf SQ42, das hatte CR am Ende des letzen Jahres gesagt. Ob die Jungs die Beta bis Q2 2020 schaffen bleibt abzuwarten. Jedoch gebe ich dir recht, die Entwicklung bei ASQ42 sollte auf jedenfall etwas schneller voran gehen, da dort die ganze serverseitigen Sachen wegfallen. Aber warten wir es ab, Ich geh davon aus, das sie viel weiter sind, als es hier in der Roadmap steht.