Vanguard Varianten Q&A – Teil II

Grüße Bürger,

Ihr habt Fragen, wir haben die Antworten! Letzte Woche haben wir mit dem Verkauf von zwei neuen Varianten des Vanguard Deep-Space-Fighters begonnen. Diese Woche werden wir am Mittwoch und Freitag die Fragen, die sich in den Foren gesammelt haben beantworten. Sie wurden vom Designer Calix Reneau ausgewählt und sollten alle offenen Fragen beantworten, welche die Schiffe bei Euch noch auslösen.

Außerdem zeigen wir zusammen mit jedem Q&A erstmals ein neues Stück Konzeptkunst. Genießt es!
(In diesem Beitrag auf SCB.de als Beitragsbild im Header eingefügt – einfach für die ganze Pracht anklicken.)

Fragen und Antworten

Vanguard SentinelBevor wir zu den eigentlichen Fragen kommen, die wir hoffen gut beantworten zu können wollen wir noch einmal etwas im Bezug auf die Upgrade-Kits klar stellen. Diese Kits sind Sammlungen von Komponenten die man auf sein Schiff anwenden kann. Damit bekommt es alle Spezifikationen des anderen Modells. Das Sentinel Upgrade-Kit zum Beispiel enthält andere Frontwaffen, ein Sensorarray um den Turm zu ersetzen, einen anderen Escape-Pod (mit der ganzen Technik und den Computern), sowie einige Komponenten für das AR-Cockpit.

Wegen der großen Reichweite der Vanguard, kann man eine der Varianten zum Erkunden und/oder Aufklären nutzen? Werden wir noch andere austauschbare Pods, wie Fracht, Medizinische oder Zellen- Module sehen?

Die Vanguard ist eine gute Basis für ein Aufklärungs- und Erkundungsschiff.
Unter den Varianten ist die Warden dafür die Beste Wahl. Wir werden vielleicht in Zukunft noch zusätzliche Upgrade-Kits haben, andererseits setzen wir uns auch das Ziel, kein Schiff auf jede Rolle vorzubereiten. Jedes Schiff soll seinen eigene Identität haben und nicht jedes soll alles beherrschen. Wahrscheinlich wirst du deine “Vanguard Variante” mit verschiedenen Komponenten die Du im Verse findest bauen und oft wechseln, je nach dem wie ihre Stärken und Schwächen liegen.

Wird sich der Turm der Warden, wie im Konzeptvideo des originalen Konzepts, komplett einfahren lassen können?

Das ist immer noch der Plan.

Eine kurze Frage bezüglich der Sentinel. Wie wird sich das besagte AR-Cockpit von einem gewöhnlichem HUD System welches wir sonst haben unterscheiden?

Das AR-Cockpit ist ein komplexeres Interface, näher mit den taktischen Stationen auf Großkampfschiffen verwandt. Es soll der Besatzung der Sentinel eine bessere Übersicht über das Schlachtfeld geben und mehr Informationen bereithalten. Alles dank dem hervorragendem Sensorarray.

Wird die Harbinger wegen ihres Gewichts langsamer sein als die Warden oder die Sentinel?

Ja, Geschwindigkeit (aber auch die Manövrierbarkeit) werden unter der Bomber-Konfiguration leiden.

Die Statistikseite gibt für keine der drei Varianten einen Sprungantrieb an. Haben diese einen?

Alle drei Modelle haben einen Sprungantrieb.

Kann ich passende Teile aus den BUK’s untereinander tauschen? [z.B. die Frontbewaffnung der Warden und der Raketenturm der Harbinger?]

Ja, die BUK’s sind nur Sammlungen von Komponenten und können auf verschiedene Schiffe angewandt werden. Denkt bitte dran, wenn ihr das BUK einmal aufbrecht um an spezielle Teile zu kommen, müssen auch alle Einzelteile einzeln installiert werden.

Sind die BUK’s permanent zu kaufen oder nur für die Zeit dieses Konzept-Verkaufs?

Die BUK’s sind nicht permanent im Store, aber werden im PU in Geschäften zu kaufen sein. (Da ist der Unterschied zwischen BUK’s und CCU’s. CCU’s gibt es nur außerhalb der SC Universums, BUK’s wird es auch im Spiel geben.)

Mich beschäftigt die Frage, wie das Schiff an anderen Stationen oder Schiffen andocken kann? Können andere Schiffe wie die Constellation, Retaliator, Redeemer … mit einem expandierendem Dockanschluss an einer Vanguard festmachen?

Vanguard_warden_gurmukhDie Vanguard ist zum Landen und nicht für Orbit-Rendezvous konstruiert. Darum hat es keinen Dockring. (Trotzdem kann es geentert, oder selbst verlassen werden….beides dann aber nur mit EVA)

Ist die Harbinger schwerer gepanzert als die anderen Varianten?

Ja, die Harbinger hat eine zusätzliche Panzerung.

Sind die Cockpitanpassungen eher kosmetischer Natur, oder funktionieren sie auch anders? (das AR-Cockpit der Sentinel oder die geschützten Panels der Harbinger)

Die Cockpits unterscheiden sich auch in der Funktionalität. Das der Sentinel haben wir weiter oben besprochen, und das der Harbinger enthält zusätzlich gepanzerte Paneelen um den Piloten zu schützen.

Was ist der Vorteil bei der Warden; den zwar schicken Escape-Pod zu behalten statt ihn durch die funktional besseren der anderen Varianten zu ersetzen?

Der Escape-Pod der Warden ist der einzige mit langer Lebenserhaltung und Betten – Wenn man in diesem entkommt hat man eine viel höhere Chance gerettet zu werden ohne dabei zu sterben. Die Escape-Pods der beiden anderen Varianten bieten da nur gering höhere Chancen als der normale Notausstieg.

Verschießt der Turm der Harbinger gelenkte Raketen oder ungelenkte (dumb fire)?

Die Standardraketen sind ungelenkt. Es wird im Verse aber wahrscheinlich möglich sein das zu ändern.

 

Quelle: RSI

Übersetzung: StarCitizenBase

Moo

Moin, wenn dir mein Artikel gefällt und du überlegst, dich der Star Citizen Community anzuschließen, würde ich mich freuen, wenn du bei der Erstellung deines Accounts meinen Refferal-Code nutzt: STAR-5WPX-M6T9 Davon haben wir beide was. Für deinen neuen Account bedeutet es 5000 UEC zusätzlich als Startkapital und für mich gibt es möglicherweise mal einen Greycat. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert