10 Fragen an die Designer – Episode 3
Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Designers”, wo sich in der heutigen Folge Pete Mackay und Matt Sherman den Fragen der Community stellen und 10 ausgewählte Fragen von Abonnenten beantworten.
Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.
Zusammenfassung
- Das Gameplay im persistenten Universum wird immer auf Zusammenspiel basieren. Macht Dein Freund bspw. eine Handelsmission und Du willst ihn zum Schutz begleiten, dann werdet ihr, wenn Du eine Begleitmission erstellst, automatisch zusammengesetzt.
- Multicrew-Schiffe können Hüllenbrüche erleiden. Dadurch werden bspw. in einer Constellation alle Spieler und NPCs ins Vakuum des Alls gezogen und sterben, sofern sie keine Raumanzüge tragen.
- Die Größe eines Triebwerks ist nicht anhand des Namens zu erkennen (bsp. TR5). Die Bezeichnung TR5 oder TR8 (usw.) weisen nur auf die maximale Schubkraft des Triebwerks hin. Kleiner gebaute Triebwerken können teilweise mehr Schubkraft erzeugen als größer gebaute.
- Es ist momentan in Arbeit, den Verbrauch von großen Schiffen zu regulieren und zu gucken, wie sich Beladungen von Frachtern auf den Verbauch auswirken sollen.
- Es wird in allen unterschiedlichen Waffenklassen starke und weniger starke Waffen geben. Die MassDriver z.B. sind, bzw waren, sehr stark, hatten dafür aber eine äußerst langsame Schussrate und nur wenig Munition.
- Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch im Arena Commander Möglichkeiten geben, sein Schiff neu mit Waffen und Munition zu bestücken und Reparaturen durchzuführen. Wie dies gehen soll, ist noch nicht klar.
- Es werden momentan die Geschwindigkeiten der einzelnen Schiffe durchgerechnet und berechnet. An den aktuellen Geschwindigkeiten im Arena Commander wird sich voraussichtlich nicht viel ändern, da dies nur die Kampfgeschwindigkeiten sind und bei schnelleren Geschwindigkeiten kaum Wende- oder Ausweichmanöver mehr möglich wären.
- Die Fracht von kleineren Schiffen (Aurora, Zivil Hornet) kann während des Fluges nicht betrachtet oder kontrolliert werden, da sie hier in Frachtboxen untergebracht ist, welche meist außen am Schiff angebracht sind.
Quelle: RSI