Around the Verse – Episode 60
Willkommen zur 60. Episode von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:
Zusammenfassung
- Die DragonCon war letztes Wochenende, dort hat Sandi viele Fans getroffen.
- Es wurden viele Fragen beantwortet und vorläufige Bilder zur Endeavor vorgestellt, es wird bis zum Release allerdings noch kleinere Änderungen geben.
- Der Community Hub für die Star Citizen Homepage ist nun im Rollout und sollte bald allen Citizen in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
News from Around the Verse
Santa Monica:
- Es werden grundlegende Änderungen am GOST System vorgenommen.
- In Patch 1.3.0 wird man davon größere Auswirkungen spüren, mehr Details dazu sollen bald veröffentlicht werden.
- Einige Produzenten und Designer aus UK besuchen zurzeit Santa Monica, um über die CitizenCon zu sprechen.
- Es wird an einem Item Redesign gearbeitet. Daran werden Änderungen an den Details vorgenommen, zusätzlich kommen weitere tiefgreifende Änderungen für manche der Kerntechnologien. Auch hierzu sollen bald weitere Informationen folgen.
Austin:
- Es wurde ein kleines Motion Capture am Freitag in Austin aufgenommen. Hier wurde an neuen Emotes gearbeitet: im nächsten Release sollen zusätzlich 25 weitere Emotes enthalten sein.
- Sie fügen den Emotes auch passende Sounds hinzu.
- Zusätzlich arbeiten sie am Charakterdesign, so z.B. momentan an Haaren. Es gibt eine Standardversion, die dann für externe Partner zur Verfügung gestellt wird, damit sie weitere Varianten dazu erstellen.
- Auch Kleidungsdesigns werden ausgegliedert.
- Umgebungen werden angepasst (z.B. Wolken sowie weitere Wettereffekte)
- Zusätzlich erhält Area 18 eine neue separate Sektion. Dies soll ein Gebiet mit mehr Gassen sein, die in den Kern von ArcCorp zurückführen.
Foundry 42 UK:
- Sie arbeiten an Netzwerkoptimierungen, um die CPU-Last zu reduzieren.
- Auch werden größere Teile im Code der CryEngine ersetzt. Diese Änderungen sind nötig, da die CryEngine eigentlich für nur ungefähr zehn Spieler ausgelegt ist, Star Citizen aber um die 100 Spieler an einem Ort skalieren möchte.
- Es wird auch an einem globalen Objekt ID System gearbeitet. Die CryEngine erlaubt nur 65.000 Objekte. Objekte sind in diesem Zusammenhang alles, mit dem man im Spiel interagieren kann.
- Mit dem neuen 64-Bit System unterstützt das System nun Billiarden von Objekten.
- Es ist auch ein wichtiger Schritt hin zum PU, weil es CIG erlaubt, jedem Objekt im Spiel eine eigene einzigartige ID zu geben.
Foundry 42 Frankfurt :
- Sie arbeiten weiter an Filmsequenzen. Einige Szenen werden so angepasst, dass sie besser ins Spiel passen.
- Mit den Gesichtsanimationen kommen sie sehr gut voran, es wurden Falten und Blutbahnen hinzugefügt, um den Gesichtern ein realistischeres Aussehen zu geben und realistischere Bewegungen zu erzeugen.
Interview mit Benoit Beausejour
Das Interview haben wir Euch in einem separaten Artikel übersetzt: zum Artikel.
Matt Sherman über Electronic Warfare
- EMP klingt nach der ersten Beschreibung vielleicht etwas overpowerd, aber das ist kein Grund zur Sorge. Es wird einige Anpassungen geben, um sicherzustellen, dass nichts OP ist. Man muss zusätzlich bedenken, dass EMP-Waffen auch das eigene Schiff beeinträchtigen.
- Es gibt mehrere Bereiche des E-WAR, die Data-Spikes gehören zum Hacking. Beim Hacking verschafft man sich Zugang und Kontrolle über einige Systeme eines Schiffes und kann diese abschalten. Der Grund, dass dieses System an Raketen gebunden ist, ist, dass diese Abschaltung einen ähnlichen Effekt haben soll, als wenn das Schiff von einem Torpedo getroffen wird. Es soll dieselbe Schwierigkeit dahinter stehen wie bei einem normalen Abschuss. Es wird auch Möglichkeiten ohne diese Raketen geben, aber bei einem On-Site Hack kann man dann nur Dinge, wie einen Selbstzerstörungstimer starten, tun. Dies wird dem Gegner allerdings Zeit geben, auf den Hackerangriff zu reagieren.
- E-WAR ist ein großes System, das in viele Kernsysteme des Spiels eingreifen kann, z.B.: Kommunikation und Scanner. Sie werden alles nacheinander einführen.
- Eine der ersten Funktionen werden die Disortion-Waffen sein. Eine Teilfunktion davon gibt es bereits, diese sind allerdings zu schwach und können die Systeme eines Schiffes jetzt noch nicht vollständig ausschalten.
- Damit werden auch die ersten EMP-Waffen erscheinen, womöglich eine EMP-Rakete, welche eine größere Menge Disortion-Schaden verursacht.
- Dann werden andere Bereiche in Angriff genommen. Sobald das Kommunikationssystem steht, werden auch Signalunterbrecher sowie Systeme zum Abfangen von Nachrichten entwickelt werden.
- Der letzte Schritt wird das aktive Hacking System sein. Das ist noch immer ein unsicherer Punkt, es wird nicht 100% realistisch sein, aber es soll der Idee des Gameplays treu bleiben.
Ship Shape
- Diese Woche geht es um die Avenger.
- Die Entwickler in UK arbeiten daran, die Avenger modularer zu gestalten. Zwei Personen arbeiten daran, einer am Cockpit und einer am Frachtmodul.
- Es wird erneut an einem Zweisitzer Cockpit gearbeitet. Die erste Version der Avenger hatte ein solches Cockpit, das aus Platzgründen aber gestrichen werden musste. Allerdings mochten einige Entwickler den Zweisitzer, deshalb wird nun wieder an einer neuen Version eines Zweisitzer Cockpits gearbeitet, um zu sehen, ob man die extra Funktionen mit dem neuen Aufbau vereinbaren kann.
- Die Designer stehen vor der großen Herausforderung, das Innere des Schiffes auf das neue modulare System und das neue System für Frachteinheiten anzupassen ohne das Äußere zu verändern.
(Bilder hierzu gibt es wie immer am Ende des Posts.)
MVP
Der MVP diese Woche geht an atonalFreerider-1 für seinen Lego Vanguard.
Bilder und Art Sneak Peek
Mögliche Designs für die Endeavor sowie Frachtraum und Cockpit der Avenger.
Quelle: RSI
Vielen, vielen dank super….
Ich bin regelmäßiger Leser eurer Beiträge und freue mich immer wieder auf die gut gemachten Videos vom gesamten Team.
Danke für die super arbeit die ihr abliefert 🙂
Vielen Dank für die Übersetzung!
Danke für die Zusammenfassung. Obwohl ich mir die Folgen immer gleich anschaue, ist mein Englisch nicht so gut, alles zu verstehen. Ich freue mich sehr, dann hier nochmal in Kürze alles nachlesen zu können. Danke und bitte weiter so fleißig sein 😀