Around the Verse – Episode 62

Willkommen zur 62. Episode von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:

Zusammenfassung

  • Es wird weiterhin fleißig an Star Citizen gearbeitet. Der Patch 1.2.1 schreitet gut voran und wird bald bereit für einen PTU-Release sein.
  • Die Tickets zur CitizenCon wird man ab eine Woche vor dem Event zum Ausdrucken abrufen können.
  • Das erste Subscriber Only RTV wurde diesen Mittwoch abgehalten, dieses Format soll es nun einmal pro Monat geben. Unsere Übersetzung hierzu gibt es hier.

 

News from Around the Verse

Santa Monica:
  • Kirk Tomay arbeitet am Greyboxing der Herald.
  • Calix und Matt arbeiten am Balancing für Patch 1.3.0, der bald zu uns kommen soll, hier wird auf Basis von Spieler-Feedback gearbeitet.
  • Calix arbeitet des Weiteren an neuen Waffen, dazu gehören der neue Mass Driver und eine Ballistische Kanone, davon eine S2 und eine S4, diese sollten uns bald im PTU zur Verfügung stehen.
Austin:
  • Es wird an Problemen mit der Erweiterung des ArcCorp Sektors gearbeitet, bei dem neuen Bereich handelt es sich um eine Art Industriegebiet.
  • Des Weiteren wird am Million Mile High Club gearbeitet, dies ist ein Ort, an den nur die ersten 100 Spender über 10.000$ gelangen.
  • Es wird an einer Technik für das Charakterloadout gearbeitet, so dass wir im nächsten Release unsere Ausrüstung in Spiel ändern können.
  • Es wird am Bewegungsset für weibliche Charaktere gearbeitet.
  • Hurston ist nun in der Whiteboxing Phase.
Foundry 42 UK:
  • Darren arbeitet an den Audio Effekten für Schiffe, er hat über 20 Jahre Erfahrung im Audio Design und hat an über 60 Spielen mitgearbeitet.
  • Ross arbeitet am Ambient Sound, er kommt aus einem FPS-Spiele-Hintergrund und hat an Spielen wie Timesplitters 2 und 3, einigen Alien Titeln, Crysis 2 und 3 sowie Homefront Revolution mitgearbeitet.
Foundry 42 Frankfurt:
  • Ein Prototyp für die Engine zum prozeduralen Generieren von Planeten ist fertig. Dieser soll in der Lage sein, sehr detaillierte Planeten zu generieren.
  • Es wird an den Animationen für Trefferreaktionen gearbeitet.
  • Die Reaktionen auf Treffer sollen nicht immer gleich aussehen, sondern vom Winkel, Projektil und Geschwindigkeit abhängen.
  • Des Weiteren wird am neuen taktischen FPS Gameplay gearbeitet.
  • Die Filmsequenzen machen gute Fortschritte, erste Ausschnitte gibt es auf der CitizenCon zu sehen.
  • Es wird an neuen Schiffswaffen gearbeitet, die wir bald zu sehen bekommen.

 

Interview mit Forrest Stephan

Das Interview haben wir Euch in einem separaten Artikel übersetzt: zum Artikel (folgt).

 

Ship Shape

  • Heute zur Caterpillar.
  • Herausforderungen bei der Entwicklung der Caterpillar bieten der asymmetrische Rumpf und die vielen Modulmöglichkeiten.
  • Richtig starten wird die Entwicklung der Caterpillar nächstes Jahr, aber wir haben hier einige sehr frühe Ansätze für das Schiff.
  • Der Rumpf ist asymmetrisch, das für das Spiel cool, aber für das Entwicklerteam ein großes Hindernis ist, hier wird es einige Änderungen geben, um den bestmöglichen Weg zu finden, das Schiff zu konstruieren.
  • Die Kabine und das Cockpit des Schiffes selbst ist symmetrisch, der Trägerrumpfs an sich ist auch symmetrisch, das macht es einfacher, ein gutes Fluggefühl für das Raumschiff zu programmieren.
  • Das Coole an der Caterpillar ist, dass die Kabine mit dem Cockpit vom Trägerrumpf abgekoppelt werden kann und beide dann eigentlich als separate Schiffe agieren.
  • Eine der größten Herausforderungen ist, dass alle wichtigen Geräte im Cockpitmodul sein müssen und auch die gesamte Crew dort Platz haben muss, da das Schiff auch ohne die Trägermodule einsatzfähig sein muss.
  • Die Rollen im Cockpitmodul sind verschieden, je nachdem ob ein Trägermodul angekoppelt ist oder nicht, wenn das Cockpit andockt, übernimmt es die Steuerung über Systeme in den eingebauten Modulen wie Medizin Module, Personentransport Module, Werkstatt Module, und Frachtmodule.
  • Bilder zu all dem wie immer am Ende des Beitrags.

 

MVP

Diese Woche geht der MVP an Surface für seine Hub Post über die Größe von Schiffen im Vergleich zu realen Objekten.
Den Post könnt Ihr Euch hier anschauen.

 

Bilder und Art Sneak Peek

Ein Bild der Endeavour Hope mit Einsicht in das Hospital Modul als Sneak Peek und viele Bilder zur Caterpillar im frühen Entwicklungsstadium aus Ship Shape.

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Quelle: RSI

2 Kommentare zu “Around the Verse – Episode 62

  • 26. September 2015 um 16:06
    Permalink

    He da ist sogar bei den Sneak Peek ein Bild vom Medic Modul der Endeavor dabei. Das 10. Bild von oben !

    Antwort

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